Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Marokko und das Kasbah

  1. #1
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115

    Marokko und das Kasbah

    Ich habe eine Frage zur Modernisierung von Marokko, dem Kasbah. Das bringt mir ja Nahrung, Hämmer und Gold plus eins. Inwiefern steigert sich das noch mit weiteren Technologien?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Nach meinem Wissen garnicht. Man kann es unter Umständen mit dem Wunder Petra kombinieren, und/oder dem Glaubenssatz der durch Wüstenfelder bringt.

    Ansonsten bringt es nur diesen Ertrag, aber eben auf Wüstenfelder, die sonst nur sehr wenig bringen.

  3. #3
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ja, Petra und Glauben - mehr habe ich bisher auch nicht bekommen. Trotzdem Danke (wobei ich nicht weiss wieso das jetzt ausgegliedert wurde aus dem normalen Thread ).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Dann auch hier nochmal der Hinweis, der durchaus wichtig ist, dass das Kasbah auch als Festung fungiert.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Und dass das Kasbah auch auf Schwemmland baubar ist. Im Gegensatz zur Berber-Kavallerie: deren Wüstenkampfbonus funktioniert dort leider nicht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Ich habe Marokko selbst noch nicht aktiv gespielt. Aber auf Schwemmland kann die(das?) Kasbah dann eine Alternative zur Farm sein. Man verliert zwar Nahrung, aber gewinnt Hammer und Gold. Ja nach sonstigem Umfeld der Stadt, kann das nützlich sein.

    Oder auf einem Wüstenhügel. Das sind zumindest die nützlichsten Stellen, wenn ich mir das so überlege.

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Ich habe Marokko selbst noch nicht aktiv gespielt. Aber auf Schwemmland kann die(das?) Kasbah dann eine Alternative zur Farm sein. Man verliert zwar Nahrung, aber gewinnt Hammer und Gold. Ja nach sonstigem Umfeld der Stadt, kann das nützlich sein.

    Oder auf einem Wüstenhügel. Das sind zumindest die nützlichsten Stellen, wenn ich mir das so überlege.
    Ja - so nütze ich das Kasbah momentan auch. Auf Wüstenhügel und Schwemmland ist das eine gute Alternative und für normale Wüstenfelder..naja, immerhin eine Verbesserung.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Zumindest macht man damit ein wertloses Wüstenfeld zu einem mäßigen Feld. Relativ gesehen ist es also schon eine Steigerung, immerhin von 0F0H0G auf 1F1H1G. Das kann keine andere Nation.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich habe Marokko bisher noch nicht gespielt, daher mal als Frage an euch:

    Wie stark sind denn die restlichen Eigenschaften der Ziv einzuschätzen, damit sie durch eine anscheinend doch ausgesprochen schwache einzigartige Einheit ausgeglichen werden müsste? Oder exisiert eurer Ansicht nach Nachbesserungsbedarf?
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Man kriegt halt mit Marokko eigentlich nie Geldprobleme dank ihrer UA. Und als Nachbar sind sie auch ganz nett, weil man eben auch als mit ihnen Handelnder von deren UA profitiert. Mir hat Marokko sehr gefallen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von States
    Registriert seit
    16.07.13
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5
    Der Bonus durch Gold und Kultur für die Handelswege ist schon recht gut. Hatte allerdings erwartet, dass die KI mehr eigene Handelswege zu mir hinbaut (bekommen ja auch +2G). In meinem letzten Spiel war dies jedoch nur bedingt der Fall, obwohl ich technologisch weit überlegen war und KI durch die Handelsrouten auch noch ordentlich Wissenschaftspunkte erhalten hätte.

  12. #12
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    In meinem aktuellen Spiel mit Marokko bringt deren Trait eigentlich nix: Selbst im Industriezeitalter mit 7 eigenen nur 27 und 9 .

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Dann bekommst du aber zu viel, mit 7 solltest du eigentlich nur 21 und 7 bekommen.
    .

  14. #14
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Dann bekommst du aber zu viel, mit 7 solltest du eigentlich nur 21 und 7 bekommen.
    Und das nur, wenn alle 7 Wege zu unterschiedlichen Civs führen. Der Bonus ist insgesamt ziemlich schwach.

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Man bekommt den Bonus doch für jede Handelsroute, da können die auch alle in eine Zivilisation laufen.
    Der Bonus nur für den Start hilfreich, denn da machen die 3 Gold doch schon einen kleinen Unterschied. Arabien vor BNW war exakt das gleiche - man bekommt nur einen geringen Bonus, nur mit dem Unterschied, dass man diesen auch im frühen Spiel nicht wahrgenommen hat. Wenigstens das kann Marokko leisten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •