Seite 6 von 138 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2066

Thema: Conflict on Chiron - Discussion

  1. #76
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    ich hab mit fredy45's ordner alle texte auf englisch . auch wenn als sprache deutsch eingestellt ist .

    deutsch hab ich immer eingestellt . mein englisch is aber net gut genug für so n komplexes game wie cIV .

    wenn ich die text dateien aus meinem dl nehme , hab ich leere fenster bei deutscher sprache . aber halt nur bei den diplo fenstern . alle anderen texte sind da . überwiegend deutsch , teils englisch .
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  2. #77
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    ach da fällt mir ja grad ma noch wat ein :

    der transzendent (grosse persönlichkeit) kann das oder den dawn of the planet auch bauen , wenn man nicht der religion stimme des planeten (heisst die so ? glaube ja) angehört .
    gibt man ihm den auftrag , stürzt das game ab . sollte mmn geändert werden ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    @Falke Falke

    Mhmm...ich versteh einfach nicht warum bei allen anderen deutsche Sprache da ist...und bei dir nicht...
    Mir fällt jetzt auch nicht ein warum...
    Vielleicht kann dir Fredy die xmls der dir geschickt hat, für die deutsche Sprache mal schicken.

    Das mit dem Transcenden werd ich in Angriff nehmen...

    Das Spiel stürzt also ab wenn man Dawn of Planet (bei dem auch eine neue Fraktion gegründet wird und die Bases in der man es baut an diese neu gegründete Fraktion fällt) mit dem Transcenden bauen will und man nicht der Religion "stimme des Planeten angehört"...und...wie hieß das andere?!?! Hab deinen Post nicht so richtig verstanden.
    Allgemein sollte es dann wohl gar nicht baubar sein wenn man nicht der Religion angehört oder?!?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #79
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Allgemein sollte es dann wohl gar nicht baubar sein wenn man nicht der Religion angehört oder?!?!
    jo soweit ich weiss is dawn of the planet nur baubar wenn man der religion stimme des planeten angehört . wusste nicht so genau ob die religion so heisst , daher der kommentar in klammern ...

    bei den xmls die fredy45 mir geschickt hat , müssten von hand die texte in den german tags geändert werden ... ziemlich zeitaufwendige tipperei ... ob der da den nerv zu hat ???

    mir fehlt leider wer , der mir das übersetzen kann , wo meine mageren englischkenntnisse net mehr helfen ...
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Die Texte gibt es doch schon auf deutsch!!!!

    Bei mir ist es doch auch auf Deutsch - wenn ich die Sprache auf deutsch umstelle!!!!
    Da muss nichts übersetzt werden...bei dir ist nur irgendwas schiefgegangen...
    Fredy kann dir die deutschen xmls für den Diplosreen schicken...aber normalerweise müsste alles schon auf deutsch sein wenn du deutsch einstellst!
    Du bist echt der einzige der dieses Problem hat, irgendwas ist schief bei dir gegangen...aber wir bekommen das schon hin.

    Muss jetzt leider zur Arbeit...mein Studium finazieren.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #81
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    na dann viel spass beim studium finanzieren ... sicher bekommen wir das hin ... hab ja zum glück noch den thomas' war mod zum zocken ...
    nur würde ich deinen mod auch gern mal durchzocken , weil mir ja der orig planetfall mod schon richtig gut gefällt und deine änderungen/ergänzungen sich auch klasse anhören ...

    aber wie schonmal erwähnt hab ich ja bei den xmls deines dls die deutschen texte in den german tags , trotzdem sind die diplo screens leer ...

    das waren fredy45's dateien wo alles in englisch war , auch in den german tags ...
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  7. #82
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35

    Deutsche Texte

    Also folgendes zu den deutschen Texten.

    Ich habe jetzt bei allen 3 Versionen die ich von Monaldinio downgeladen habe einmal nachgeschaut.
    Habe die Exe-Dateien von Monaldinio entpackt und in den XML-Texten nachgesehen.
    Es sind bei mir überall nur englische Texte drinnen ????

    Was genau da schief gegangen ist kann ich nicht sagen.Monaldinio hat ja bei seinem Spiel die deutschen Texte drinnen.
    Wollte mir die aktuelle Datei nochmals runterladen, leider hab ich mich verklickt und bekomme jetzt bei Rapidshare nur die Meldung "Sie haben das Downloadlimmit erreicht"
    Wie lange muß ich warten bis ich wieder etwas Donwloaden kann? (oder kann ich da was "tricksen"?)

    @FalkFalke
    Wegen einer Übersetzung.. Ich werds anfangen einmal komplett alle fehlenden deutschen Texte zu schreiben, sobald ich die Datei nochmals bei Rapidshare laden kann.
    Wenn ich Glück habe, sollte ichs dann in etwa 2 Wochen schaffen können.

    Gruß
    Fredy
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  8. #83
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    vll kann monaldinio uns ja seine xmls zur verfügung stellen , wenn er dt. diplo texte hat ... dann kannste dir die riesen arbeit ersparen ... vll klappen mit seinen xmls ja dann auch bei mir die dt. texte in den diplo screens ...

    hab nen prem acc bei rs , kenn da nix mit dl limit ... manchmal musste ne halbe std oder std warten ... ging mir bei hotfiles schonmal so ...
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  9. #84
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35
    Ja das wäre wohl das einfachste wenn jemand den Txt-Ordner aus den XML hier reinstellt.
    Das sind ja gerademal 1,9MB
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    So Männers...ich kann eure Verzweiflung nicht mehr ertragen...ich werd die Diplo-xml für euch übersetzen. Habe gesehen das der Eröffnungsdiploscreen einer anderen Fraktion wirklich auf Englisch ist...alle weiteren Antworten...auf Fragen wie zum Beispiel..."was halten sie von..."Möchte einen Handel vorschlagen" ect...auf Deutsch sind! Vielleicht habe ich nicht alles gesehen...aber wie gesagt, ich werd mich der Diploxml annehmen.
    Gibt es noch welche im Textordner die ich bearbeiten soll...damit ich auch glücklich machen kann?!?!

    @Frey...

    Bei Rapideshare kann man eine upgeloadete Datei nur 10 mal downloaden wenn man kein Premiumaccount hat...

    Werd die übersetzte Version schnellstmöglich uploaden...spätestens übermorgen!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #86
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Bei Rapideshare kann man eine upgeloadete Datei nur 10 mal downloaden wenn man kein Premiumaccount hat...
    Du solltest eigentlich, nachdem du eine Datei hochgeladen hast, dir einen kostenlosen "Collectors Account" anlegen können und die Datei auf diesen transferieren lassen, dann fällt das Limit weg.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    J...wie immer eine gute Idee im Köcher! Ich werds versuchen...aber ich hätte nicht gedacht das du diesen Thread liest. Handelt sich ja nicht um eine Frage...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #88
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    ... Mach mal ein paar Screenshots von den Sachen die falsch sind!
    ähm da ich keine texte habe , schon ab den erstkontakt screens , is das nich drin , screenshots von dem was falsch is zu machen ...

    was mein prob angeht reichts eig wenn du die diplo texte in deutsch in die deutschen tags packst und mir dann die geänderte diplo schickst ...

    beim rest ist kaum was problematisches aufgefallen ...
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  14. #89
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35

    erste Überstzung

    Hallo Leute

    Ich habe jetzt einmal die Texte der Bonusgüter ins deutsche Übersetzt.
    Der Originalpfad für die "TextBonuses.xml" ist:
    "C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\Planetfall v13\Assets\XML\Text"
    Einfach die Zip im Anhang entpacken. Vor dem Einfügen vieleicht die vorhandene "TextBonuses.xml" umbenennen in "originalTextBonuses.xml" . Nur zur Sicherheit

    Was mir noch fehlt ist eine vernünftige Beschreibung vom Dimensionstor. Wer dazu eine Idee hat, bitte gerne (momentan ist da ein Text zu Kohle drinnen )
    Sollten sich noch Fehler eingeschlichen haben, lasst es mich wissen. Ich bin "englisch Denken" nicht mehr richtig gewohnt .

    Anmerkung:
    Natürlich dürfen meine Übersetzungen auch im original Planetenfall-Mod verwendet werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  15. #90
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    sorry wegen dem mangelnden feedback ... komm grad nich wirklich zum zocken ... fein das du dir die mühe machst & thx
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

Seite 6 von 138 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •