Seite 2 von 138 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2066

Thema: Conflict on Chiron - Discussion

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    @Fredy

    Zu 1) Die Orbitalstation kannst du nur auf Wasser (Hochsee - mind ein Geländefeld von der Küste entfernt) und Innerhalb deiner Grenzen bauen! Insgesamt kannst du nur 15 bauen

    Zu 2) Kannst du bitte mal deine Sprache auf Englisch umstellen...da ich alles für die Englische Sprache Geschrieben habe...mit der Prototypenwerkstatt kann ich erstmal nichts anfangen ...mit der Fertigungshalle ist bestimmt die Assembly Plant gemeint...

    Leider führt kein Weg drann vorbei das es zwei verschiedene Stränge von Planetfall gibt...aber alle 2-3 patchen der "Originalmacher" aktualliersiere ich "meinen" Mod mit den sachen die mir gut gefallen...

    Edit... ES GIBT SCHON EINE NEUE VERSION MEINES MODS...in der ich einige Fehler beseitigt habe...und zusätzlich eine Karte kreiert habe!!! Sehr sehr geil!!!!Die Karte kann ich nur empfehlen... Im Nächsten Update wird es HOFFENTLICH 3 Zusätzliche Sozialtechnicken geben...die Zukunftsgesellschaften Kybernetic, Gedankenkontrolle Euämonia.



    @Pfeffersack!
    Erstmal DANKE für dein Lob!!!! Tut gut wenn Mühe (und Qualität?!?) gewürdigt wird...gerade vom Leuten die selber wissen was das heißt so was zu machen.

    Du hast recht, Maniac möchte näher am Geistigen Vorbild von Alpha Centauri bleiben, was ich auch verstehen kann, denn der Teil hat mir mit Call to Power 1 am besten gefallen...aber gerade das ganze Weltraumzeitalter aus Call to Power fehlt! Aber auch was Einheiten und Gebäudegraphiken sowie deren Eigenschaften betrifft, gibt es viele Sachen die meinen Geschmack nicht gefallen, deswegen habe ich beschlossen die super Basis, also gerade die Geländegraphinken/Terrain qausi die Kartengraphik (Wenn man dagegen die normale Civ4 Geländegraphik sieht - langweilig!) zu missbrauchen...und das Weltraumzeitalter und alles was dazugehört...weiter auszubauen!

    Jo - leben und leben lassen...deswegen mach ich mein Ding...auch wenn ich alleine bin und alles etwas länger dauert...
    ABER fragen brauchst du ihn nicht, wer an meinen Mod interessiert ist, kann mich hier und bei den fanatics erreichen...dann bekommt er den Link und gut ist...
    Geändert von Monaldinio (21. August 2010 um 15:53 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Viel Spass mit dem Mod Pfersack...i Ich warte auf Feedback.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Monaldinio (22. August 2010 um 20:52 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #18
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35
    Hallo

    @Pfeffersack

    Erstmal möchte ich natürlich sagen, die Arbeit von Maniac ist wirklich eine gelungene Arbeit
    Das sind dann ja "good News", vieleichte könnte Monaldinio dann seinen Mod Planetenfall Future-Mod nennen oder so ähnlich.
    Und endlich die aktuellen Links hier offen einstellen
    Ich weiß ja wie das ist bei vielen Spielern: Sie nutzen das Angebot sehr gerne, aber extra dafür Anmelden um sich den Link von einem Spieler zu holen, da wird dann doch lieber weitergeklickt
    Und ich hätte sehr gerne auch von anderen ein bischen Feedback zu Monaldinios Mod-Mod gelesen.
    Den neuen Patch von ihm lade ich gerade runter, bin ja schon auf die Karte gespannt.
    Im "normalen" Civ spiele ich ja am liebsten Ring, Hub oder -gerade für Planetenfall würds mir gut gefallen- Islands.

    @Monaldinio

    Dann hab ich den "orbital Ingeneer" doch nicht überall hingeschickt *g*
    Hat geklappt so wie du es beschrieben hast, ertse Orbitalstation ist schon gebaut, vielen Dank
    Zum Weltwunder:
    Im englischen nennt sich das "Skunkworks" und das dafür benötigte Gebäude ist "Assembly Plant". Das Gebäude taucht irgendwie nicht auf in der Bauliste, auch wenn die entsprechende Technologie schon erforscht ist.
    Wenn ich das Gebäude über den Worldbuilder in eine Stadt setze, kann ich auch das Weltwunder bauen.
    Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.



    Noch einen schönen Sonntag Abend euch allen

    Grüße
    Fredy
    Geändert von Fredy45 (22. August 2010 um 21:31 Uhr)
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    @Fredy...

    Sag mal...das Gebäude über dem Krater...sieht aus als wenn das der Nanoreplikator ist...ist der wirklich so groß wenn der gebaut wurde?!?! Das ja viel zu groß dargestellt, das muss ich wohl nich ändern...

    Guckst du hier...in meiner Liste ist das Assembly Plant drin!
    Vielleicht guckst du noch mal nach.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Monaldinio (22. August 2010 um 21:37 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #20
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35
    Hi Monaldinio

    Ja ich hätte da schon nachgeschaut

    Und ich meinte auch nicht den Eintrag in der Civilopedia.
    Ich meinte das es nicht in den Bauaufträgen der Siedlungen auftaucht, darum kann ichs auch nicht bauen.

    Ich werd mit deine Karte dann sowieso ein neues Spiel anfangen.
    Da werd ichs dann noch einmal genau beobachten
    Wird aber wahrscheinlich wieder Wochenende werden bis ich Zeit habe *soifz*

    Gruß
    Fredy
    Geändert von Fredy45 (22. August 2010 um 21:43 Uhr)
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Haste denn nun das Assembly Plant in der Liste gefunden?!?!
    Muss zwischen Arcology und Atmosphären Prozessor stehen...steht bei mir ja auch...und du hast genau die gleicher Version wie ich! Quasi the latest...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Größe des Nanoreplikator wurde angepasst....
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #23
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35

    Assembly Plant

    Hi Monaldinio

    Ich denke ich hab das Problem wegen dem "Skunkworks" und "Assembly Plant" gefunden.
    Zum Bau vom "Assembly Plant" setzt es die Technologie "Cybernetics" voraus.
    Allerings finde ich die Technologie "Cybernetics" weder in den Datalinks, noch ingame im Forschungsbaum(Technology Advisor).
    Darum bekomme ich wohl auch die "Asembly Plants" nicht zum Bauen im Spiel freigeschaltet.

    Wegen dem Gebäude:
    Sag mal...das Gebäude über dem Krater...sieht aus als wenn das der Nanoreplikator ist...ist der wirklich so groß wenn der gebaut wurde?!?! Das ja viel zu groß dargestellt, das muss ich wohl nich ändern...
    Ich nehem an du meinst da den Screenshot von mir.
    Wolltest du statt "Nanoreplikator" nicht "Orbitalstation" schreiben?
    Ansonsten versteh ich deine Frage da nicht

    Gruß
    Fredy
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    @Fredy

    Du hast Recht, Cybernatics fehlt in der Techliste...kein Wunder warum du das Assembly Plant nicht bauen konntest, ich kümmere mich drum! Morgen ist das Problem gelöst...ist ja nur ne Kleinigkeit. Aber genau deswegen ist es gut das du "meinen" Mod zockst, mir wäre das wohl gar nicht so aufgefallen...
    Ist wie mit einer Hausarbeit...und den Rechtschreibfehlern...da sollte auch immer noch eine Zweite Person drüber lesen, weil man selbst ja weiß was da stehen soll...

    Also, danke...und weiter schön penibel sein!

    Nein nein, ich mein die nicht die Orbitalstation, ich meine den Nanoreplikator...er war in deinen Screenshot zu sehen, über dem Feld deiner Stadt, die du ja im Krater gegründet hast. Der Nanoreplikator hat sich durch seine Größe in das Fungicide Feld erstreckt...

    Mach dir aber keine Platte wenn du immer noch nicht weißt was ich meine, habe das Problem schon gelöst... Morgen schick ich dir den neuen aktualisierten Update-Link. Mir Cybernatics...und Assembly Plant...


    EDIT: SO - erledigt!
    Geändert von Monaldinio (24. August 2010 um 00:51 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    So - neue Version wir upgeloadet...in der die kleinen Problemchen beseitigt worden sind...es wurden 2 zusätzliche Techs integriert...Satellites & Solar Absoption...die dazu dienen werden ein Gebäude (Solar Amplifier) bauen zu können sodass alle Solar-Kollektoren, die von einer Bases genutzt werden, +1 mehr Energie erzielen!

    Es gab schon so eine ähnliche Einheit im Original...die hat aber zu Problemen mit den unterschiedlichen Deflektoren in meinen Mod geführt, so das ich sie gestrichen habe. Werde das ganze ein bischen anders aufziehen...hoffe es wird gut...und gefällt mir...und damit euch...

    Das kann ich leider aber erst morgen realisieren da ich die nächsten Tage nachmittags arbeiten muss wie die Hafennuddn.
    Die 3 Zusätzlichen Sozialtechniken sind auch in arbeit...

    Achja...und es wird eine weitere Geländeverbesserung geben...das Sensorenfeld (kann man natürlich nur im eigenen Territorium bauen)!
    Damit werden Probeteams und Spione sichtbar...sowie der Orbital-Ghost.
    Scheiß Dinger die...3 von denen haben mir gestern 1 O-Battleship, O-Carrier...und ne Fregatte aufgeraucht...bevor mein Cruiser die Mistdinger entdeckt hatte....4 O-Fighter und 2 O-Bomber sind mit den Bach runter.... Der ganze Trägerverbannt, außer O-Cruiser und O-Destroyer, wurde abgeschlachtet....
    Aber ich habs ja nicht anders gewollt.
    Geändert von Monaldinio (24. August 2010 um 12:35 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    So, wollte Mod gerade zocken aber irgendwie will der nicht so wie ich will -.-

    Hab bestimmt wieder was vergessen oder falsch gemacht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35

    Neuer Patch

    Hi Monaldino

    Habs jetzt kapiert, das mit dem Nanoreplikator
    Hats eben das bessere Auge fürs Detail
    Die neue Vesrion lade ich auch gerade runter, ist nur schade das es als Free-User bei Rapidshare immer so langsam geht aber was solls, gut Ding braucht eben Weile
    Und mach dir keinen Stress von wegen das es zu lange dauert bis du deine Neuerungen fertig hast und so.
    Ich find deinen ModMod ganz toll, und er ist ohne Absturz oder ähnliche Probleme voll zu spielen.
    Mir gefallen vorallem auch die Farben von der Karte, ist richtig "lebendig"
    Das hat mir von Anfang an(original Planetenfall-Mod) super gefallen.


    ------------------------------------------------------------------------

    @Stuntbrot

    was machst denn genau?
    Vieleicht kann ich dir ja weiterhelfen *g*
    Kurzanleitung:
    Die Exe doppelklicken und Installieren.
    Falls dein Installationspfad nicht der Originale ist mußt eben schauen das er zum Ordner
    **\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\Planetenfall v13 weißt.
    Dann eben das Civ4 bts starten und auf "Erweitert/Mod laden/Planetenfall" klicken.
    Sollte so funktionieren

    Du kannst dir auch zm Starten des Mods eine Verknüpfung auf den Desktopp legen.
    Hier für WinXP, bei Vista und Win7 sollte es fast gleich zu machen sein.
    Ich mache das Beispiel mit dem Pfad aus einer Originalinstallation.
    Sollte es bei dir ncht unter
    C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword
    sein, dann bitte den Pfad entsprechend anpassen

    Rechte Maustaste auf eine leere Stelle am Desktop.
    Im Kontextmenü auf "Neu/Verknüpfung"
    In dem Fenster das aufgeht gehst du nicht auf "Dursuchen" sondern gibst folgendes ein(mit den " " Zeichen, ohne Zeilenumbruch)
    "C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" mod=\Planetfall v13
    Dann auf "Weiter", als Name hab ich dann "Planetenfall" eingegeben und auf "fertig" klicken.
    Dann hast eine neue Verknüpfung am Desktop liegen.

    Auf die Verknüpfung nochmal mit der rechten Maustaste und auf "Eigenschaften"
    Bei "Ziel:" sollte jetzt der Pfad stehen den du vorher eingegeben hast.
    Bei "Ausführen in" sollte jetzt stehen
    "C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword"
    das bitte ändern in:
    "C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\Planetfall v13"

    Ich denke das wars , so sollte es funktionieren
    Viel Spass beim

    Gruß
    Fredy

    Edit:
    Noch 2 Sachen:
    1.:Ich habe beim Installieren von Monaldinios Mod-Mod, das Original Planetenfall vorher gelöscht, damits keine Probleme gibt wegen der Namensgleichheit gibt.
    2.: Du kanst der Verknüpfung auch das Icon vom originalen "Sid Meiers Alpha Centauri" zuweisen.
    Das findest auch im Modordner vom Planetenfall, heißt "Planetfall.ico".
    Zum Einfügen wieder mit rechter Maustaste auf die Verknüpfung, dort unter "Eigenschaften/Anderes Symbol" den Pfad zum Planetfall.ico eingeben.
    So jetzt wars das aber wirklich, sonst bekomm ich noch ein
    Geändert von Fredy45 (24. August 2010 um 19:38 Uhr)
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  13. #28
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35
    Monaldinio
    noch eine kurze Frage
    Wenn ichs richtig sehe, dann sind die alten Spielstände zu den Neurungen kompatibel?
    Sollte es einmal nicht so sein, dann wäe es nett wenn du das extra betonst
    Danke

    Gruß
    Fredy
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    @STUNTBROT - Es lag nicht an dir, mach dir keinen Kopf!!!!

    In der zuletzt upgeloadeten Version hatte ich einen Tag in der Improvement-xml nicht geschlossen, ich hatte eben den gleichen Fehler wie du!!! Hab den Fehler behoben, nun läuft wieder alles glatt!!!

    Wenn ich die neue funkt. Version upgeloadet habe, schick ich dir den Link! Wie gesagt, nun funtzt es!

    Wie der Mod geladen wird weiß du ja....mach es einfach so wie du es beim ersten mal auch gemacht hast!

    @Fredi...die alten Spielstände müsste eigentlich ladbar sein...ich werds jetzt aber immer prüfen!!!!
    Mhmmm...gegen den lahmen download kann ich nichts machen, komisch ist nur das der Upload bei mir gerade mal 38min dauert! Ich werd dir natürlich den Link der neuen Version auch schicken, du wirst den gleichen Fehler bekommen...oder du behebst ihn selber...du musst nur einen < in der CIV4ImprovementInfos einfügen!

    FEHLER SELBER BEHEBEN!!!!

    So, in der neu upgeloadeten Version ist der Fehler natürlich berichtig!

    Öffne die Datei CIV4ImprovementInfos (Planetfall v13 -> Assets -> XML -> Terrain -> CIV4ImprovementInfos) mit dem Editor oder Wordpad...gehe dann auf "bearbeiten"..."suchen"...gib in das Suchfeld "solar_power" ein...du kommst direkt an dir richtige Stelle (Zeile 2687)...ergänze vor "BuildingType" ein < so dass die Zeile so aus sieht
    PHP-Code:
    <BuildingType>BUILDING_SOLAR_POWER_TRANSMITTER</BuildingType
    Das ist alles.

    So, in der neu upgeloadeten Version ist der Fehler natürlich berichtig!
    Geändert von Monaldinio (25. August 2010 um 10:24 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #30
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35

    Gleicher Fehler wie bei Stuntbrot

    Hallo Monaldinio

    Ich schätze du hast in Deiner Version eine Art "Kaskadierenden Fehler" oder sowas?

    Habe die gleiche Fehlermeldung wie auch schon Stuntbrot.
    Deine Versionen1 und 2 sind Problemloß zu Spielen, Version 3 hat die Fehlmeldungen.
    Hab sie hier in einem Bild zusammenkopiert, ich hoffe es fehlt keine.
    Die Reihenfolge ist verkehrt, das heißt die Fehlermeldung links oben war die Letzte die gekommen ist.
    Ich hoffe das hilft Dir bei der Behebung.


    Gruß
    Fredy
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

Seite 2 von 138 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •