Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1on1 auf small-maps/pre-warp

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.10
    Beiträge
    3

    1on1 auf small-maps/pre-warp

    Ich spiele nun seit geraumer Zeit gegen einen Spieler der (soweit mir bekannt) Demokratie als Staatsform wählt und der Kreativ wählt. Den Rest kann ich nicht rauskriegen.

    Ich hingegen nehme Vereinigung(+6), Abstoßend (-6), Schiffverteidigung (-2), Bodenkampf (-2), Forschung (+3), Produktion (+3), Aquatisch (+5), Großer Heimatplanet (+1), Reicher Heimatplanet (+2)

    Vorweg, macht meine Auswahl überhaupt sinn um effektiv spielen zu können?

    Ich scheiter immer daran das er mich mit Massenkatas und seiner Raketenabwehr wegwischt. Einzig die Torpedos habe ich erfolgreich testen können das diese durch seine Raketenabwehr nicht abgeschossen werden kann und auch Raumschiffexplosionen die Torpedos nicht zerstört im gegensatz zu Raketen.

    Mein Techtree sieht wie folgt aus:

    - Frachter
    - Elektr. Computer
    - Forschungslabor
    - verstärkter Rumpf
    - Autofabriken
    - Erweiterte Treibstofftanks
    - Biosphären
    - Bodenanreicherung
    - Kolonieschiff
    - Neutral Scanner
    - Super Computer
    - BattlePorts (oder wie die hiessen)
    - Weltraumhafen
    - Roboarbeiter

    Dann tech ich weiter bis alle restlichen 250FPP Bereich abgegrast sind und hol mir noch Zortiumpanzerung.

    Anfänglich expandiere ich gut (bei gewissen Maplucks in sachen reichlich Planeten) aber meisst gehe ich im fortgeschrittenen Spiel total unter was meine Waffenstärke anbelangt. Es gibt auch Spielsituationen in denen ich so schlechte Systeme bekomme das ich total "verkacke" :-/

    Hoffe auf konstruktive Kritik.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Hmmm. Also seltene Einstellungen die ihr da spielt.

    Wieso weißt Du eigentlich nicht die genaue Rasse des Gegners???

    Ich vermute mal Demo, Aqua, Kreativ.

    Generell wird Kreativ in Pre-Warp als Selbstmord betrachtet, weil es die Entwicklung ziemlich verlangsamt.

    Deine Rasse ist an sich schon OK für die Map denke ich und sollte Kreativ schlagen können, bevor Krea richtig turteln kann. Krea ist generell schwer zu schlagen, wenn sie Schildklasse 3 und Radiation Shield haben.

    Du solltest also statt Zort eher auf IonDrive techen und dann mit Mirv Nukes angreifen. Ansonsten sieht der Techpfad OK aus.

    Wenn Average statt Pre-Warp gespielt wird, wird Vereinigung TransD als SEHR stark angesehen. Bin mir nicht sicher, ob man im Pre-Warp gegen Kreativ damit experimentieren sollte (mit so einer Rasse dann aber keine Econ-Techs wie Robo, Bodenanr. und Supercomp techen, sondern direkt die Battle-Techs).

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.10
    Beiträge
    19
    Hallo Irishcoffee,

    sobald Du mit einer Rasse diplomatischen Kontakt hast, kannst Du auf dem Galaxiebildschirm unten rechts auf INFO klicken.
    Auf dem sich nun öffnenden Bildschirm klickst Du oben links auf "Race Statistics",
    dann siehst Du alle Eigenschaften aller Rassen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.10
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Psioni Beitrag anzeigen
    Hallo Irishcoffee,

    sobald Du mit einer Rasse diplomatischen Kontakt hast, kannst Du auf dem Galaxiebildschirm unten rechts auf INFO klicken.
    Auf dem sich nun öffnenden Bildschirm klickst Du oben links auf "Race Statistics",
    dann siehst Du alle Eigenschaften aller Rassen.
    Abstossend
    SchiffDef
    Bodenkampf

    Vereinigung
    Kreativ
    Prod.+1
    Pl. gross
    Pl. reich


    Vorher hatte er immer Demo,Krea Lith, aber er merkte das ich (wenn richtig getimed) er probleme bekam.

    Als Krea verzieht er sich immer gleich mit seiner Planetendefense aller BattleStation/Abf.Jäger/RakBasis/ und ab und zu noch Bodenbatterie. Da brauch ich schon min 3 Titane dafür um das zu kacken.

    Ich dagegen habe so gut wie keine planetarische Abwehr, weil ich halt nicht kreativ bin und mir die wichtigsten Erforschungen die Abwehr ausschliessen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von IrishCoffee Beitrag anzeigen
    Vorher hatte er immer Demo,Krea Lith, aber er merkte das ich (wenn richtig getimed) er probleme bekam.
    Dann spielt aber mit Mod, da dies mehr als 20 sind.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.10
    Beiträge
    19
    Hallo Siron,

    wie spielt man mit Mod?

    Gruß Psioni

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Beispielsweise mit
    http://www.spheriumnorth.com/blog-im...ckHackv1.0.zip
    um die Pick-Kosten anzupassen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    Las das forschungszeug weg, geh nur auf produktion.

    Bau lith mit ein, dann brauchste keine frachter.

    Das kolonieachiff viel eher! Gleich nach der autofabrik.
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •