Thema: Aufrege-Thread

  1. #44266
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    ich spiele kein Mittwochslotto


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #44267
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich wundere mich schon seit Tagen über merkwürdige Atembeschwerden. Heute Morgen habe ich den Grund dafür dann wohl entdeckt. An meiner Schlafzimmerdecke hat sich großflächig Schimmel gebildet Wird wohl ein Defekt der Außenfassade sein. Ich freue mich schon, die Tapete nachher abzureißen. Darunter wird wohl alles schwarz sein
    Scheiße!
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  3. #44268
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Indoor-Pilzzucht aufmachen

  4. #44269
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach zu viel Zeugs mit Passwörtern und PINs.
    Wenn man ein Bücherregal mit vielen Büchern hat, Passwörter u. Pins in einem der Bücher mitten im Text festhalten. Auf diese Weise braucht man sich nur noch das Buch und die Textstelle merken und ein Einbrecher hat viel zu tun Millionen von Seiten in den Büchern durchzulesen.

  5. #44270
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Bücherregal mit vielen Büchern hat, Passwörter u. Pins in einem der Bücher mitten im Text festhalten. Auf diese Weise braucht man sich nur noch das Buch und die Textstelle merken und ein Einbrecher hat viel zu tun Millionen von Seiten in den Büchern durchzulesen.
    Ist "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - S.342, Zeile 8, Wort 14" denn einfacher zu merken als "7352"?

  6. #44271
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Notizzettel mit Telefonnummern sind praktisch für pin, zumindest wenn man einen solchen Zettel hat, ist mittlerweile vielleicht nicht mehr so üblich

    Die Buchvariante geht am besten, wenn man nur ein BUch hat, sonst muß man sich den Titel ja auch aufschreiben und dann erkennt man direkt was es ist

  7. #44272
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich habe ja ein Buch mit den wichtigsten Kennwörtern.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #44273
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe ein Buch mit Bargeld.

  9. #44274
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ist "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - S.342, Zeile 8, Wort 14" denn einfacher zu merken als "7352"?
    Ist übrigens ein tolles Buch!

  10. #44275
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also,


    Wenn einem der Humor gefällt. Ich finds witzig. Gibt auch ein Prequel - "der Hunderteinsjährige (...)", das ist auch witzig. Da wird er dann ein bisschen aktueller, es kommen Trump und Merkel und so vor.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #44276
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ist "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - S.342, Zeile 8, Wort 14" denn einfacher zu merken als "7352"?
    Selbst so eine Kombination dürfte einfacher zu behalten sein als Dutzende von verschiedenen Passwörtern und die PIN. Normalerweise wird man sich halt aus dem Buch eine Stelle heraussuchen, an die man sich besonders gut erinnern kann.

  12. #44277
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    1984, Seite 198, Zeile 4.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #44278
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Also ich nehme Bands die ich gerne mag (nicht z kurze Bandnamen) und ersetze mehrere Buchstaben durch Sonderzeichen nach meinem eigenen Schema. Ich kann's mir also nicht unbedingt merken, aber herleiten.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #44279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich habe einen Passwortmanager...

  15. #44280
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Der merkt sich auch deine ganzen Pins und das alles geräteübergreifend? Oder wenn du mal an nem anderen Rechner bist und kurz die Mails prüfen willst, wenn deiner abraucht?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 2952 von 3267 ErsteErste ... 19522452285229022942294829492950295129522953295429552956296230023052 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •