Thema: Aufrege-Thread

  1. #41191
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Geile Reiskocherdiskussion hier. Hat mich erheitert. Ich hab son Ding ja auch nicht.

    Schlumpfungen mit Zweiwortposts hingegen sind sehr haram.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #41192
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber, daß Millionen Menschen regelmässig unter den falschen Vorstellungen an Diäten scheitern. Wer sich dann schlank hungern will, hängt oft am Ende doch vor dem Kühlschrank oder sonstwo und isst genau das, wovon er weiß, dass es nicht schlank macht, was an zu langem hungern an den falschen Stellen (und mit den falschen Methoden) liegt. Frag dich bei Frauen herum, die können davon Lieder singen (und glauben es trotzdem selten, daß man KH schlicht braucht).
    Da gehört halt auch Disziplin dabei.
    Wer abnehmen will muss allerdings nicht zwangsläufig hungern.
    Ich bin z.B. für gewöhnlich unter meinen 1.800kcal am Tag (an Nicht-Trainingstagen) und habe die Mahlzeiten aber so verteilt, dass ich für gewöhnlich nie so richtig doll Hunger habe.
    Mal etwas Hunger, ja, aber das lässt sich eben aushalten.
    Klar, die Mahlzeiten könnten, grade wenn es gut schmeckt, gerne mal noch mehr sein, aber dafür braucht es eben dann Disziplin.
    Und einmal die Woche gönnt man sich einen Cheatday an dem man isst worauf man Lust hat.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #41193
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    zur
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #41194
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Da gehört halt auch Disziplin dabei.
    Wer abnehmen will muss allerdings nicht zwangsläufig hungern.
    Ich bin z.B. für gewöhnlich unter meinen 1.800kcal am Tag (an Nicht-Trainingstagen) und habe die Mahlzeiten aber so verteilt, dass ich für gewöhnlich nie so richtig doll Hunger habe.
    Mal etwas Hunger, ja, aber das lässt sich eben aushalten.
    Klar, die Mahlzeiten könnten, grade wenn es gut schmeckt, gerne mal noch mehr sein, aber dafür braucht es eben dann Disziplin.
    Und einmal die Woche gönnt man sich einen Cheatday an dem man isst worauf man Lust hat.
    Ja, das verstehe ich auch.
    Wenn ich auch kein Abnehm-Problem habe, schaffe ich auch nicht alles, was ich mir so-und-so vornehme. Kann mir das also lebhaft vorstellen.

    Allerdings hält auch vieles lange Zeit davon ab, was man kultur- und informationsbedingt dazu auch lange erlernt hat, und dann gibt es das Kompensieren auch noch.

    Was du beschreibst, erinnert mich an weight-watchers-Diät (nur beim Punkt cheat-day). Das soll wohl ganz gut funktionieren, bei manchen mit Gruppe.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  5. #41195
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Cheat-Day soll halt aus 2 Gründen gut sein:
    Die Motivation ist halt größer wenn man sich sagt ok, bis Sonntag muss ich nur noch durchhalten, dann kann ich mir dies oder das gönnen. Wenn man dann bspw. am Sonntag sich seine Pizza gönnt, isst man für gewöhnlich die nächsten Tage ja auch sowieso erst mal was anderes.
    Außerdem soll wohl wenn man dauerhaft unter seiner Kalorienbilanz fastet der Körper in den Sparmodus schalten. ("Harte Zeiten stehen bevor")
    Es wird schwerer Gewicht zu verlieren und wenn man dann aufhört mit der Diät und plötzlich wieder normal über seiner Kalorienbilanz isst kann der Körper das nicht richtig verarbeiten. Der Jojo-Effekt tritt auf.
    Wenn man aber einmal die Woche bspw. über seiner Kalorienbilanz isst gewöhnt sich der Körper nicht an dauerhafte geringe Energiezufuhr.

    So hab ich es jedenfalls gelesen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #41196
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ernährungswissenschaft ist keine Wissenschaft!
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  7. #41197
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Umgangssprache
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #41198
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Konto gehackt. Knapp 4500 € futsch
    Eventuell bekomm ich zumindest einen Teil des Schadens von der Betriebshaftpflicht ersetzt.

    Aber selbst wenn da entgegen meiner Erwartung was bei rumkommen sollte, also 2020 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Vollprüfung vom Finanzamt, zeitweilige Schließung dank Corona, erstmals Angestellte in Kurz, Lieferverzögerungen jenseits von Gut und Böse und jetzt noch der Diebstahl / Betrugsfall.

    Zu allem Überfluss ist dann dieses Jahr noch nicht mal mehr die Möglichkeit gegeben, den ganzen Schwachsinn in der Stammkneipe mit und dank Freunden irgendwie erträglich zu gestalten .

  9. #41199
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich durfte gerade den Staat mit einer Steuernachzahlung aus 2016 reich machen. Letzte Woche einen Brief erhalten, dass ich da die Rente meiner bei einem Unfall verstorbenen Schwester nicht angegeben hätte und deshalb jetzt 4-stellige Rückforderungen plus Verzugszinsen (pro Monat 0,5% ) fällig werden. Können die mir das nicht früher sagen!?!

    Todesfallleistungen sind eben nicht (mit sehr großen Freibeträgen) steuerfrei, wenn sie denn aus einer (betrieblichen) Rente erfolgen. Da diese vor Steuern angespart wurde, werden bei Fälligkeit der volle Steuersatz des Empfängers fällig. Wieder was gelernt. Ich hatte mich ein halbes Jahr mit der Versicherung rumgeärgert, da meine Mutter verständlicherweise nicht in der Lage war, sich darum zu kümmern. Das Geld wurde dann irgendwann in 2017 gezahlt und ich muss es nun in 2016 nachversteuern, da der Tod das Vertragsende besiegelt. Tolle Wurst!

    Mein Steuerberater vom Lohnsteuerhilfeverein konnte mir nur nochmal die Gesetzeslage erläutern und sein Bedauern ausdrücken. Ich hatte es halt schlicht vermasselt, die "Rente" (von der ich dachte, sie wäre eine Todesfallleistung einer Versicherung) anzugeben. Meine Schuld. Die blöden Zinsen - - da hätte das Finanzamt aber ruhig mal eine Wasserstandsmeldung abgeben können!



    Weihnachten ist gelaufen. Sondertilgung vom Kredit ist auch gelaufen.

    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #41200
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Schlechtes Karma für deine Schlumpfung von gestern.

    Sonst hätte das Finanzamt sicher noch bis nach Weihnachten gewartet
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #41201
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich durfte gerade den Staat mit einer Steuernachzahlung aus 2016 reich machen. Letzte Woche einen Brief erhalten, dass ich da die Rente meiner bei einem Unfall verstorbenen Schwester nicht angegeben hätte und deshalb jetzt 4-stellige Rückforderungen plus Verzugszinsen (pro Monat 0,5% ) fällig werden. Können die mir das nicht früher sagen!?!

    Todesfallleistungen sind eben nicht (mit sehr großen Freibeträgen) steuerfrei, wenn sie denn aus einer (betrieblichen) Rente erfolgen. Da diese vor Steuern angespart wurde, werden bei Fälligkeit der volle Steuersatz des Empfängers fällig. Wieder was gelernt. Ich hatte mich ein halbes Jahr mit der Versicherung rumgeärgert, da meine Mutter verständlicherweise nicht in der Lage war, sich darum zu kümmern. Das Geld wurde dann irgendwann in 2017 gezahlt und ich muss es nun in 2016 nachversteuern, da der Tod das Vertragsende besiegelt. Tolle Wurst!

    Mein Steuerberater vom Lohnsteuerhilfeverein konnte mir nur nochmal die Gesetzeslage erläutern und sein Bedauern ausdrücken. Ich hatte es halt schlicht vermasselt, die "Rente" (von der ich dachte, sie wäre eine Todesfallleistung einer Versicherung) anzugeben. Meine Schuld. Die blöden Zinsen - - da hätte das Finanzamt aber ruhig mal eine Wasserstandsmeldung abgeben können!



    Weihnachten ist gelaufen. Sondertilgung vom Kredit ist auch gelaufen.



    Die 6 % Zinsen pro Jahr sind auch einfach nur noch unverschämt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Von der Unglücklichkeit der Situation mal ganz abgesehen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #41202
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Das Finanzamt reagiert schneller auf Schlumpfungen als die hiesige Moderation. Emoticon: argh
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #41203
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Jetzt stelle man sich mal vor, beim Finanzamt säße tatsächlich ein Cifoleser, der Fonte auch als Fonte identifiziert und zur Strafe für die Schlumpfung erstmal Verzugszinsen festsetzt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #41204
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wenn dem so wäre, dann würde er festlegen, dass die Nachzahlung in Briefmarken zu leisten ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #41205
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, dann würde er festlegen, dass die Nachzahlung in Briefmarken zu leisten ist.
    Die zudem abzulecken sind.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2747 von 3252 ErsteErste ... 174722472647269727372743274427452746274727482749275027512757279728473247 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •