Thema: Aufrege-Thread

  1. #39091
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Angst vor Rohrbruch in Abwesenheit vermutlich.

    Ein Vermieter kann auch nicht einfach so in eine Wohnung rein. Höchstens bei Gefahr in Vollzug oder sowas.

  2. #39092
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Er hat den gleichen Vermieter bzw. die gleiche Hausverwaltung.

    Nach dem "Warum" habe ich nicht gefragt, ist mir eigentlich auch egal, aber er hat es zu unterlassen.

    Ich konnte zumindest den Hausmeister heute erreichen, am Sonntag, und der hat mir zugesichert, dass das Problem morgen aus der Welt geschafft wird und da man nach gestern Abend von Absicht ausgehen kann, kriegt er wohl auch die Rechnung vom Klempner.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #39093
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    die Rechnung hat Er sich verdient
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  4. #39094
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es hat auch schon mal wer absichtlich seine Wohnung angezündet und der Vermieter musste zahlen Wenn er schlau ist klagt er wegen Hausfriedensbruch durch den Vermieter.

  5. #39095
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Bis jetzt wurde noch kein Hausfriedensbruch oder irgendwas begangen, also gibt es auch nichts zu klagen.
    Die Hausverwaltung wird bestimmt erst mal nur mit ihm sprechen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #39096
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Es hat auch schon mal wer absichtlich seine Wohnung angezündet und der Vermieter musste zahlen Wenn er schlau ist klagt er wegen Hausfriedensbruch durch den Vermieter.
    Da wünsche ich ihm schonmal viel Spass, wenn er anderen Leuten willkürlich das Wasser abstellt. Dafür hat er doch auch garnicht die Befugnis, oder?

  7. #39097
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Oh man, meine Odyssee mit dem Warmwasser geht weiter.

    Gestern morgen natürlich bei der Hausverwaltung angerufen, alles geschildert usw.. Die rufen natürlich sofort beim Nachbarn an. Er behauptet, dass keine Absicht dahinter steckt und er verspricht hoch und heilig, dass er jemanden vorbei schickt, der das Wasser wieder aufdreht. Es stellt sich nämlich heraus, dass er zum 01.12. auszieht (wusste ich nicht) bzw. sicherlich die neue Wohnung schon hat und selber keine Zeit hat.

    Um 15:30, Freundin und ich kommen nach Hause. Immer noch kein Wasser. Wir warten noch etwas, eventuell muss der Mensch, der vom Nachbarn geschickt wird, ja auch arbeiten. Es tut sich weiterhin nichts. Kurz vor Feierabend 17 Uhr rufen wir nochmal in der Hausverwaltung an "Wir haben immer noch kein Wasser!". Dann haben die nochmal hinterher telefoniert. Aber er klang ja so nett und einsichtig am Telefon. Übrigens der Nachbar, der ständig die Polizei ruft und der Hausverwaltung immer mit Anwalt kommt. Ganz sicher keine Absicht steckt dahinter...

    Ende vom Lied: Heute Morgen haben wir immer noch kein Wasser, die Woche ist voll.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #39098

  9. #39099
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das ist voll Panne! Ich hoffe, das wird jetzt zeitnah geändert.

    Mal was anderes. Ist deine Freundin auch so überhitzt wie du? Bezüglich der Raumtemperatur und des Heizverhaltens...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #39100
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bitte löschen.

  11. #39101
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Bitte löschen.
    Brennt's denn?

  12. #39102
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Gibt keine Prohibition. Gibt also auch keinen Grund, selbst zu brennen.

  13. #39103
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Ist deine Freundin auch so überhitzt wie du? Bezüglich der Raumtemperatur und des Heizverhaltens...
    Sagen wir es so: Es war eine Entwicklung.
    Der erste gemeinsame Winter war eine Herausforderung, jetzt hat sie sich daran gewöhnt und empfindet Bürotemperatur um die 20 Grad auch als viel zu heiß und ist froh über die Kälte bei uns.
    Unser Deal ist: Wenn sie mit Pullover, Hose und vernünftigen Socken friert, dann mache ich die Heizung an (um die 18 Grad, dass fühlt sich dann schon wie "Überhitzung" an). Das war in den letzten 4 Jahren vielleicht 5-6 Monate, eher weniger. Ein Jahr lang haben wir sogar im Neubau gewohnt, da brauchten wir gar keine Heizung, weil alles so top isoliert war.

    Außerdem eben die 10 Minuten morgens im Bad in den kalten Monaten, deshalb ja auch die Idee mit dem Heizlüfter im anderen Thread.
    Geändert von monkeypunch87 (19. November 2019 um 17:03 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #39104
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Puh, eben schnell die Tochter vom Bahnhof abgeholt. Die stinkt wie ein Fuchsbau!

  15. #39105
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 2607 von 3252 ErsteErste ... 160721072507255725972603260426052606260726082609261026112617265727073107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •