Thema: Aufrege-Thread

  1. #38821
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Mitochondrien-DNS mitgerechnet nur zur einem Drittel

  2. #38822
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das ist ja noch schlimmer als das, was diese unselige Kindergärtnerin gesagt hat!

  3. #38823
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Also in mein Kind kommt so ne Mittenschondrie nich rein!!!


    (gut, ich hab auch keine eigenen )

  4. #38824
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gott, ich saß bis eben auf einem a capella Konzert fest.

  5. #38825
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kommst du nicht mehr alleine vom Stuhl hoch, alter Mann?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #38826
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Gott, ich saß bis eben auf einem a capella Konzert fest.
    Schülerchor?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #38827
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nenene, schon was (halb)professionelles.

  8. #38828
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Hab inzwischen mit der Gruppenleiterin geredet und die meinte auch, dass es nicht angebracht war von der Erzieherin das so vorzubringen. Also zwischen Tür und Angel und so mal gschwind beim Bringen morgens im Vorbei gehen. Und auch gerade die Erzieherin hat mit meinem sohn in der woche nur sehr wenig zu tun. Andere Gruppe und keinen Dienst in der VÖ.
    Ich bin der letzte, der sich aufregt wenn einem sowas vom Kindergarten angeraten wird. Wenn, dann aber bitte in geordneter Form, in Ruhe und nicht so mal an den Latz knallen. Eben dass man es auch richtig bereden kann. Zum Beispiel eben wie es sich äußert und wo handlungsbedarf besteht und so weiter. Mit der Gruppenleiterin funktioniert das auch bisher bestens. Mit dieser einen Erzieherin gibt es auch schon eine gewisse Vorgeschichte.

    Kurz um: Ich bin er erste, der zuhört, wenn qualifizierte Personen einen Verdacht haben und gehe auch gerne mit, wenn man Möglichkeiten hat zu unterstützen. ABER eben bitte in geordneter Form und eben von Personen, die das auch beurteilen können.
    ex flammis orior

  9. #38829
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ich wollte dich wirklich nicht angreifen, LegatBashir. Ich kann nur sagen, dass ich froh gewesen wäre, wenn in meiner Kindergarten-Zeit (auch wenn es jemand unqualifiziertes und zwischen Tür und Angel gewesen wäre) jemand so einen Verdacht geäußert hätte. Ohne Verdacht untersucht man so etwas ja halt eben nicht.
    Ich habe selbst bis heute keine Diagnose ob ich autistisch bin, aber aus der Eigenwahrnehmung (und explizit darauf angesprochen auch aus der von sehr engen Freunden) habe ich jedenfalls deutliche Züge.
    Ich würde sagen, dass ich relativ gut damit klar komme, aber ich weiß nun einmal mittlerweile auch, wie ich bin und wann ich Pausen von Menschen brauche und mich zurückziehen sollte. Auch in meiner Kindheit hatte ich keine all zu großen Probleme - wenn man mal davon absieht, dass ich sehr wenige Freunde hatte und sehr viel Zeit allein verbracht habe. Aber das liegt wohl vor allem an meinen Eltern, die sehr fürsorglich waren und die nötige Rücksicht auf mich genommen haben. Wenn ich mir meine Eltern heute anschaue fällt es mir aber auch nicht all zu schwer zu verstehen, warum sie so verständnisvoll waren: Die autistischen Züge die ich habe sind bei meinen Eltern ebenso gegeben.
    Das bedeutet aber nicht, dass eine mögliche Diagnose und noch besser eine darauffolgende Therapie unnötig wäre, wenn man sie denn kriegen kann. Ich hätte es sicher in der Schulzeit und vor allem zu Beginn meines Studiums einfacher gehabt, wenn ich hätte erklären können, dass ich schon Lust habe noch mit einen Trinken zu gehen es aber einfach nicht kann. Sei es, weil ich es nicht mehr aushalte unter Menschen zu sein, oder weil ich am Tag bereits genug Eindrücke hatte und eine laute Bar nicht aushalte oder was auch immer.

    Ich bin wie erwähnt immer noch erst dabei herauszufinden, ob ich überhaupt tatsächlich autistisch bin. Das kann man aus Eigenperspektive schließlich auch gar nicht sagen, sondern das muss ein Psychologe bestimmen. Und sobald man aus dem Kindesalter heraus ist wird es immer schwieriger das festzustellen, weil man automatisch immer mehr Schutzmechanismen entwickelt. Aber ich wäre froh gewesen, wenn ich als Kind die Möglichkeit gehabt hätte diagnostiziert zu werden und eine Therapie machen können mit der mir dann der Weg mit sozialen Problemen klar zu kommen leichter gemacht worden wäre.

    Da ich denke, dass es hier einige geben wird, die auch dem Autismus-Spektrum näher stehen als der Durchschnittsdeutsche lasse ich auch mal den Link zu einem Autismus-Screening da. Der Selbsttest dauert 5 Minuten und gibt einem zumindest einen Hinweis, ob man im Spektrum liegen könnte oder nicht. Gerade für diejenigen mit Kinder kann das ja sehr hilfreich sein, denn wenn man selbst im Spektrum liegen könnte, könnten die eigenen Kinder das ja ebenso und da kann man dann tatsächlich einen Psychologen aufsuchen. https://autismus-kultur.de/tests/aut...rwachsene.html
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #38830
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ergebnis
    Du hast 38 Punkte.
    Eine Diagnose aus dem Autismus-Spektrum ist wahrscheinlich.
    Die meisten Menschen im Autismus-Spektrum erzielen Ergebnisse von 32 Punkten oder mehr.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #38831
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Mongke ist offiziell einer von uns! Ein Internet-Test hat es gesagt!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #38832
    Ausgetreten
    Gast
    Die doppelten Verneinungen in dem Test, machen mich total kirre.

  13. #38833
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Dann bist du kein Autist
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #38834
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe 17 Punkte. Sehe mich selbst aber eher bei 25. Anmeldung hier im Forum sind doch schon mal mindestens 5 Punkte on Top

    Eigentlich müsste man zu jeder Frage einen eigenen Fragebogen auswerten.
    Sonst könnte man diesen Fragebogen auch auf eine Frage reduzieren: Wie autistisch sind Sie? (Auf einer Skala von 1 bis 50)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #38835
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Dann bist du kein Autist
    Das sagt der Test auch (25 P)

Seite 2589 von 3267 ErsteErste ... 158920892489253925792585258625872588258925902591259225932599263926893089 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •