Thema: Aufrege-Thread

  1. #38656
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Umnieten!
    +1

  2. #38657

  3. #38658
    Registrierter Benutzer Avatar von ChristophB
    Registriert seit
    19.04.19
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    6
    bei uns auf dem dorf gibts leider keine e scooter bin da aber zweimal mit gefahren das macht voll bock xD

  4. #38659
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Laut wissenschaftlichem Dienst des Bundestags sind die Unfallzahlen auch deutlich höher als beim Radl.
    natürliche Auslese
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #38660
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich fand es großartig, heute drei schwarzen Transportern zuzuschauen, die die bei uns neu verteilen. So schön klimafreundlich
    und urst teuer ... pro AUsleihe zahlste 1,90 € und dann für jede Minute zwischen 15 und 20 cents ... für das gleiche Geld kannste dir ein carsharing auto ausleihen. Nur noch lächerlich dieser Mülltrend

  6. #38661
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.296
    Gasanbieterwechsel Emoticon: minifu
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #38662
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    E-Scooter Gibt's seit Kurzem auch in AC. Jetzt stehen die (scheinbar) herrenlosen Roller in der ganzen Stadt herum, teilweise "mitten" auf dem Gehweg.
    So mir reicht's. Ich war nie ein Denunziant, aber jedes dieser Mistdinger, dass mitten auf dem Weg steht wird jetzt angezeigt. Heute Abend auf dem Heimweg wieder über 3 der Dinger fast gestolpert.

  8. #38663
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.378


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #38664
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.296
    Wegen diesem ganzen neumodischen Schnickschnack lebe ich lieber auf dem Land. Hier gibts sowas nicht, stattdessen darf man in Ruhe seinen Diesel tuckern lassen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #38665
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wegen diesem ganzen neumodischen Schnickschnack lebe ich lieber auf dem Land. Hier gibts sowas nicht, stattdessen darf man in Ruhe seinen Diesel tuckern lassen
    Mit sowas?


  11. #38666
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wegen diesem ganzen neumodischen Schnickschnack lebe ich lieber auf dem Land. Hier gibts sowas nicht, stattdessen darf man in Ruhe seinen Diesel tuckern lassen
    Liebe ist, wenn es Landliebe ist
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #38667
    die Waldfee
    Registriert seit
    02.09.19
    Beiträge
    0
    Mir ist am Montag die Geldbörse samt aller amtlicher und nichtamtlicher Karten abhanden gekommen Emoticon: algh

    Gestern war ich beim Bürgeramt um zunächst mal meinen PA neu zu beantragen und einen so genannten " Vorläufigen PA " zu erhalten.

    Zunächst lief mit der Mutti alles recht gut. Sie fragte, ob ich den Verlust polizeilich angezeigt hätte und ich legte ihr die Anzeige vor.

    Dann tippte sie eine halbe Ewigkeit in ihren Rechner und schaute mich dann durch ihre Aschenbechergläserbrille an und sagte wortgemäß. " Hmmm.... können sie sich denn ausweisen?"
    Ich schaute sie an und sagte " Ja, ich stehe ja wohl in Person vor Ihnen".

    Sie wieder: " Achso ja, hm hm. Aber das geht nicht, ich kann keinen verwaltungstechnischen Akt vornehmen, wenn sie sich nicht ausweisen können."

    .....
    Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich auf den Vorgesetzten warten musste und er meinte, die Kollegin hätte völlig korrekt gehandelt, aber man macht aufgrund der Umstände eine Ausnahme und erstelle mir das nötige Dokument.

    Von daher frage ich mich ernsthaft welche bekloppten irrationalen Paragraphenreiter noch in unserer Verwaltung sitzen

  13. #38668
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Doch, die haben alles richtig gemacht. Ja gut, die Ausnahme, die sie für Dich gemacht haben, war ein Fehler.

    Denn wenn man seine Papiere verliert, ist man staatenlos und kann mit keinem Amt, keiner Behörde usw. jemals mehr interagieren
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #38669
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wer seinen Personalausweis verliert, hat seine Anstellung bei der BRD GmbH verwirkt Emoticon: aluhut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #38670
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Holla Beitrag anzeigen
    Mir ist am Montag die Geldbörse samt aller amtlicher und nichtamtlicher Karten abhanden gekommen Emoticon: algh

    Gestern war ich beim Bürgeramt um zunächst mal meinen PA neu zu beantragen und einen so genannten " Vorläufigen PA " zu erhalten.

    Zunächst lief mit der Mutti alles recht gut. Sie fragte, ob ich den Verlust polizeilich angezeigt hätte und ich legte ihr die Anzeige vor.

    Dann tippte sie eine halbe Ewigkeit in ihren Rechner und schaute mich dann durch ihre Aschenbechergläserbrille an und sagte wortgemäß. " Hmmm.... können sie sich denn ausweisen?"
    Ich schaute sie an und sagte " Ja, ich stehe ja wohl in Person vor Ihnen".

    Sie wieder: " Achso ja, hm hm. Aber das geht nicht, ich kann keinen verwaltungstechnischen Akt vornehmen, wenn sie sich nicht ausweisen können."

    .....
    Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich auf den Vorgesetzten warten musste und er meinte, die Kollegin hätte völlig korrekt gehandelt, aber man macht aufgrund der Umstände eine Ausnahme und erstelle mir das nötige Dokument.

    Von daher frage ich mich ernsthaft welche bekloppten irrationalen Paragraphenreiter noch in unserer Verwaltung sitzen
    Die Verwaltung ist nun mal dafür da, Stellen für Parasiten zu schaffen und den Bürger zu schikanieren

Seite 2578 von 3265 ErsteErste ... 157820782478252825682574257525762577257825792580258125822588262826783078 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •