Thema: Aufrege-Thread

  1. #37756
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.295
    Österreich!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #37757
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Österreich!
    Ober- oder Unterösterreich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #37758
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.295
    Das ist doch nur ein Bundesland
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #37759
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    So stimmt das jetzt auch nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #37760
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Anna! Nie ist die da, wenn man sie braucht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #37761
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Guten Abend leute ,
    wie ihr ja wisst arbeite ich ja seit anfang mai bei einer neuen Firma.
    Leider ist die Firma nicht so wie ich es mir vorgestellt habe ...kurzum ich bin unzufrieden und habe mich jetzt schon auf neue Jobs beworben und auch schon 4 Vorstellungstermine + Probearbeit hinter mir.

    Manche Vorstellungstermine waren schon vormttags und ich konnte natürlich nicht immer Urlaub nehmen , da ich ja auch relativ neu war in der Firma.

    Mir blieben 3 Optionen …

    1) Kündigen und dadurch Stressfrei meine Termine Wahrnehmen ..Nachteil ich krieg ne sperre vom amt bzw ich finde nicht so schnell einen Job.

    2) Blau machen ..geht vielleicht ein paarmal gut , bei unterschiedlichen Terminen müsste ich alle 2 Wochen krank machen , ist erstens nicht meine art , da der Chef zu mir sehr korrekt war und ich in diesem Punkt ein Ehrenmann bin. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren , auch weil der Chef sehr zuvorkommend war.

    3) Dem Chef mitteilen , das ich unzufrieden bin und ich mich schon auf neue Jobs beworben habe und ich in dieser Woche frei nehmen muss , weil wegen Vorstellungsgespräch


    Ich habe mich für die 3. Option entschieden und der Chef war dankbar für meine Ehrlichkeit und ließ mich für meine Termine früher gehen. Leider stelle ich seit einigen tagen fest , das der Chef nicht mehr zuvorkommend war wie vor meiner beichte und eher sehr kühl reagiert , nun habe ich auch angst das er mich am Monatsende Kündigt , wenn er bis dato einen Leiharbeiter findet .

    Wir hatten bei unserem Gespräch so vereinbart , das ich solange arbeiten möchte , bis ich einen neuen Job gefunden habe und wir danach einen Aufhebungsvertrag machen könnten.

    Vor einigen Tagen hatte ich einen Probetag , normalerweise würde ich sowas nicht machen , weil ich schon in diesem Berufsfeld 20 Jahre Erfahrung habe , weil aber der Job sehr gut bezahlt wird (bei einer Festeinstellung) habe ich zugesagt .

    Nach meinem Gewissen habe ich mich gut dort eingearbeitet und wenn da nix los war . habe ich die fussböden gekehrt .
    Danach wurde ich gerufen , ich solle mal bitteschön 30-40 Säcke (ein sack 25KG!!!!) einsammeln und dann auf die Palette stapeln , weil ein Idiot von Staplerfahrer zu schnell um die ecke abgebogen ist und dadurch fielen diese Zementsäcke Kreuz und Quer über den gesamten HofAsphalt , ich dachte da sind einige dir mir helfen , aber Pustekuchen !


    Ich habe an diesem Tag bei der Prallen Hitze (33GRad!) die Zementsäcke auf die Palette gestapelt , es kam da einen Moment der Körperlichen Erschöpfung , wo mir sehr kurz schwarz vor den augen wurde und ich kaum luft bekam aber eine innere Stimme sagte mir … Egal mach weiter … entweder du Krepierst und deine Familie kriegt ne Abfindung oder du schaffst es und hinterlässt einen guten eindruck.

    Ich habs geschafft , war aber klatschenaß und erschöpft , ich dachte sowas gibt's nur in den Drittländern wo es kein Arbeitsschutz gibt aber gut jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Nun warte ich seit paar tagen auf eine Positive Nachricht das ich den Job kriege und wenn nicht würde mich das total Traurig machen ,weil ich mich total verarscht fühlen würde .

    Auch kam mir der Gedanke , das die Firma keine Leute einstellen möchte , sie aber nur den Probetag dazu benutzt , die Leute arbeiten zu lassen , weil die Stammarbeiter entweder lange krank oder im Urlaub sind ...aber gut das könne auch nur eine Einbildung von mir sein.

    Am kommenden Donnerstag habe ich wieder ein VOrstellungsgespräch bei der DB , ich hoffe das ich mein Glück finde ..langsam ist es genug , das Das Schicksal mir übel spielt

  7. #37762
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Viel erfolg ich kenne das leider 5 Monate Praktikum Sie hätten mich angeblich gerne gehabt, aber dann hätte ich ja was
    gekostet
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #37763
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Die Erkenntnis das gute Arbeiter Gold wert sind hat sich anscheinend immer noch nicht großflächig durchgesetzt.

  9. #37764
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.295
    Immer diese bösen Arbeitgeber
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #37765
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Das würde ich so nicht sagen.
    Ist eher Dummheit.

  11. #37766
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nach DEM Probearbeitstag willst Du da noch arbeiten? Denk dran, das ist auch ne Erprobung der Firma durch Dich. Und da wären sie bei mir zumindest durchgefallen. Mal davon abgesehen, dass es mit Deiner Berufserfahrung eh eine Frechheit ist, noch einen Probetag zu machen.

  12. #37767
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Probetag finde ich persönlich ja gut um eben selber die Firma kennenzulernen.
    Was weiss ich denn nach nem Bewerbungsgespräch ob es mir da gefällt?
    Und an dem Beispiel sieht man es ja gut.
    Nach dem Probearbeitstag würde ich auch schleunigst das Weite suchen von der Firma..... das kann ja schon nur nach hinten losgehen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #37768
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Nach DEM Probearbeitstag willst Du da noch arbeiten? Denk dran, das ist auch ne Erprobung der Firma durch Dich. Und da wären sie bei mir zumindest durchgefallen. Mal davon abgesehen, dass es mit Deiner Berufserfahrung eh eine Frechheit ist, noch einen Probetag zu machen.
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Probetag finde ich persönlich ja gut um eben selber die Firma kennenzulernen.
    Was weiss ich denn nach nem Bewerbungsgespräch ob es mir da gefällt?
    Und an dem Beispiel sieht man es ja gut.
    Nach dem Probearbeitstag würde ich auch schleunigst das Weite suchen von der Firma..... das kann ja schon nur nach hinten losgehen.

  14. #37769
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    War die Zementsackgeschichte eventuell interessant für die Berufsgenossenschaft? Wird da immer so scheiße gearbeitet oder nur wenn Besuch da ist?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #37770
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.855
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Wird da immer so scheiße gearbeitet oder nur wenn Besuch da ist?
    Geile Frage.

Seite 2518 von 3265 ErsteErste ... 151820182418246825082514251525162517251825192520252125222528256826183018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •