Thema: Aufrege-Thread

  1. #37291
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Das System sollte aber berücksichtigen, dass viele Anwender scheiße sind. Damit muss jeder Softwareentwickler auch umgehen.
    Das tut es. Und deshalb musst Du ein Telefonbuch an Anträgen ausfüllen und gleichermaßen viel einreichen wenn Du irgendetwas willst. Wären die Leute anständig könnte man sich 90% des Papierkrams sparen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #37292
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    sorry, Verwaltungsangestellte sind einfach viel zu oft tierisch dämlich - die angeführte eMail-Bearbeitung dienst sicher nicht der Betrugsvermeidung

  3. #37293
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Meine Krankenkasse schreibt mir bei jeder von mir gesendeten E-Mail in der Empfangsbestätigung, dass sie wegen der DGVO nicht per E-Mail antworten dürfen (außer ich schicke ihnen per Post die Einwilligung aus dem Anhang zu). Die schicken mir dann einen Brief.

    Vielleicht hat es ja ähnliche Gründe bei der Behörde, nur die Kommunikation ist noch etwas schlechter.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #37294
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

  5. #37295
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    So eine miese Ausrede. Die DSGVO sieht doch nur vor, dass sie dir mitteilen müssen, was sie mit deinen Daten machen, wenn sie diese elektronisch verarbeiten. Die VO sagt nicht, dass man dir keine E-Mail schicken darf.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #37296
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    So eine miese Ausrede. Die DSGVO sieht doch nur vor, dass sie dir mitteilen müssen, was sie mit deinen Daten machen, wenn sie diese elektronisch verarbeiten. Die VO sagt nicht, dass man dir keine E-Mail schicken darf.
    Hier deren Antwort auf jede E-Mail, ich denke es mir ja nicht aus

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Nachricht. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen.

    Für Interessenten, Kundinnen und Kunden der BKK benötigen wir zur Kontaktaufnahme aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Ihre Einwilligung zur Datennutzung. Sofern Sie uns Ihre Einwilligungserklärung noch nicht gegeben haben, füllen Sie einfach das angehängte Formular aus und senden es an uns. Mit Ihrer Einwilligung stimmen Sie zu, dass die BKK Ihre personen­bezogenen Daten nutzen darf, um Ihre Anfragen zu erledigen und Sie kontaktieren zu dürfen. Wenn Sie als Arbeitgeber Kontakt zu uns aufnehmen möchten, benötigen wir keine Einwilligungserklärung zur Datennutzung.

    Bitte beachten Sie, dass wir uns ausschließlich per Post oder Telefon mit Ihnen in Verbindung setzen werden, da die datenschutzrechtlichen DSGVO-Vorgaben bei Kommunikation per E-Mail nicht gewährleistet sind.
    Aber mehr oder weniger auch egal, ich schreibe eine E-Mail, bekomme zwei Tage später einen Brief, den beantworte ich wieder per E-Mail und bekomme dann wieder einen Brief. Ein Kreislauf.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #37297
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Ach so, du hast den Wisch (Einwilligungserklärung) nicht unterschrieben per Brief zurück geschickt?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #37298
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Heute Morgen wollte ich ins Büro fahren und siehe da irgend so ein Logistikheini stellt seinen LKW vor die Einfahrt
    Dann merkt er selber, dass das keine soooo gute Idee ist und parkt ihn um: Auf den Platz vor der Feuerwehr
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #37299
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Stockfotosteiten, die derart die Suchergebnisse überfluten, dass man nur noch mit Mühe Bilder von stinknormalen Dingen ohne Wasserzeichen findet.

  10. #37300
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Gleiches gilt für jegliche andere Suche: shops und Werbepartner sind meist NICHT das, was ich suche.

    Im Übrigen nutze ich gerade mal wieder etwas ernsthafter alternative Such-Seiten, mal sehen ob es besser oder schlechter wird.

  11. #37301
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ... shops und Werbepartner sind meist NICHT das, was ich suche...
    das macht den kleinen googlejesus traurig

  12. #37302
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Im Übrigen nutze ich gerade mal wieder etwas ernsthafter alternative Such-Seiten, mal sehen ob es besser oder schlechter wird.
    Bitte melden was du so findest. Ich finde google mittlerweile auch recht nervig, weil es wichitige Begriffe, die ich in die Suchmaske eingebe vollkommen ignoriert und der Meinung ist, besser zu wissen was ich suche

    Beispiele: Ich suche "Fehler in Software X how to fix" -> Ergebnisse: Fehler in massig anderen Softwares, wie man das Dach repariert etc. nur "Software X" ist immer durchgestrrichen. Da hilft auch kein '+', keine Anführungszeichen und Einschränken auf "Wortwörtlich". Oder Software X ist nicht durchgestrichen, aber mir wird nur angeboten wie man Software X kaufen oder installieren kann.

    Auch sehr beliebt: ich suche was mit Anführungszeichen, der sagt mir da findet er nichts und sucht ohne Anführungszeichen, aber das erste Suchergbnis beinhaltet den ganzen Ausdruck den ich in Anführungszeichen gesetzt haben. Gut, da bin ich dann froh, dass ich was gefunden habe. Aber wozu sind dann die Anführungszeichen da? Und warum findet er das angeblich nicht?

  13. #37303
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Man muss auf "wortwörtlich" umschalten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #37304
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Man muss auf "wortwörtlich" umschalten.
    Bild
    Ja, den Tipp hast du mir schon einmal gegeben. Und seit dem nutze ich das auch. Hilft aber nicht immer:

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da hilft auch kein '+', keine Anführungszeichen und Einschränken auf "Wortwörtlich".

  15. #37305
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Man muss auf "wortwörtlich" umschalten!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 2487 von 3265 ErsteErste ... 148719872387243724772483248424852486248724882489249024912497253725872987 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •