Thema: Aufrege-Thread

  1. #36886
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  2. #36887
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Das alles ist Deutschland...

  3. #36888
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Sachkundenachweis zur Hundehaltung? So ein Blödsinn... Echt jetzt? Egal welche Rasse? Gibt's auch Sachkundenachweis für Pferde oder Kinder? So einen Stuss gibts auch bloß bei euch im Norden

    Das mit der Hundesteuer bin ich anderer Meinung, da ich auf'm Rathaus arbeite und weiß was der Grund dafür ist...bla blubb... Ich bin zwar teilweise deiner Meinung, aber das blödsinnige Argument mit der Hunesch... kommt immer und stimmt einfach nicht! Katzensteuer oder noch besser Pferdesteuer: da wär ich bei dir, aber da ist das Problem der Zuordnung (Katze) und der Lobby (Pferde)!
    ex flammis orior

  4. #36889
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Egal welche Rasse


    Was sind denn die Gründe, warum explizit nur Hunde als Haustiere besteuert werden?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #36890
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ein Hund belastet die Umgebung: Lärm, Dreck, kann beißen. Deshalb finde ich eine Steuer schon gerechtfertigt.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #36891
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Freilaufende Katzen zerstören das lokale Ökosystem viel effektiver
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #36892
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ein Hund belastet die Umgebung: Lärm, Dreck, kann beißen. Deshalb finde ich eine Steuer schon gerechtfertigt.
    Finde ich auch. Aber ein Sachkundenachweis? Den gibts halt nicht mal für werdende Eltern. Entweder traut man Leuten gar nichts zu, oder einem Vater Simato, dass er mit seinem Hund genauso wie mit seiner Juniorette klarkommt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #36893
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Vorbildlicherweise habe ich mir den Köter, den man ja einfach so wieder abstoßen kann, sogar vor den Blagen zugelegt! Emoticon: smug
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ein Hund belastet die Umgebung: Lärm, Dreck, kann beißen. Deshalb finde ich eine Steuer schon gerechtfertigt.
    Da kennst du meine Tiere aber schlecht!
    Der Hund ist mucksmäuschenstill und macht vorzugsweise irgendwo aufs Feld. Die Katze hingegen schreit hier regelmäßig die Nachbarschaft zusammen, weil sie sich 200m vom Haus entfernt "verlaufen" hat und nicht zurück findet. Außerdem werden mit Vorliebe Hauswände angepinkelt...
    Beißen schreibe ich übrigens auch eher diesen hinterlistigen Katzenviechern zu, statt einem lieben Wauwi
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #36894
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Katzen gibt es inzwischen wohl auch mehr als Hunde.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #36895
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Beißen schreibe ich übrigens auch eher diesen hinterlistigen Katzenviechern zu, statt einem lieben Wauwi
    Das hab ich jetzt davon, dass ich Tölenbesitzer verteidige!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #36896
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Katzen
    Hunde
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #36897
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Chris
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #36898
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Chris
    Katzen sind ja recht witzig und niedliche Tiere, aber halten möchte ich mir auch keine
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  14. #36899
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Freilaufende Katzen zerstören das lokale Ökosystem viel effektiver
    Sind aber - wie erwähnt - viel schwerer zuzuordnen. "Ja, ne. Das ist nicht unsere Katze, wir füttern die nur ab und zu weil die hier an der Terassentür stand und hungrig aussah. Und einmal haben wir sie mit einem laufenden Auge zum Tierarzt gebracht - sind ja Tierfreunde."

    Und der Witz ist: Es gibt tatsächlich immer mal wieder Katzen die von mehreren Nachbarn als "unsere Katze" geführt werden ohne dass einer der Familien bekannt ist dass die Mieze auch in zwei bis drei anderen Häusern einen Schlafplatz hat.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Aber ein Sachkundenachweis? Den gibts halt nicht mal für werdende Eltern. Entweder traut man Leuten gar nichts zu, oder einem Vater Simato, dass er mit seinem Hund genauso wie mit seiner Juniorette klarkommt.
    Werdende Eltern sind ein schlechtes Beispiel, da es gemeinhin zu Terroranschlägen führt wenn man Eltern ihre Kinder wegnimmt.

    Ein besseres Beispiel sind Adoptiveltern die tatsächlich ziemlich gründlich durchleuchtet werden.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der Hund ist mucksmäuschenstill und macht vorzugsweise irgendwo aufs Feld.
    Der Hund hat auf dem Acker eigentlich gar nichts zu suchen, das reduziert den Lebensraum für Wildtiere zusätzlich. Denn die wittern den Hund als Raubtier und meiden die Ecke.

    Von Simato der über's Feld stapft und die Hinterlassenschaft seines Hundes einsammelt will ich gar nicht erst anfangen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  15. #36900
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    ich bin auch ehr ein Katzen freund, aber habe drotzdem den Hund meiner Schwester geliebt (den sieh hatte )
    der war auch sehr ruhig und lieber Hund Außer es kam jemand an die Haustür da bellte Er
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 2460 von 3267 ErsteErste ... 146019602360241024502456245724582459246024612462246324642470251025602960 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •