Thema: Aufrege-Thread

  1. #45436
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Masken gabs für alle Gratis, oder?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #45437
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    hattet ihr nicht auch schon etwas Zubrot durch die nachgereichte Erhöhung des Steuerfreibetrags?
    Wer ist ihr? Also sofern du in Deutschland bist, betrifft das ja alle.

    Ändert aber am Verwaltungsaufwand auf Seiten des Finanzamts und auf Seiten des Steuerpflichtigen oder seines Vertreters nichts.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #45438
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich glaube, mauz wollte damit sagen, dass diese Maßnahmen vor allem Arbeits- und Geldbeschaffungsmaßnahmen für Leute wie Dich (Vertreter der Steuerpflichtigen) waren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #45439
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Ok

    Arbeitsbeschaffung ist sicherlich richtig. Geldbeschaffungsmaßnahme wäre ja nur dann sinnvoll, wenn dann mehr bei mir bleiben würde. Das ist aber nicht der Fall.

    Allerdings halte ich es für zweifelhaft, dass das der Sinn der Maßnahme ist bzw. das dies die Intention der Beteiligten Politiker gewesen ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #45440
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ok

    Arbeitsbeschaffung ist sicherlich richtig. Geldbeschaffungsmaßnahme wäre ja nur dann sinnvoll, wenn dann mehr bei mir bleiben würde. Das ist aber nicht der Fall.

    Allerdings halte ich es für zweifelhaft, dass das der Sinn der Maßnahme ist bzw. das dies die Intention der Beteiligten Politiker gewesen ist.
    ach, ihr rechnet nicht jeden Handgriff und jedes Schreiben großzügig zu euren Gunsten ab?

  6. #45441
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Masken gabs für alle Gratis, oder?
    Ne, da gab es auch so alberne Listen, wer für so Gutscheine berechtigt ist, am relevantesten Senioren.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #45442
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ach, ihr rechnet nicht jeden Handgriff und jedes Schreiben großzügig zu euren Gunsten ab?
    Nein.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #45443
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Bei einem Steuerberater, bei dem alles abrechnen kann und die Mandanten alles schlucken, hätte ich auch gerne gearbeitet. Stattdessen mussten wir ständig zeitaufwändigen Kleinkram umsonst machen und die haben trotzdem über die Höhe der Rechnung gemeckert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #45444
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass der Herr Pharmazeut die Maskengutscheine für Rentner verschweigt.
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Masken gabs für alle Gratis, oder?
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ne, da gab es auch so alberne Listen, wer für so Gutscheine berechtigt ist, am relevantesten Senioren.
    Man vergisst bei sowas von außen betrachtet halt gerne den sonstigen Firlefanz, der hintenrum geschieht.
    Wie viele sinnbefreite Mails ich damals bzgl. der Masken mit dem Steuerbüro getätigt habe, um irgendwann da anzukommen, was nach wahrscheinlichem Dafürhalten die sinnvollste Umsetzung ist.
    Ich habe vorhin teils tatsächlich bei der Threadlektüre an dieses damalige Szenario gedacht, aber aus einem anderen Grund:
    Es regt mich tatsächlich auf, dass von mir vorausgesetzt wird, ich trete hier und da total freiwillig in Vorleistung für Dinge, die mir persönlich Wurscht sein können. Ich sollte damals Masken eigenständig kaufen (das war wirklich ein running gag nach so etwas bei jeglichen Lieferanten zu fragen, wer sich an die Zeiten erinnert), irgendwoher eine grobe Kalkulation haben, wie viele davon ich ca. benötigen würde und das unternehmerische Risiko liegt am Ende jedoch bei mir allein. Aus heutiger Perspektive mag das simpel erscheinen und wir alle haben gelesen, wie gesund sich mancher Kollege damals gestoßen hat - aber damals war es einfach dreist, dass es blind politisch gefordert wurde und der Spielball bei uns lag.
    Ähnlich nervt es mich, nun die 300€ über meine Mitarbeiterkalkulation laufen zu lassen. Jeder Arbeitgeber hat nun dieses Ding der Pauschalen-Auszahlung an der Backe, ob er will oder nicht. Und auch hier gehe ich - Tronde möge mich korrigieren, wenn das Quark ist - in unfreiwillige Vorleistung.
    Klar soll (und werde?) ich das ausbezahlte Geld über die Lohnsteuervoranmeldung zurückbekommen können; und ich bin glücklicherweise jemand, der das monatlich macht und damit relativ schnell den Betrag wieder auf der Haben-Seite sehen wird, aber das trifft auch nicht auf jeden Arbeitgeber zu und manch einer wird Monate warten, bis er die Vorauszahlung zurückbekommt.
    Aber es war nicht meine Idee, ich will mich kraft meiner beruflichen Tätigkeit mit der Abwicklung auch eigentlich gar nicht beschäftigen müssen, investiere nun aber wieder Zeit, Geduld und Nerv in etwas, das ich meinen Angestellten herzlich gönne, aber eigentlich nicht auf diesem Weg über mich als Mittelsmann.
    (P. S.: kriege ich die Pauschale über die eigene EkSt-Erklärung einklich auch? )

    Ich finde schon, dass man sich darüber äscherführen darf.

    Und wo isser denn nun, der Steuer-Thread, wenn wir den Schlingel jetzt schon beim Schlafittchen haben?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  10. #45445
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Gegenwind aus 3 von 4 Himmelsrichtungen!

  11. #45446
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Mein Lindner-Filter ist noch nicht gut genug, schon wieder sinnlosen Quatsch von dem gelesen.

  12. #45447
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Ab jetzt Internetverbot für dich, für alle Bereiche ausserhalb des Civforums!
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #45448
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Das ist wohl nötig. Hab grad gesehen, dass es jetzt auch noch ein ZDF-Sommerinterview mit Lindner gibt.

  14. #45449
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Snup lernt mal was gescheites
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #45450
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wie man mit Fake News Leute beeinflusst? Das ist doch wirklich nichts neues.

Seite 3030 von 3266 ErsteErste ... 20302530293029803020302630273028302930303031303230333034304030803130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •