Thema: Aufrege-Thread

  1. #38671
    die Waldfee
    Registriert seit
    02.09.19
    Beiträge
    0
    Der Witz ist doch, um einen verlorenen PA neu zu bentragen , muss man sich per vorliegendem PA ausweisen.
    Der Mensch an sich zählt nicht.


    Krank.

  2. #38672
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bei mir ging es mit einem Wisch vom Konsulat (hatte den Reisepass im Ausland verloren/wurde gestohlen), zum Glück brauchte ich den nicht zur Abholung, denn ich hatte den bei meinen Eltern vergessen, die ihn mir per Post nachgeschickt haben. Ist nie angekommen.

  3. #38673
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Interesssant wäre ja gewesen, wenn du mal gefragt hast, wie das läuft und wie du dich ausweisen sollst.

    Es ist ja nicht komplett abwegig, das man in so einem Fall strenggenommen zb die Geburtsurkunde braucht.

    Aber lieber ein bisschen im Internet flennen anstatt mal nachzufragen und Aufklärung zu betreiben. Von so Vögeln wie teuta bekommt man da auch immer Zustimmung...

  4. #38674
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Die müssten doch das alte biometrische Foto von Dir gespeichert haben.
    Da sollte ein erneutes Biometrisches Foto schnell ausreichende Sicherheit schaffen, dass die Person vor einem auch die ist, die sie vorgibt zu sein.

    Oder man gleicht schnell nen Fingerabdruck mit deinem Vorstrafenregister ab.


    Oder ein: "Alexa, indentifiziere die Person vor mir!"
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #38675
    die Waldfee
    Registriert seit
    02.09.19
    Beiträge
    0
    Eben, darum ist der Dünnpfiff von tobyps geistlos.

    Ich stand vor denen und die haben mein gespreichertes Bild gesehen.
    Und dennoch erwartete die Alte, ich solte mich per pa ausweisen, obwohl ich den gereade neu beantrage.

  6. #38676
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Holla Beitrag anzeigen
    Eben, darum ist der Dünnpfiff von tobyps geistlos.

    Ich stand vor denen und die haben mein gespreichertes Bild gesehen.
    Und dennoch erwartete die Alte, ich solte mich per pa ausweisen, obwohl ich den gereade neu beantrage.
    Für den Fall gibt es die Geburtsurkunde. Sonst könnte ja jeder Otto deinen Perso als gestohlen melden und sich nen neuen holen...
    Eine Sekunde das Gehirn bemühen schadet nicht vor einem Verwaltungsakt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #38677
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Von so Vögeln wie teuta bekommt man da auch immer Zustimmung...
    Du hast vögeln gesagt Emoticon: snicker

  8. #38678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Holla Beitrag anzeigen
    Eben, darum ist der Dünnpfiff von tobyps geistlos.

    Ich stand vor denen und die haben mein gespreichertes Bild gesehen.
    Und dennoch erwartete die Alte, ich solte mich per pa ausweisen, obwohl ich den gereade neu beantrage.
    Wie gesagt, lieber im Internet rumheulen als im Amt fragen, warum das so sein soll.

    Bei einer dämlichen Antwort hätte man sich immerhin zurecht aufregen können, so ist dass doch nur heiße Luft von dir.

  9. #38679
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Holla Beitrag anzeigen
    Mir ist am Montag die Geldbörse samt aller amtlicher und nichtamtlicher Karten abhanden gekommen Emoticon: algh

    Gestern war ich beim Bürgeramt um zunächst mal meinen PA neu zu beantragen und einen so genannten " Vorläufigen PA " zu erhalten.

    Zunächst lief mit der Mutti alles recht gut. Sie fragte, ob ich den Verlust polizeilich angezeigt hätte und ich legte ihr die Anzeige vor.

    Dann tippte sie eine halbe Ewigkeit in ihren Rechner und schaute mich dann durch ihre Aschenbechergläserbrille an und sagte wortgemäß. " Hmmm.... können sie sich denn ausweisen?"
    Ich schaute sie an und sagte " Ja, ich stehe ja wohl in Person vor Ihnen".

    Sie wieder: " Achso ja, hm hm. Aber das geht nicht, ich kann keinen verwaltungstechnischen Akt vornehmen, wenn sie sich nicht ausweisen können."

    .....
    Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich auf den Vorgesetzten warten musste und er meinte, die Kollegin hätte völlig korrekt gehandelt, aber man macht aufgrund der Umstände eine Ausnahme und erstelle mir das nötige Dokument.

    Von daher frage ich mich ernsthaft welche bekloppten irrationalen Paragraphenreiter noch in unserer Verwaltung sitzen
    Hast du keinen Pass? Zumindest den lass ich immer daheim für Notfälle. Ist zwar abgelaufen, sollte aber reichen als ID.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Für den Fall gibt es die Geburtsurkunde. Sonst könnte ja jeder Otto deinen Perso als gestohlen melden und sich nen neuen holen...
    Eine Sekunde das Gehirn bemühen schadet nicht vor einem Verwaltungsakt.
    Oder man könnte mal lernen zu lesen, dann wüsste man, dass es da ein Foto gab.

  10. #38680
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Leute an der Uni Mit nem Dozenten im letzten Semester Probleme gehabt, er wollte mir die Veranstaltung nicht als bestanden eintragen, bevor ich ihn nicht nochmal persönlich spreche. Nun habe ich kurz nach Anfang der Semesterferien ihm einen Termin vorgeschlagen, den ich leider absagen musste, weil ich krank war ... daraufhin sollte ich "einfach" einen Termin mit ihm machen, wenn ich wieder in der Stadt bin, er hätte in den Semesterferien ja Zeit. Also vor zwei Wochen, als ich auch eine Klausur nachschreiben musste, eine Woche vorher ne Mail geschrieben, dass ich an dem und dem Tag irgendwann Zeit hätte, wie es ihm halt passt. Darauf keine Antwort bis einen Tag vorher, in dem er mir dann schreibt, was mir denn einfalle, so kurzfristig einen Termin zu wollen ... Na gut, dann habe ich also als Antwort einen Termin für diesen Freitag losgeschickt. Darauf gab es bis heute (also nach 12 Tagen) keine Antwort oder auch nur Bestätigung.

    Und dann gucke ich schnell mal aus einem anderen Grund ins Vorlesungsverzeichnis und sehe, dass der Kerl mir die Veranstaltung in der Zwischenzeit doch schon als bestanden eingetragen hat Ich weiß jetzt noch immer nicht, was der Kerl eigentlich von mir wollte, noch, warum er sich jetzt doch umentschieden hat, noch, warum er nicht in der Lage ist auf Emails zu antworten. Hauptsache, ich habe viel Zeit und Nerven verschwendet für den Idioten

    Zweite Aufregung vor einer Stunde: Ölpumpe am Auto kaputt. Hoffe ich zumindest.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #38681
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Für den Fall gibt es die Geburtsurkunde. Sonst könnte ja jeder Otto deinen Perso als gestohlen melden und sich nen neuen holen...
    Eine Sekunde das Gehirn bemühen schadet nicht vor einem Verwaltungsakt.
    Dann müsste dieser Otto aber sein Zwilling sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #38682
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Oder man könnte mal lernen zu lesen, dann wüsste man, dass es da ein Foto gab.
    Oder man wüsste, dass ein altes Foto nicht ausreicht, um sich auszuweisen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #38683
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Oder man wüsste, dass ein altes Foto nicht ausreicht, um sich auszuweisen.
    Mit einer Geburtsurkunde kann man sich aber doch noch weniger ausweisen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #38684
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Endlich einer, der sagt, was ich mir zu der Geschichte gedacht habe.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #38685
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mit einer Geburtsurkunde kann man sich aber doch noch weniger ausweisen.
    wenn ein Foto drauf is schon

Seite 2579 von 3262 ErsteErste ... 157920792479252925692575257625772578257925802581258225832589262926793079 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •