Thema: Aufrege-Thread

  1. #37936
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    //Ich habe hier mehrere Beiträge und die Bezüge darauf entfernt


    Mariachi, da eh jeder anders tickt, kannst du da auch nix reininterpretieren. Vielleicht ist es nur ein Formalität, vielleicht bist du auch nur der Schwarm der Bürotante (läuft Desperado noch im Kino? )
    Wie auch immer: Viel Glück!
    Geändert von Shakka (17. Juli 2019 um 09:21 Uhr)

  2. #37937
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Die Ameisen in diesem Sommer.... Emoticon: huch
    Indoor, versteht sich!
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  3. #37938
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Gift

    Hilft.
    Aktuell: ...

  4. #37939
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Noch nix von allen lesbaren Tipps hat ansatzweise gezogen...
    Mit Kontaktgift aus der Sprühkanne kann man sie abschießen und lahmlegen, das wirkt aber nur auf die akut Umherkrabbelnden, damit komm' ich nicht weit.

    Backpulver, chemische Köder (die eigentlich fiesen im Häuschen), zigfaches Putzen/Wischen, ätherische Öle...alles null und nichtig.
    Krabbeln, fliegen, rennen, hier ist jeden Abend ab 8 die Luzi los, bis vor Beginn der Dämmerung ist fast nix zu merken.

    Momentan geht der Gedanke wirklich dahin, einen Kammerjäger zu holen.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  5. #37940

  6. #37941
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sie fliegen?! Dann schwärmen sie doch nur, was vermehrt in der Dämmerung passiert.

    Oder sind es doch Arbeiterinnen? Dann muss es innen eine Ursache geben, die du finden musst.

  7. #37942
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Na es ist schon so was von dem ich rede.
    Und die Größeren flattern halt ziemlich deppert umher, vor allem dort wo Licht ist.
    Flüchten auch nicht (außer vor'm Staubsauger, da kriegen sie die Krise sobald das Geräusch ertönt) vor mir, sondern lassen sich transportieren und stürzen wollüstig in der Gegend herum.

    Ob ich da jetzt allen Online-Artikeln glauben muss, was die im Einzelnen machen und wer von denen mit wem und womit seine Zukunft verbringt, sei dahingestellt. Aber es ist auch so schon...wild.

    Ameisen gab's auch die Vorjahre schon, ich hab kein tieferes Problem mit denen, auch drinnen nicht, aber ich kann mich nicht an die Großen erinnern. Das wirft schon so Fragen auf...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  8. #37943
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Die Ameisen in diesem Sommer.... Emoticon: huch
    Indoor, versteht sich!
    Ameisen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #37944
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Also wenn es wie auf dem Bild in dem Artikel aussehen würde, dann wäre imho alles klar… genau dort ist ein Nest.
    Aber wenn es so klar wäre würdest du ja nicht nachfragen, oder? Wenn nur die geflügelten Ameisen vorkommen (also keine Arbeiterinnen), und bei dir Fenster offen stehen, tippe ich darauf dass sie von draußen rein fliegen. Dann einfach an den Tagen, an denen sie schwärmen, die Fenster schließen und das Problem ist gelöst.
    Anderenfalls hast du wahrscheinlich innen ein Nest. Dann würde ich erst mal Position des Nestes und die Art bestimmen.

  10. #37945
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.166
    Feuer

  11. #37946
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    der Nachbar über mir hat 11 (!) Mäuse in seiner Wohnung mit einer Lebendfalle gefangen und alle im Hof ausgesetzt

  12. #37947
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Es sind so wie im Bild beide Ameisentypen (kleine ungeflügelte und große geflügelte) und sie treten immer zusammen auf. Bis auf den Küchenbereich, da rennen immer mal ein paar (oder paar mehr) kleine Arbeiter umher, das ist aber nicht der riesengroße Nervfaktor. Schon klar, dass ich dort der Schuldige bin, wenn ich Futter präsentiere.

    Die gesamte Mischmasch-Sippschaft wie bebildert kommt aber vor allem wiederkehrend aus bestimmten Ecken im ebenerdigen Eingangsbereich.

    Da sind

    - Spalten im Boden/Wand-Übergangsbereich, die nicht (mehr?) verfugt sind
    - Fliesen mit gelockerten und auch offenen Fugen, die aufgrund von Altersbeschwerden (Heben/Senken/Verschieben) des Fußbodens eben auftreten
    - sicher keine 100% dichten Türen im Vorder- und Hinterhausbereich (Ameisen-Straßen führen auch eindeutig an den Türen entlang)
    - feste Türrahmen, aus/hinter denen an bestimmten Ecken jeden Abend wiederkehrend die Brut scharenweise um die Ecke schaut, genau in dem Ausmaß wie auf dem obigen Bild (allerdings bspw. ein innenliegender Türrahmen zwischen Flur und Kellertreppe, keine Außentür )

    Ich selbst habe die Hütte nicht gebaut, bin aber nicht "nur" Mieter, sondern hab den Eigentümer in der Verwandtschaft, könnte also sicher die Bude in Absprache kurz- und kleinhauen, wenn notwendig.
    Trotzdem habe ich keine Erfahrung mit dem Zerlegen von hölzernen, aber fest verbauten Türrahmen (lose/lawede ist er jedenfalls nicht) oder mit dem Zernichten von gefliestem Boden, hinter/unter (?) dem die Bande zu hausen scheint.
    Wenn ich außerdem sehe, in welcher Schar die Truppe vor dem Haus - aber eben auch direkt an der Hauswand - umherlungert (ist halt auch viel Grün), scheint mir das aktuell irgendwie wie ein Kampf gegen Windmühlen.

    Oben beschriebene Fugen könnte ich natürlich auskleiden und vermeintlich dichtmachen, aber das verschiebt das Problem vermutlich nur an eine andere unweit entfernte Stelle.
    Ab übermorgen will ich mal 7-9 Tage nicht da sein, mir graust es jetzt schon vor der Vorstellung, was die Kollegen in der Zwischenzeit so alles anstellen...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  13. #37948
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    mach doch alle fugen wieder zu, das könnte helfen Emoticon: kratz
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  14. #37949
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    der Nachbar über mir hat 11 (!) Mäuse in seiner Wohnung mit einer Lebendfalle gefangen und alle im Hof ausgesetzt
    Immerhin lohnt sich dann seine Anschaffung auch weiterhin
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #37950
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    Was soll er auch sonst damit machen? Mit nem Spaten zermatschen?

Seite 2530 von 3265 ErsteErste ... 153020302430248025202526252725282529253025312532253325342540258026303030 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •