Thema: Aufrege-Thread

  1. #35026
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Mein Sportverband rollte neue Software zur Onlinemitgliederverwaltung aus.

    Ich brauche jetzt gut doppelt so viele Klicks wie vorher. Gleichzeitig sind nicht mehr alle Pflichtfelder also solche gekennzeichnet und das beste ist, bei einigen Feldern, die komplett neu sind (man muss jetzt angeben für welchen Verein man Mitglieder anmeldet, als ob da regelmäßig Leute in mehreren Vereinen die Mitgliederverwaltung übernehmen zur Auswahl steht natürlich nur einer, nämlich meiner ) kommt keine Fehlermeldung "du hast das Feld vergessen", es kommt "du hast keinen Zugriff hierauf" und schmeißt mich zurück auf die Startseite

    Wie soll man mit so einem Scheiß denn wissen, was man gerade vergessen hat!

    Wie kann man überhaupt so einen Müll ausrollen, wenn die Bedienung komplizierter als die schlimmsten Softwaresysteme die mir beruflich je begegnet sind...und da finanziert mir der AG ja noch die Schulung, damit ich damit arbeiten kann!

  2. #35027
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wie kann man überhaupt so einen Müll ausrollen, wenn die Bedienung komplizierter als die schlimmsten Softwaresysteme die mir beruflich je begegnet sind...
    Vielleicht ist die Software auf der anderen Seite wo die ganzen Anmeldungen zusammenlaufen ja super toll.
    Vielleicht kannst Du Deine Kritik irgendwie weiter geben?
    Solche Probleme kann man ganz schnell lösen. Wenn man will. Denn das ist nur ein beknacktes Formular.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #35028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hab natürlich alles gemeldet.

    Die hocken auf der gleichen Bedienoberfläche wie ich, haben halt nur nicht die Rolle Verwalter sondern Admin oder sowas.

    Ich hoffe, dass die den Scheiß noch ändern.

    So war grad auf der Seite des Anbieters und hab mir die Mittagspause versaut, die schwafeln da nur von digitalem Vertrieb und Marketing blabla, kein Wunder dass da so ein Müll bei rumkommt..

  4. #35029
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Für einen Kunden der so reagiert hätte ich auch keine Lust das zu ändern.

  5. #35030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die Mails an die sind natürlich freundlich aber verbindlich formuliert.

    Die landen ja sowieso erstmal beim Verband der dann gucken muss, was er damit macht. Ich vermute denen ist auch daran gelegen, das System benutzerfreundlich zu gestalten, die Onlineverwaltung ist ja kein Zwang. Sonst müssen die plötzlich alle Eingaben wieder selber machen.

  6. #35031
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Scheiss Menschheit. Mamchmal fragt man sich, ob da nicht ein Affe im Auto sitzt.

  7. #35032
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Viel schlimmer - nicht nur im Auto!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  8. #35033
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Scheiss Menschheit. Mamchmal fragt man sich, ob da nicht ein Affe im Auto sitzt.
    Ja, Selbsterkenntnis, manchmal ist es hart. Nimms mit Humor
    Aktuell: ...

  9. #35034
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    das größte Problem sitzt vor dem Steuer ... äh Bildschirm


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #35035
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Der Edeka hat die Paulaner Spezi Glasflaschen nichtmehr im Sortiment und Dr. Pepper ist auch nichtmehr da. Wie soll man so eigentlich arbeiten
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #35036
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Da sehe ich nur eine Lösung: Auf Bier umsteigen und den Feierabend einläuten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #35037
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Der Edeka hat die Paulaner Spezi Glasflaschen nichtmehr im Sortiment und Dr. Pepper ist auch nichtmehr da. Wie soll man so eigentlich arbeiten
    das zeug ist eh ungesund

  13. #35038
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Da sehe ich nur eine Lösung: Auf Bier umsteigen und den Feierabend einläuten.
    das nenne ich einen Plan


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #35039

  15. #35040
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Kleines Update zu meiner zuletzt geschilderten beruflichen Problematik.

    Wir haben ein monatliches Gespräch - wo es aber eigentlich um Zahlen geht. Das fand heute wieder statt und er fragte ob alles OK ist. Natürlich wusste er, dass dem nicht so ist, weil ich die letzten 6 Wochen ja doch "leicht" verändert durchs Büro lief. Er hatte leichte Startschwierigkeiten als ich nicht direkt losplapperte, sondern Gegenfragen stellte (das ist für gewöhnlich sein Gesprächsstil). Naja...lange Rede, kurzer Sinn: Uns war beiden klar, dass was nicht stimmte und ich bin überzeugt er wusste auch genau was. Wir legten schließlich beide die Karten auf den Tisch und ich sagte ihm auch, dass ich der Meinung bin, dass man (und damit meine ich ihn - was ich ihm auch so sagte) mich nicht in einer Führungsposition in diesem Unternehmen wünscht. Ich sagte ihm anfangs auch, dass ich eigentlich gar keine Lust habe das jetzt lang und breit zu erörtern, sondern ich meine Schlüsse gezogen und die Handlungen interpretiert habe.
    Selbstverständlich habe ich das aus seiner Sicht alles total falsch interpretiert, als ich aber auch hier die Frage zurück gab und fragte wie er es denn interpretiert hätte - da kam halt auch nicht viel.

    Wurscht...das Ergebnis des Gesprächs war nun, dass er mich bei der GF für die Weiterbildung zur Führungskraft vorschlägt, eine weitere Gehaltserhöhung in Betracht zieht usw... Das klingt jetzt für mich alles nach verkehrter Welt und ich denke er macht das rein aus Kalkül, weil er denkt, dass ich kündigen möchte (was ich nicht unbedingt möchte, aber die Abteilung will ich schon gern wechseln).
    Ich bin einfach bei diesem Mann extrem misstrauisch geworden und bin gespannt ob er seinen Worten Taten folgen lässt. Das klang jedenfalls erstmal alles verbindlich und der Ball liegt bei ihm. Trotzdem erwarte ich aufgrund meiner doch sehr direkten Gesprächsführung, dass mich ein Boomerang von hinten am Schädel erwischen wird.

    To be continued...

Seite 2336 von 3263 ErsteErste ... 133618362236228623262332233323342335233623372338233923402346238624362836 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •