Thema: Aufrege-Thread

  1. #35521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Gestern Abend ist mir der Rechner verreckt. Das hatte nichts mit einem Virus zu tun, aber irgendein Update ist wohl fehlgeschlagen. Ich habe ja Comps seit dem C64, aber so eine Fehlermeldung hatte ich noch nie gehen. Irgendwas mit "Konfiguration fehlgeschlagen, Einstellungen werden zurückgesetzt" etc. Und das wars. Jeder Neustart blieb da hängen. Reparaturfunktion hat nichts gebracht.

    Jetzt habe ich nach 5 Stunden und einer Win-Neuinstallation endlich wieder ein funktionierendes System. Wenn ich nur wüßte, was da schiefgelaufen ist.

  2. #35522
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    das größte Problem sind meist vor dem Bildschirm


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #35523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    das größte Problem sind meist vor dem Bildschirm
    Eher das Schwerste.

  4. #35524
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    das kenne ich


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #35525
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Warum sollte DHL meine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse kennen? Nicht wirklich hilfreich, um ein Paket auszuliefern.
    Naja, das Tracking per email damit Du ne Benachrichtigung bekommst "Dein Paket wird morgen zwischen 12:00 und 14:00 geliefert"
    Die Telefonnummer ist eventuell hilfreich wenn mal nachgefragt werden muss. (Gut, macht keiner)...
    Wir lassen uns die Nummer der Kunden eben gerne geben falls mal ein Paket unzustellbar zurückkommt, die Kunden Ihre eigene Adresse, Postleitzahl nicht kennen, im Urlaub sind oder die Notwendigkeit einer Hausnummer noch nicht verstanden haben.
    Da gibts echt Leute...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #35526
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Warum gibt's in jedem 4er Akkusatz einer dabei der einfach nicht voll werden will?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #35527
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Weil jemand eine Quote zu erfüllen hat?

  8. #35528
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Naja, das Tracking per email damit Du ne Benachrichtigung bekommst "Dein Paket wird morgen zwischen 12:00 und 14:00 geliefert"
    Die Telefonnummer ist eventuell hilfreich wenn mal nachgefragt werden muss. (Gut, macht keiner)...
    Wir lassen uns die Nummer der Kunden eben gerne geben falls mal ein Paket unzustellbar zurückkommt, die Kunden Ihre eigene Adresse, Postleitzahl nicht kennen, im Urlaub sind oder die Notwendigkeit einer Hausnummer noch nicht verstanden haben.
    Da gibts echt Leute...
    Dass der Versender eventuell ein Interesse an diesen Daten haben kann, ist auch für mich nachvollziehbar. Aber der Paketzusteller? Der gibt das Päckle einfach wieder an den Versender zurück, wenn er es nicht loswird (oder loswerden will).


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #35529
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Diese Sparkasse Da hat man schon das Konto mit den höchsten Kontoführungsgebühren und dann ist es völlig impotent.

    Um mein neues Auto zu bezahlen musste ich eine Überweisung tätigen, die die üblichen Limits übertrifft. Also bin ich zur Sparkasse direkt hin gefahren und habe mit Frau Strunzblöd von und zu Superwichtig gesprochen.
    Fazit: Es ist nicht möglich, das Geld heute noch so zu überweisen, dass es auch heute noch ankommt. Auch in anderen Filialen muss das über Nacht im Computer (an der Nordseite des Hauses bei Vollmond) bis eine Überweisung durch geht oder ein Limit am Automaten erhöht wird usw... Also bin ich grün angeschwollen und bin mit geplatztem Hemd und ziemlich beleidigt gegangen.
    Dann habe ich es trotzdem in der nächsten Filiale probiert. Auch der Rentner im Geiste, der mich da beraten konnte, musste mich enttäuschen. Es gibt keine Möglichkeit die Zahlung heute noch abzuwickeln.
    Also bin ich zurück in den Vorraum, habe gelächelt als er blöd geguckt hat und bin dann zur nächsten Beraterin, als die frei wurde. Die kaum 18 Jahre alte Göre gab mir dann den Tipp, dass ich das Limit im Onlinebanking einfach temporär anheben kann. Dann geht die Überweisung durch. Na endlich. Geht also doch.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #35530
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Onlinebanking kennt so ein Sparkassenbeamter mittleren Alters vermutlich nur vom Hörensagen (Azubi-Gespräche belauscht o.ä.).

  11. #35531
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das Geld sollte trotzdem erst morgen da sein

  12. #35532
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Es ist längst angekommen.
    Kann man also als Tipp mitnehmen.
    Die Zielbank war aber auch Sparkasse.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #35533

  14. #35534
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Spaßkasse.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #35535
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Die SPARkasse ist zum Sparen da. Nicht zum Ausgeben!

Seite 2369 von 3262 ErsteErste ... 136918692269231923592365236623672368236923702371237223732379241924692869 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •