Thema: Aufrege-Thread

  1. #38806
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Alternativ könnte man das Schulsystem einfach mal so reformieren, dass es nicht mit Normkindern arbeitet, sondern den real existierenden

  2. #38807
    Ausgetreten
    Gast
    1 Lehrer pro Kind Teuta zahlt freiwillig.

  3. #38808
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man das Schulsystem einfach mal so reformieren, dass es nicht mit Normkindern arbeitet, sondern den real existierenden
    Nennt sich Privatunterricht, funktioniert nicht für die breite Masse. Gerade rechnen und schreiben lernen nun mal 95%(Zahl aus der Luft gegriffen) der kinder in der Schule. Die restlichen 5% die das können sind nicht hochbegabt, sondern haben das zufällig vorher gelernt, vll. noch von den Eltern massiv gefördert. Die sind aber nicht schlauer als der Durchschnitt. Die rauszunehmen macht keinen Sinn.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #38809
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Nur weil es den gleichen Themenkomplex beinhaltet macht es das noch lange nicht zu einer Antwort auf meinem Post

  5. #38810
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Endlich mal wieder das Civforum in Hochform

  6. #38811
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man das Schulsystem einfach mal so reformieren, dass es nicht mit Normkindern arbeitet, sondern den real existierenden
    Einfach genug Lehrer einstellen - also insofern richtig ... seit ich Kind war, sollten die Klassen kleiner werden. -zig Jahre später waren sie wieder so groß, wie damals, zwischenzeitig nur kurz mangels Nachwuchs (an Kindern) ein wenig kleiner im Schnitt geworden.
    Komisch, dass die Schulen hier zu meiner Zeit dennoch deutlich besser ausgerüstet waren. Sogar die Toiletten konnte man benutzen. Und Turnhallen stürzten kaum mal ein. Ich gebe zu, es regnete auch nicht durch`s Dach hinein.
    Man glaubte auch nicht, Bertelsmann oder sonstsoein "uneigennütziger Club" müsse da helfen zum "sparen".
    Reste an komischen Lehrern gab es allerdings immer noch.

    Und das hier, in der DDR, nein falsch, BRD, von Brandt bis zum hardliner-Kommunisten Kohl hin!

    Unglaublich!

  7. #38812
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    LegatBashir:

    Also, an Stelle der Erzieherin finde ich es ganz vernünftig, dass sie Dinge, die ihr an ihren Schützlingen auffallen, an deren Eltern weitergibt. Das, was sie da gesagt hat, ist weder gleichbedeutend mit einer Autismus-"Diagnose" noch irgendwie gegen Dich oder Dein Kind gerichtet. In der Tat scheint die Frau einfach ihren Job zu machen, soweit ich das aus Deiner wütenden Einlassung herauslesen kann.

    Ich weiß ehrlich nicht, worüber Du Dich so aufregst. Dein Kind hat bestimmte Sachen (offenbar hauptsächlich kognitive) für sein/ihr Alter schon außerdurchschnittlich gut drauf, andere (emotiv-soziale) dagegen außerdurchschnittlich wenig. Als Erzieherin merkt sie das, muss jeden Tag damit umgehen (was nicht einfach sein kann) und macht sich halt so ihre Gedanken, wie das Kind am besten gefördert werden kann - sie ist nun keine Psychologin, aber vielleicht ist das ja eine Inselbegabung? Vielleicht auch was anderes? Vielleicht ist das Kind einfach so? Und vielleicht, vielleicht, ist es ja ein autistisches Phänomen? Jedenfalls wäre es ihrer Meinung nach eventuell eine gute Idee, wenn sich ein Spezialist das Kind mal anschauen würde - weil sie das eben nicht ist. Also sagt sie das den Eltern.

    Ich hätte mich bei ihr bedankt und mir dann in Ruhe selbst überlegt, ob ich es vielleicht für sinnvoll halte, wenn ein Kinderpsychologe mal draufschaut, oder ob ich damit, wie mein Kind so drauf ist, sehr gut selbst umgehen kann. Man kann bei so einer Gelegenheit übrigens auch mal darüber nachdenken, wie man mit der Erzieherin zusammenarbeiten kann, damit die ihren Job gut machen kann. Anstatt bescheuert beleidigt zu sein, weil man einen "Vorwurf" des Autismus da rausliest, und massig virtuelle rote Tinte für Wut-Emojis zu verschwenden.


    Flati:

  8. #38813
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    LegatBashir:

    Also, an Stelle der Erzieherin finde ich es ganz vernünftig, dass sie Dinge, die ihr an ihren Schützlingen auffallen, an deren Eltern weitergibt. Das, was sie da gesagt hat, ist weder gleichbedeutend mit einer Autismus-"Diagnose" noch irgendwie gegen Dich oder Dein Kind gerichtet. In der Tat scheint die Frau einfach ihren Job zu machen, soweit ich das aus Deiner wütenden Einlassung herauslesen kann.

    Ich weiß ehrlich nicht, worüber Du Dich so aufregst. Dein Kind hat bestimmte Sachen (offenbar hauptsächlich kognitive) für sein/ihr Alter schon außerdurchschnittlich gut drauf, andere (emotiv-soziale) dagegen außerdurchschnittlich wenig. Als Erzieherin merkt sie das, muss jeden Tag damit umgehen (was nicht einfach sein kann) und macht sich halt so ihre Gedanken, wie das Kind am besten gefördert werden kann - sie ist nun keine Psychologin, aber vielleicht ist das ja eine Inselbegabung? Vielleicht auch was anderes? Vielleicht ist das Kind einfach so? Und vielleicht, vielleicht, ist es ja ein autistisches Phänomen? Jedenfalls wäre es ihrer Meinung nach eventuell eine gute Idee, wenn sich ein Spezialist das Kind mal anschauen würde - weil sie das eben nicht ist. Also sagt sie das den Eltern.

    Ich hätte mich bei ihr bedankt und mir dann in Ruhe selbst überlegt, ob ich es vielleicht für sinnvoll halte, wenn ein Kinderpsychologe mal draufschaut, oder ob ich damit, wie mein Kind so drauf ist, sehr gut selbst umgehen kann. Man kann bei so einer Gelegenheit übrigens auch mal darüber nachdenken, wie man mit der Erzieherin zusammenarbeiten kann, damit die ihren Job gut machen kann. Anstatt bescheuert beleidigt zu sein, weil man einen "Vorwurf" des Autismus da rausliest, und massig virtuelle rote Tinte für Wut-Emojis zu verschwenden.


    Flati:
    Danke, das hab ich auch gedacht, war nur nicht in der Lage dass so zu formulieren

  9. #38814
    Ausgetreten
    Gast
    @Empirate:

  10. #38815
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045

  11. #38816
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    @ Empirate:
    Habe mir beim Lesen des Wutposts genau das Gleiche gedacht, war aber zu faul es zu schreiben. +1

  12. #38817
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Empirate:
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #38818
    Registrierter Benutzer Avatar von ChristophB
    Registriert seit
    19.04.19
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    6
    Christoph

  14. #38819
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Thurid…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #38820
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Lass dir nichts einreden, Legat! Das Kind ist zur Hälfte du, also meinte die Kindergärtnerin du selber wärst ein halber Autist!

Seite 2588 von 3262 ErsteErste ... 158820882488253825782584258525862587258825892590259125922598263826883088 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •