Thema: Aufrege-Thread

  1. #39076
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ich mache gerade eine Videonacht. Und wundere mich über die komischen Farben vom Beamer auf der Leinwand.
    Habe gerade festgestellt, dass der verf***kte Nachtmodus von Windows 10 sich auch auf Videos auf dem VLC am 2. Monitor auswirkt.
    *admin*
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #39077
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Mein Kacknachbar von unten stellt neuerdings das Wasser ab bzw. unterbricht die Leistung. Ich bekomme dann im Bad kein Warmwasser und in der Küche überhaupt keins.

    Heute habe ich es herausgefunden, dass es an ihm liegt, ihn darauf angesprochen, dann lief das Wasser 90 Minuten (konnte ich an der Spülmaschine sehen). Jetzt ist das Wasser wieder aus. Der Wassertechniker war letzte Woche zweimal da, weil keiner wusste, dass es abgestellt wurde. Jetzt schon wieder....

    Ob der mich verarschen will? Seit Dienstagabend gibt es bei mir nur Katzenwäsche wegen dieser Scheiße. Wenn der jetzt wieder weggefahren ist, gibt es hier einen richtigen Nachbarschaftsstreit das sich die Balgen biegen!!

    Und die Hausverwaltung kriegt Montag auch ihr Fett weg. Kann doch nicht sein, dass ein verblödeter Nachbar mir jetzt seit Dienstag das Wasser abdrehen kann!
    Geändert von monkeypunch87 (17. November 2019 um 01:27 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #39078
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Mein Kacknachbar von unten stellt neuerdings das Wasser ab bzw. unterbricht die Leistung. Ich bekomme dann im Bad kein Warmwasser und in der Küche überhaupt keins.

    Heute habe ich es herausgefunden, dass es an ihm liegt, ihn darauf angesprochen, dann lief das Wasser 90 Minuten (konnte ich an der Spülmaschine sehen). Jetzt ist das Wasser wieder aus. Der Wassertechniker war letzte Woche zweimal da, weil keiner wusste, dass es abgestellt wurde. Jetzt schon wieder....

    Ob der mich verarschen will? Seit Dienstagabend gibt es bei mir nur Katzenwäsche wegen dieser Scheiße. Wenn der jetzt wieder weggefahren ist, gibt es hier einen richtigen Nachbarschaftsstreit das sich die Balgen biegen!!

    Und die Hausverwaltung kriegt Montag auch ihr Fett weg. Kann doch nicht sein, dass ein verblödeter Nachbar mir jetzt seit Dienstag das Wasser abdrehen kann!
    Wie kann er denn Dein Wasser abdrehen? Das geht doch nur über den Zugang zum Haupthahn, oder?
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  4. #39079
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    vielleicht geht die Leitung duch seine Wohung weils der Hausmeister ist
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #39080
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Polizei rufen!


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #39081
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich wohne in einem nachträglich ausgebautem Dachgeschoss und anscheinend wurden einfach von der Wohnung unter mir die Rohre erweitern. Ist halt Altbau, ich habe auch 2 Wasseranschlüsse, nur eben kein Warmwasser.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Polizei rufen!
    Ist das ernst gemeint? Ich würde das machen, nur wüßte ich nicht wie ich es begründen könnte.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #39082
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einem nachträglich ausgebautem Dachgeschoss und anscheinend wurden einfach von der Wohnung unter mir die Rohre erweitern. Ist halt Altbau, ich habe auch 2 Wasseranschlüsse, nur eben kein Warmwasser.



    Ist das ernst gemeint? Ich würde das machen, nur wüßte ich nicht wie ich es begründen könnte.
    Dass Du kein Warmwasser hast, ist erstmal nur ein Mangel der Mietsache, also Deiner Wohnung.
    Du solltest Deinem Vermieter bescheidgeben. Und bezüglich der Mangelschwere Dir ein Zurückbehaltungsrecht gegen Deinen Vermieter vorbehalten
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  8. #39083
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Nein. Dass Du kein Warmwasser hast, ist erstmal nur ein Mangel der Mietsache, also Deiner Wohnung.
    Du solltest Deinem Vermieter bescheidgeben.
    Die Hausverwaltung weiß seit Dienstag Bescheid, hat Techniker geschickt, die sind unverrichteter Dinge von dannen gezogen, weil keiner wusste wo welches Ventil ist und zugedreht wurde, auch der Hausmeister nicht. Da wurde schon die Vermutung aufgestellt, dass es irgendwo in den unteren Wohnungen ist.

    Dass es der Mieter unter mir ist, ist eben eine neue Erkenntnis seit gestern Abend, weil er es mir nach Nachfrage gesagt hat, dass er das Wasser abgestellt hat und es in seiner Anwesenheit auch wieder funktionierte. Nur hat er es jetzt wieder ausgestellt, obwohl er von den Umstand weiß, dass hier dann kein Wasser ankommt.

    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Und bezüglich der Mangelschwere Dir ein Zurückbehaltungsrecht gegen Deinen Vermieter vorbehalten
    Wie hoch, was schätzt du?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #39084
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Bei einem kompletten Ausfall der Warmwasserversorgung sind sicherlich 30% angemessen, solange dies ganztägig geschieht. Wenn dein Nachbar das nach Herzenslust am Tag mehrfach an- und abstellt vermutlich etwas weniger.

  10. #39085
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180

  11. #39086
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Mal bei ihm geklingelt, ist nicht da, keiner weiß wie lang der weg ist. Meine Nachbarn gegenüber sind auch betroffen. Ob das eine Öffnung durch den Vermieter rechtfertigt?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #39087
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    auf jeden Fall Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen!


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #39088
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wie hoch, was schätzt du?
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen

    Zum Einzelfall kann ich Dir nichts spezifisches sagen außer, es kommt drauf an....


    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Mal bei ihm geklingelt, ist nicht da, keiner weiß wie lang der weg ist. Meine Nachbarn gegenüber sind auch betroffen.
    Mit Deinen auch betroffenen Nachbarn solltest Du Dich kurzschließen. Dann könnt ihr auch gemeinsam einen Minderungssatz besprechen und zeitgleich die Miete insoweit für Die Zukunft unter Vorbehalt bezahlen.
    Sind die Wohnungen alle im Eigentum einer Partei? Haben alle im Haus denselben Vermieter?

    Ob das eine Öffnung durch den Vermieter rechtfertigt?
    Durch wessen Vermieter? Den des frechen Nachbarn? Vermutlich schon, nur er ist nicht Dein Vertragspartner, wenn Du einen anderen Vermieter hast als er. Deswegen hast Du in diesem Fall keinen eigenen Anspruch gegen ihn, das zu machen.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen!

    Was Du machen kannst, ist Kontakt mit dem Vermieter des frechen Nachbarn aufnehmen und ihm die Lage schildern. Vielleicht geht er dann von sich aus in die Wohnung und dreht an.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  14. #39089
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    kann man den Regler abschließbar machen das der Nachbar nicht mehr zu machen kann
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #39090
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Was hat er denn gesagt warum er das tut?
    Irgendeinen Grund muss er ja haben...

Seite 2606 von 3263 ErsteErste ... 160621062506255625962602260326042605260626072608260926102616265627063106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •