Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Die großen Persönlichkeiten (Bilderübersicht, by Azazell)

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Die großen Persönlichkeiten (Bilderübersicht, by Azazell)

    Da ja sonst keiner die ganzen Screenshots irgendwie geordnet postet, tue ich das .
    Der Nutzer Azazell hat hier eine wunderbare Screenshot-Gallery, und der User 12agnar0k hat hier einiges davon zusammegetragen.
    Viele dieser Informationen lassen sich auch auf dieser Seite wieder finden, und zwar sehr schön aufbereitet.
    Edit: Viele dieser Bilder, inklusive der gezeigten, mussten aufgrund der Verletzung des Höchstmaßes der von einer Preview-Version machbaren Bilder entfernt werden.

    Daher erstmal: Die GPs.

    Great Scientist:
    Strategy:
    The Great Scientist can construct the special Academy improvement whjich, when worked, produces lots of science. Further, the Great Scientist lets you immediately learn any available technology. Finally, the Great Scientist can start a Golden Age. The Great Scientist is expended when used in any of these ways.
    Historical Info:
    "Great Scientists" figure out how the world works. They discover that the earth orbits the sun. They sequence DNA and invent quantum mechanics. They cure polio and predict eclipses. They make a civilization smarter. They invent the future.


    Great Artist:
    Strategy:
    Great Artists can construct the special landmark improvement, which, when worked, provide loads of culture to a city. The Great Artist can also "culture bomb" a tile inside or within 1 space of your territory, putting that tile and all adjacent tiles into your teritory. Great Artists are expended when used in any of these ways.
    Historical Info:
    "Great Artits" are the visionaries of civilization. They interpret the world, creating beauty where non was found before. They write the poems, carve the statues, paint the pictures and sing the songs that define us. They can rise up and enlighten a people, making a civilization far greater then sum of its parts.
    Great Engineer:
    Strategy:
    Great Engineers can construct the special Manufactory improvement, which, when worked, proves a lot of production for a city. The Great Engineer can also hurry production of a unit, building or wonder in a city. The Great Engineer can also create a Golden Age. The Great Engineer is expended when used in any of these ways.
    Historical Info:
    "Great Engineers" are the men and women who get things done. They construct the monuments, the roads, the information networks that improve the linves of those around them. They invent new processes for building high-rises or rolling steel; they dig canals; they irrigate deserts. They keep a civilization moving forward.


    Great Merchant:

    Strategy:
    The Great Merchant can construct the special Custom House improvement, which, when worked, produces loads of gold. The Great Merchant can also journey to a city-state and perform a "trade mission" which prodcues gobs of gold and garners many Influence Points with the city-state. Finally, the Great Merchant can create a Golden Age. The Great Merchant is expended when used in any of these ways.
    Historical Info:
    "Great Merchants" provide the goods and services civilization need to survive. They import food, medicines, and luxuries, and they export a civilization's manufactured goods. They provide the financing needed for great work to be accomplished. They create a civilization's wealth.


    Great General:
    Strategy:
    The great General can construct the special Citadel improvement which gives a bid defense to any unit occupying it. The Great General is consued when it builds the Citadel. The Great General provides a 25% combat bonus to all friendly units within 2 tiles. The Great General is NOT consumed when he provides this bonus. The Great General can also initiate a Golden Age.
    Historical Info:
    "Great Generals" are the supreme warrios of civilization. They create the weapons and train the soldiers. They plan the strategies to protect a civilization from its enemies, creating bold offensives, strong fortifications and cunning traps. They are the first out of the trench or onto the enemy's ship. They lead the charge into the battle, carrying the fate of the people in their broad shoulders.
    Geändert von The_J (10. August 2010 um 02:41 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #2
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Great General wird als jetzt auf der Karte behalten um einen xP Bonis zu geben. Keine Akdademeie oder anschliessen mehr.

    Sehr langweilig find ich das jetzt jede der zivilen Persöhnlichkeiten ein Gebäude erichten kann, ähnlich dem Wissenschaftler ihn cIV.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Langweilig? Ich finde das macht es umso schwieriger, ok Kommerz Stadt halt das Gebäude vom großen Händler u.s.w aber dafür das jede Große Persönlichkeit jetzt viel mehr machen kann find ich
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  4. #4
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Die GPs können keine Gebäde bauen, sonder Improvements. und da im text steht "when worked", gehe ich davon aus, daß das Modernisierungen sind. Also keine Gebäude. Sozusagen Instant Resourcen. Können dann sicher auch geplündert werden. Was dann richtig weh tun wird.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sind das nun eigentlich alles zivile Einheiten?
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Die ersten vier wohl ja. Ich hab auch schon Videos gesehen, wo der General auf dem gleichen Feld, wie eine Militäreinheit stand.

    Den General finde ich besser gelöst als bei Civ4. Er muss nur in der Nähe stehen, um den Bonus zu bewirken und geht bei einem verlorenen Gefecht nicht verloren.
    Natürlich kann er auch aus der Ferne beschossen werden.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Die ersten vier wohl ja. Ich hab auch schon Videos gesehen, wo der General auf dem gleichen Feld, wie eine Militäreinheit stand.
    Dann werden wohl alle zivil sein. Wurde glaube ich auch einmal so gesagt.
    Sig sauer

  8. #8
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    der grosse wissenschaftler lässt dich sofort alle verfügbaren technologien lernen ... heisst das dann alle deren vorraussetzung ich erfüllt , aber noch net erforscht habe oder alle die schon mir bekannte völker erforscht haben ?
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich denke mal alle Techs, di du zu dem Zeitpunkt forschen könntest.

    Außerdem kannst du nur eine Tech erforschen.

    Ist halt wohl wie das bulben bei Civ 4.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Ich hab auch schon irgendwo die Academie gesehen. Die gibt +5 auf dem Feld...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Falk Falke Beitrag anzeigen
    der grosse wissenschaftler lässt dich sofort alle verfügbaren technologien lernen ... heisst das dann alle deren vorraussetzung ich erfüllt , aber noch net erforscht habe oder alle die schon mir bekannte völker erforscht haben ?
    "Further, the Great Scientist lets you immediately learn any available technology".
    Der große Wissenschaftler läßt einen irgendeine verfügbare (also "erreichbare") Technologie erlernen.

    Da steht nicht, daß man irgendeine erlernen kann, nicht alle; es heißt "any", nicht "all".


    Gilt die Beschränkung auf eine Einheit pro Feld eigentlich nur für Militäreinheiten? Also kann z.B. ein General auf dem selben Feld stehen wie eine Militäreinheit? - Zumindest in diesem Fall kann wäre es sonst gefährlich oder aufwendig einen General beim Angriff mitzunehmen, weil er entweder schwach und schutzlos ist oder aufwendig mit vielen Einheiten geschützt (z.B. "umzingelt") sein muß.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es hieß mal, dass GPs zivile Einheiten seien. Ist bei einem General bischen verwunderlich, aber wäre fürs Spiel wohl ganz gut.
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Sehe ich das richtig, dass die Modernisierungen der GP's das Ansiedeln ersetzt haben?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Sieht so aus.
    Macht das ganze etwas strategischer, mMn.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass die Modernisierungen der GP's das Ansiedeln ersetzt haben?
    wie meinst du das?
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es hieß mal, dass GPs zivile Einheiten seien. Ist bei einem General bischen verwunderlich, aber wäre fürs Spiel wohl ganz gut.
    wenn der wirklich nur mit seinem jeep oder seinem pferd unterwegs ist dürfte er gegen eine ganze armee wohl nichts ausrichten, von daher finde ich das schon "realistisch"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •