Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Tutorial: Karten modden mit einem Text-Editor

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.15
    Beiträge
    42

    "Karte von Zivilisationen säubern" mit Win8

    Moin,
    Erstmal vorweg: Bin ein langjähriger, stiller Mitleser des Forums und begeistert von den hier bereitgestellten Zusatzmöglichkeiten für mehr CIV4-Spaß. Von hier aus ein herzliches Dankeschön an alle Modder und aktiven Foristen.
    Hab' seit kurzem ein Problem:
    Nach der Umstellung von Vista auf Win8 bestehen die Einträge in den BTS-Save-Dateien, wenn ich sie mit "Editor", "Wordpad" oder "Notepad" öffne, aus kryptischen Zeichen und nicht mehr in lesbarer Schriftart, wie es bei Vista noch der Fall war.
    Es geht darum, dass ich Karten von Zivilisationen säubern will, gemäß dem im Eröffnungs-Post angeleiteten Verfahren.

    Wie kriege ich die Einträge ins Lateinische? Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

  2. #47
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Willst du ein WB-Save öffnen oder ein gespeichertes Spiel? Letzteres kann man afaik nie richtig öffnen, nur ein WB-Save.
    Tick tock goes the clock...

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.15
    Beiträge
    42
    Ach ja! Ich versuche wohl ein gespeichertes Spiel zu öffenen.

  4. #49
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Das einzige was du machen kannst ist das Spiel mit Civ zu laden, den WB zu öffnen und dann zu speichern. Das ist dann ein WB-Save und das kannst du öffnen. Allerdings enthält dieses Save länsgt nicht so viele Infos wie das richtige.
    Tick tock goes the clock...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •