Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: SdM August 2010 - Entwicklungshilfe

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ3-Conquest SdM August 2010 - Entwicklungshilfe

    Es ist an der Zeit Entwicklungshilfe zu leisten! Als Herrscher über das mächtige China solltet ihr euch dazu verpflichtet fühlen, rückständigen Ländern beim Aufbau eines Schulsystems zu helfen. Errichtet in 2 mongolischen Städten und in 2 Zulustädten Grundschulen. So leistet ihr Aufbauarbeit und erntet viel Anerkennung.





    Hauptziel: Erobere 2 Zulustädte und 2 Mongolenstädte. Errichte hier je eine Grundschule. Da so eine Schule sich erst richtig füllt wenn sie in einer Stadt steht, müssen die 4 eroberten Städte mit der Grundschule mindestens Grösse 7 vorweisen, und zwar ohne Nahrungsverlust! Zudem muss noch mindestens 1 Bürger pro Stadt der ehemaligen Zivilisation angehören. Die Städte dürfen zum Zeitpunkt der Eroberung auch kleiner sein als Grösse 7.
    Nachtrag: Die Städte dürfen keine Unruhen aufweisen. Siedler und Bautrupps dürfen angesiedelt werden.


    Nebenziel: Erobere eine der beiden Hauptstädte (Zulu oder Mongolen) so schnell als möglich! Das Save kann auch ohne Erreichen des Nebenziels abgegeben werden.


    Zur Karte:
    Grösse: klein (80x80), komplett handgefertigt, geschätzt 60% Meer
    Die Karte kann nicht umrundet werden
    Kaiser
    Barbaren Zufall
    Wissenschaftliche Anführer aus
    Kulturelle Übertritte an
    Grundschulen können ab Kunst gebaut werden, da es eine Kunst ist, als Lehrer nicht die Nerven zu verlieren!
    Für die Grundschulen habe ich als Bild Forschungslabor gewählt, den Eintrag in der Zivilopädie könnt ihr getrost ignorieren (da ist immer noch vom Forschungslabor die Rede). Es werden keine Gebäude als Voraussetzung benötigt.
    Grundschulen kosten 120 Schilde und 1 Gold pro Runde. Sie produzieren 2 Kultur pro Runde (doch!).
    Marineeinheiten können keine Einheiten transportieren, das Transportschiff kann nicht gebaut werden.


    Punkteverteilung Hauptziel:
    10
    8
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    ...

    Punkteverteilung Nebenziel:
    5
    4
    3
    2
    1
    0

    Das Save geht mit der üblichen Benennung (SDM August_Spielername_Jahr) an Mailadresse entfernt. Wer innerhalb von 96 Stunden keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden, dann hat es der Spamfilter verschluckt.
    Einsendeschluss ist der 30.o9.2o1o um 23.59 Uhr! Ihr habt somit auch dieses Mal über 8 Wochen Zeit. Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (22. August 2011 um 22:52 Uhr) Grund: Mailadresse entfernt

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Warum dürfen die eroberten Städte mit den Schulen kein Nahrungsdefizit aufweisen?
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Sie sollen selber wachsen und nicht durch BT-Anschluss gepushed werden.
    Das nehme ich zumindest mal an.
    Die KI siedelt selten vernünftig, sodass ein gewisser Ausbau der Infrastruktur von Nöten ist, um die Einwohnerzahl zu halten. Ich möchte mit dieser Vorgabe verhindern, das ein Siedler oder Bautrupp mal eben schnell angesiedelt wird um auf 7 Bevölkerungspunkte zu kommen und die Stadt nur wenige Runden später wieder schrumpft, da nicht genug Nahrung zur Verfügung steht. Ansiedeln ist allerdings erlaubt. (Ich habs im Startpost als Nachtrag eingefügt, ebenso das keine Unruhen herrschen dürfen.)
    Ausserdem lernen unterernährte Kinder nicht so gut wie ausreichend ernährte Klassenkameraden
    Geändert von friepa (01. August 2010 um 14:51 Uhr)

  3. #3
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Warum dürfen die eroberten Städte mit den Schulen kein Nahrungsdefizit aufweisen?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #4
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Sie sollen selber wachsen und nicht durch BT-Anschluss gepushed werden.
    Das nehme ich zumindest mal an.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #5
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Sie sollen selber wachsen und nicht durch BT-Anschluss gepushed werden.
    Das nehme ich zumindest mal an.
    Das würde ich dann aber auch so schreiben...

    Außerdem: wenn ich z.B. vorher BTs der Chinesen abgegriffen habe und sie dann in einer ehemals chinesischen Stadt anschließe - sind sie dann nicht ebenfalls/immer noch "Chinesen"?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Spieltechnisch schon.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Das würde ich dann aber auch so schreiben...

    Außerdem: wenn ich z.B. vorher BTs der Chinesen abgegriffen habe und sie dann in einer ehemals chinesischen Stadt anschließe - sind sie dann nicht ebenfalls/immer noch "Chinesen"?
    Das ist definitiv so! Und wäre auch erlaubt. Was nicht geht ist die Bautrupps in einer eigenen Stadt anzuschliessen, eine mit Grundschule, und zu behaupten, sie wäre erobert.

  8. #8
    d73070d0
    Gast
    Nichtmal, wenn man die Stadt passend umbenennt?

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Das lässt sich aus der Historie nach Beenden des Spiels herausfinden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Spoiler lohnt ja anscheinend nicht...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #11
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Die Auswertung kommt am Wochenende. Habe derzeit viel um die Ohren.

  12. #12
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Super, dass du das trotzdem so durchhälst.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #13
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    So, die Auswertung ist durch. War eigentlich kein all zu grosser Aufwand, da ich dieses Mal nur 2 Saves erhalten habe.
    Gewonnen hat Page knapp vor Cotta! Herzlichen Glückwunsch!



    PaGe übernimmt damit die Führung in der Gesamtwertung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Danke für die Blumen. Gerechnet hatte ich nicht damit, aber 2 Spieler sind auch wirklich wenig.

    Ist zufällig ein Fehler in der Tabelle? Cotta hat das Nebenziel nach dem Hauptziel erreicht. Würde aber wahrscheinlich nichts ändern, oder?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #15
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Olympischer Gedanke!

    Nebenziel habe ich wirklich vor dem Hauptziel erreicht...das ist spieltechnisch natürlich gar nicht korrekt...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •