Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 211

Thema: Info

  1. #31
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    bei mir tut das auch nicht

  2. #32
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Ich glaub das hängt mit den Bildschirmauflösungen zusammen; das Programm übernimmt nämlich die Maussteuerung und klickt sich durch's Programm. Das war mir auch zu nervig, mir meine Bildschirmauflösung selber zusammenzubasteln.

    Allerdings hab ich bei der Suche nach "pblauncher +resolution" grad festgestellt, dass hier im Forum gar nicht die aktuellste Version verbreitet wird die neueste Version is 2.5.2 und die übernimmt angeblich nicht die Maussteuerung, sondern navigiert durch Tastatureingabesimulation. Ich probier die gleich mal aus

    Edith meint, bei ihr funktioniert auch die neueste Version nicht
    Geändert von mauz (07. August 2010 um 22:14 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Na bei mir auch nicht. Bin ja beruight das es nicht nur bei mir so ist. Aber eine Lösung des Problems?

  4. #34
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Na bei mir auch nicht. Bin ja beruight das es nicht nur bei mir so ist. Aber eine Lösung des Problems?
    Hier im Forum wurde schon mal beschrieben, wie man das mit AutoIt löst
    1. AutoIt3 runterladen
    2. Unteres Skript anpassen (Pfad zum Programm+Logindaten)
    3. Skript mit AutoIt3 starten. (Man kann das Skript auch in eine ausführbare Datei umwandeln und dann ohne AutoIt auf anderen Rechnern starten.)

    Code:
    ; Spiel starten
    If WinExists("Civ IV: Beyond The Sword") Then
     WinActivate("Civ IV: Beyond The Sword")
    Else
     Run("PFAD ZUR CIV-BTS-EXE")
    ; Warten bis Spiel geladen
    Sleep(11000)
    EndIf
    
    ; Warten bis Fenster aktiv
    ; (Fenstermodus, beim Vollbildmodus koennte die Zeile weggelassen werden.)
    WinWaitActive("Civ IV: Beyond The Sword")
    ; Maus ins Fenster bewegen (eigentlich ueberfluessig)
    MouseMove(60,60)
    
    Sleep(1000)
    
    ; So lange ESC druecken, bis Spiel im Hauptmenu ist
    Send("{ESC 4}")
    Send("{UP 6}")
    
    ; Mit dem Spiel verbinden
    Sleep(100)
    Send("{DOWN}{ENTER}")
    Sleep(100)
    Send("{DOWN 2}{ENTER}")
    Sleep(100)
    Send("^a")
    Send("SPIELERNAME",1)
    Send("{TAB 5}^a")
    Sleep(100)
    Send("SERVERADRESSE",1)
    Send("{TAB}")
    Sleep(100)
    Send("SEVERPASSWORT",1)
    Send("{TAB}{ENTER}")
    
    ; Verbindung zum Server abwarten
    Sleep(6000)
    
    ; Spieler auswählen, hier muss man testen, wie oft, "Down" (Pfeiltaste nach unten) gedrueckt werden muss, damit die richtige Nation ausgewaehlt ist.
    Send("+{TAB 2}")
    Send("{DOWN 10}")
    Send("{SPACE}{ENTER}")
    Sleep(2000)
    Send("SPIELERPASSWORT")
    Send("{TAB}{ENTER}")
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (05. Oktober 2011 um 17:24 Uhr)

  5. #35
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311


    Ich werf den blöden PitbossLauncher gleich runter (der anscheinend ebenfalls für AutoIt gescriptet wurde);

    Edith meint, sie habe das blöde PitbossLauncher au3-Skript nun so angepasst, dass es für ihre Bedürfnisse reicht. Beim Download von Auto-It wird ja ein Compiler mitgeliefert, mit dessen Hilfe man die PitbossLauncher.au3 in die PitbossLauncher.exe kompilieren kann. Letztlich habe sie nur die in obigem Skript verwendeten Befehle in die PitbossLauncher.au3 übernommen und angepasst. Da Edith aber keine Lust hat für irgendwelche Fehler auch nur in kleinster Weise Support anzubieten, wird es für immer ihr "Geheimnis" bleiben.
    Geändert von mauz (08. August 2010 um 10:10 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bin ich jetzt doch wieder der einzige der mit diesen Informationen nix anfangen kann?

  7. #37
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Stimmt, das hatte ich gar nicht gesehen, dass beim Pitbosslauncher die *.au3 mit dabei ist. Sehr angenehm.

    Konnte so den Launcher jetzt auch auf reine Tastatureingabe umstellen. Mauz und ich brauchen das aber nicht zu veröffentlichen, da das in der neuesten PitbossLauncher-Version eh genauso implementiert wurde, siehe

    http://forums.civfanatics.com/showpo...0&postcount=51



    @Hubabl: Müsste bei dir sofort laufen, wenn du die Version 2.5.2.0 aus dem Civfanatics-Forum nimmst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (26. September 2011 um 19:38 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hm ich kapier nach wie vor nix bzw garnix. Aber es dauert ja eh noch etwas bis es startet. Vllt kann mir das jemand mal erklären. Also versucht es so zu erklären als wenn ich ein 8 jähriger wäre und keine Ahnung hab wer oder was ein Skript ist, weil ich das nämlich tatsächlich nicht weis. Ihr dürft mir es aber gern erläutern damit ich es für die Zukunft weis.

  9. #39
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ein Skript ist in der Regel eine Textdatei, die eine Liste von Befehlen enthält. Die Befehle werden abgearbeitet, wenn man das Skript startet. Im Unterschied zu einem (klassischem) Programm wird ein Skript aber nicht kompiliert, sondern zur Laufzeit "interpretiert", wofür ein Interpreter auf dem PC installiert sein muss, der die Skript-Sprache versteht. Im Falle des Pitbosslaunchers wäre das die Sprache AutoIt3.
    Damit nicht jeder den Interpreter installieren muss, bietet AutoIt3 aber auch die Möglichkeit das Skript zu einer ausführbaren Datei zu kompilieren (-> Pitbosslauncher.exe)

    Da du den Pitbosslauncher aber gar nicht verändern musst, braucht dich die Sache gar nicht interessieren
    Hier nochmal die Schritte zum Starten. Hoffe das läuft, denn sonst weiß ich auch nicht weiter.
    Falls er bei dir schon (korrekterweise) BTS startet, beginne gleich mit Schritt 4.


    1. Pitbosslaucher runterladen und entpacken.
    2. Programm starten. Beim ersten Start wird nach dem Pfad zur Civ4.exe gefragt, d.h. du musst in dem Dialog die normale Civ4-Exe auswählen (nicht BTS!) Falls du das damals falsch gemacht hast, lösche die Datei PitbossLauncher.ini.
    3. Programm nach dem ersten Start beenden.
    4. Datei PitbossLauncher.ini öffnen und in der Zeile
    "SecondsToLoad=10" die 10 durch eine höhere Zahl ersetzten. Ich gehe mal davon aus, dass Civ auf deinem PC länger zum starten braucht, als das Skript wartet. Deswegen passiert bei dir dann nix mehr.


    5. Nachdem Speichern der Ini das Programm wieder starten und die Zugangsdaten eingeben. Bei Mod muss "(BtS) None" stehen.

    Dann mit Klick auf "Go" testen. Jetzt müsstest du mindestens bis zur Auswahl des Leaders kommen.
    Die Spielernummer dann richtig setzen, damit der richtige Anführer gewählt wird.


    Edit: Falls BTS NICHT in "[Pfad zu Civ]\Beyond the Sword\" installiert ist, muss du in der Ini auch noch die Zeile "BTSExe=[...]" anpassen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hm. Mein erstes Problem ist das ich bei der MOD auswahl einfach kein BtS hab. Wenn ich die normale Vanilla exe nehm hab ihc garn nur 4 oder 5 zur auswahl.
    Auch das eingebendes Pfades der BtS.exe hat nichts gebracht.
    Die Ini ist doch der Editor oder?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wenn ichs beim Editor unter Mod selbst dazuschreib, bringt das dann was?

  12. #42
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nein, das bringt nichts.
    Mit der Ini ist die Textdatei Pitbosslaucher.ini gemeint, die beim ersten Starten angelegt wird. Zeige uns mal die Datei.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    So sieht sie aus.

    [global]
    DefaultProfile=default
    PathToExe=C:\Program Files (x86)\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Civilization4.exe
    WarlordsExe=
    BTSExe=
    LogLevel=1
    AutoLogin=0
    CivWindowTitle=Civilization IV
    WarlordsWindowTitle=Civ IV: Warlords
    BTSWindowTitle=Civ IV: Beyond The Sword
    NOCDWindowTitle=Cannot locate the CD-ROM
    SecondsToLoad=10
    SecondsToConnect=8
    [default]
    ServerAddress=PitbossServer.com
    RememberGamePassword=0
    GamePassword=
    RememberPlayerPassword=0
    PlayerPassword=
    PlayerNum=1
    PlayerName=Player Name
    Mod=None
    VersionMismatchOverride=
    ExeOverride=

    Wie macht man Screenshots und wo speichert Windows sie normalerweise ab?

    Kann es sein das es vllt daran liegt das ich Windows 7 hab und ein 64 Bit System?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hm jetzt scheint es zu gehen. Ich hab nochmal den Pfad zur BtS.exe eingegeben und hab die Klammern dazugesetzt. Und jetzt kann ich bei Mod endlich auswählen.

    Ja es geht jetzt.
    Vielen Dank.
    Geändert von Hubabl (08. August 2010 um 22:34 Uhr)

  15. #45
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Falls doch noch ein Mitspieler abspringt, würde ich mich gerne als Ersatzmann melden
    (Die anderen Threads in diesem Unterforum lese ich nicht mit.)

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •