Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Spielidee: Alte Welt - Neue Welt

  1. #46
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Einheitentausch sollte nur die Einschränkung erhalten, dass der Vasall keine alten Einheiten zum uppen verschenken darf. Ich denke da an Berserker, Samurais, Oromos, etc...
    Wenn das Team es für sinnvoll erachtet, bekommt der Vasall doch einfach das Kleingeld, Einheiten selber zu uppen. Oder verstehe ich dich jetzt falsch.
    Du hast den Kerngedanken nicht gesehen; der Vasall bekommt einfach die relevanten Upgradetechs nicht, weil er sie ja auch erstmal nicht braucht. Die Schienen verlegt der Hegemon, Wasserschutzwälle sind erstmal zu teuer für den Aufbau und wofür braucht man Drall außer für's Militär. So könnten bspw. bis in die Moderne produzierte amphibische Berserker oder äthiopische Drill IV Oromos oder spanische CRIII Triböke oder irgendwelche sonstige aus einem schützenden Vasallenreich - schützend is ja nicht so beliebt bei den startenden MP Spielern - stammenden Truppen das Spiel erheblich verzerren.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    ICh dachte der Kerngedanke war das die Kolonien das Spiel entscheiden - dann würde für mich ein Verhältnis von 5:15 eher Sinn machen, die kommen ja erst viel später ans laufen.

    Daher die angedachten Einschränkungen bei Kriegen in der Alten Welt. So kann keine alte Nation vernichtet werden, man kann ihr jedoch Städte/Technologien/Geld abpressen und sich voranbringen bzw. andere zurückhalten. Gerade wenn sich in der alten Welt zu früh jemand davonmacht können sich Kriegsbündnisse lohnen.
    Das bedingt natürlich einen gewissen Techtausch. Ausschließen würde ich den diplomatischen Tech und Einheitenhandel - es dürften also keine Einheiten oder Techs getauscht gehandelt werden (Ausnahme Kolonien für Techs) - es sei denn als Kriegsreparation (Bsp. dt Kriegsmarine nach dem ersten Weltkrieg).

    Dadurch werden auch kurze Kriege sehr interessant, kaum einer wird NAPs über mehr als 5 oder 10 Runden machen weil eine "natürliche" Regulierung getroffen werden kann. Auf der anderen Seite können Nationen die etwas zurückfallen durch geschickte Bündnisse sich wieder herantasten.

    PS: ja ich habe Interesse Leander

  3. #48
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Könnt ihr euch vielleicht auf einen Thread einigen

  4. #49
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Läuft das Spiel schon?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #50
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Nein
    Guck am besten mal im PB Thread nach

  6. #51
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Nein
    Guck am besten mal im PB Thread nach


    Das ist dort BF-Pitboss8.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •