Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 310

Thema: Steam-FAQ

  1. #31
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass das nicht mehr gehen würde (SteamFAQ?)

    Edith flüstert mir folgendes aus dem Startpost:
    Wieso sollte das nicht möglich sein ?

    Ich wüsste nicht, wie sie das ändern sollten.
    Man kann die Installationsordner ja sogar auf andere PCs ohne Probleme kopieren.

  2. #32
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte das nicht möglich sein ?

    Ich wüsste nicht, wie sie das ändern sollten.
    Man kann die Installationsordner ja sogar auf andere PCs ohne Probleme kopieren.
    Ja, watt weiß ich? Mich hatte es auch gewundert, aber ich habe mich jetzt erstmal auf die Infos in der FAQ gestützt.

  3. #33
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Frage: Ist es möglich Steam am automatischen Patchen von Civilization V zu hindern?
    Antwort: Die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass Civilization V nicht aktualisiert wird, ist es im Offline-Modus zu spielen. Falls du dich im Online-Modus befindest, wird die Installation automatisch aktualisiert.
    Das ist schlichtweg falsch. Korrekte Antwort: Steam zwingt niemanden zu patchen. Unter Eigenschaften -> Updates des jeweiligen Spiels kann man Einstellen ob automatisch gepatcht wird oder nicht.

    Dieser Unfug geistert nun schon ewig hier im Forum rum, bitte stell die FAQ richtig.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Irgendein User soll doch Greg drauf hingewiesen haben auf die Funktion, und er verneinte es trotzdem?

    Edit, sogar hier im Thread verlinkt:
    Zitat Zitat von user
    Are you sure about this ? Steam doesn't work this way. For each game you can go to properties > updates > automatic updates anche choose if auto-patching is enabled or not.
    Zitat Zitat von Gregs Antwort (2K)
    That will stop Steam from keeping the game up to date in the background. Once you try to launch the game, however, Steam will update your game if it's not up to date, not matter what that option is set to.
    Auf gut deutsch, es wird dann nicht im Hintergrund runtergeladen, damit du nicht plötzlich für Zig Spiele die du gar nicht mehr spielst aber noch installiert hast Patche lädst, wenn du eig. ein ganz anderes Spiel über Steam starten wolltest, oder Steam anlässt und es nicht auf einmal unbemerkt deine Bandbreite klaut, dafür ist die Funktion da. Daher startet der Update, wenn du die Funktion an hast nur, wenn du das selbige Spiel starten willst. Außer natürlich es ist up-to-date oder du startest es offline.
    Geändert von Silvestris (29. Juli 2010 um 03:23 Uhr)

  5. #35
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Hmhm

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Hmhm?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    seine Aussage und Beschwerde wurde wiederlegt, glaub dieser update-Zwang gefällt ihm nicht ^^

  8. #38
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wird man potenzielle DLC ausschließlich über Steam beziehen müssen?

    Welche Bezahlmethoden werden angeboten?
    Sig sauer

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wird man potenzielle DLC ausschließlich über Steam beziehen müssen?
    Bis vor wenigen Tagen hätte ich das noch mit einem "Ja" beantwortet. Aber seit etwa Direct2Drive seinen Boykott von Steamworks-Spielen aufgegeben hat und auch DLCs für Modern Warfare 2 (so wie Civ5 ein Steamworks-Game) verkauft (man erhält einen Key den man bei Steam aktiviert), denke ich, dass das auch bei Civilization 5 so sein wird.


    Welche Bezahlmethoden werden angeboten?
    Momentan: Kreditkarten, Click&Buy und Paypal.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.05
    Ort
    zwischen Venus und Mars
    Beiträge
    83
    Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Version von Civilization V ohne Steamworks veröffentlicht wird?
    Antwort: Vieles aus dem Civilization V-System baut auf Steamworks auf. Es gibt aktuell keine Pläne, jemals eine Version ohne Steamworks zu veröffentlichen.

    ähm was ist damit gemeint?

    wird es addons auch im laden geben oder nur über steam?
    vermutlich zu früh, aber wie sieht es bei anderen spielen aus?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Der Pate Beitrag anzeigen
    ähm was ist damit gemeint?
    Dass Steam nicht nur ein Kopierschutz ist, sondern viele Funktionen hat die genutzt werden, unter anderem für den Multiplayer-Modus. Das kann man nicht einfach entfernen und eine Version ohne Steam anbieten. Und entsprechend unwahrscheinlich ist es auch, dass es mal eine Version von Civ 5 geben wird, die kein Steam benötigt.


    wird es addons auch im laden geben oder nur über steam?
    vermutlich zu früh, aber wie sieht es bei anderen spielen aus?
    Dazu ist noch nichts bekannt. Aber klassische Addons und Steam schließen sich nicht aus.

  12. #42
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Dass Steam nicht nur ein Kopierschutz ist, sondern viele Funktionen hat die genutzt werden, unter anderem für den Multiplayer-Modus. Das kann man nicht einfach entfernen und eine Version ohne Steam anbieten. Und entsprechend unwahrscheinlich ist es auch, dass es mal eine Version von Civ 5 geben wird, die kein Steam benötigt.
    Doch, kann man. Geht sogar recht schnell. Allerdings ist das erstellen und beschaffen einer solchen Version verboten.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Dazu ist noch nichts bekannt. Aber klassische Addons und Steam schließen sich nicht aus.
    Ich vermute ja, dass es nur DLCs geben wird. Dafür aber reichlich davon, wie bei diesem Eisenbahnspiel.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #43
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von FAQ


    Frage: Welche persönlich identifizierbaren Informationen sammelt Valve mit Steam?
    Antwort: Die einzigen Spieler-Informationen, die benötigt werden, sind eine gültige Email-Adresse und ein Password, um zu verifizieren, dass man älter als 13 Jahre ist. Alle anderen Informationen sind zur Registrierung optional. Valve verfolgt die Zeit, die man auf ein Spiel verwendet, pro Accoutn, aber sammelt keine Informationen, welche Prozesse aktuell auf dem Computer laufen. Das Profil eines Spielers kann versteckt werden, was verhindert, dass andere Menschen die Spielzeit-Statistiken sehen können. Diese Statistiken werden auch im Offline-Modus erstellt, und werden das nächste mal, wenn man sich im Online-Modus befindet, übertragen. Crashlogs sammeln manchmal zusätzliche Informationen, wie etwa welche Prozesse zur Zeit des Absturzes auf dem System liefen, und diese Logs enthalten deine Steam-ID für den Tech-Support.
    Ist das eine technische Antwort, also was minimal gebraucht, um z.B. Trickreich die Abfragen zu umgehen, oder sind Mailadresse & Passwort wirklich nur die einzigen Dinge, die verbindlich abgefragt bzw. abverlangt werden?


    Nach welchem Recht gilt der Datenschutz, bei einem Kauf in Deutschland?

    Frage: Was passiert, wenn mein Steam-Accout gehacked oder gestohlen wird? Wird dies es jemandem ermöglichen, mein Spiel komplett elektronisch zu klauen? Wie kann ich beweisen, dass es gestohlen wurde?

    Antwort: Valve hat eine Support-Seite, wo es ausgeführt wird, wie man einen gestohlenen/gekaperten Account zurück bekommt. Es wird nötig sein eine Art von Beweis für den Besitz des Accounts vorzulegen Die Details können auf der Webseite gefunden werden: https://support.steampowered.com/kb_...2347-QDFN-4366 – Beachte, dass wenn Civilization V dein einziges Spiel ist, dass über Steam registriert wurde, und du eine Version in einer box gekauft hast, dass du sicherstellen solltest, dass du den Original-Produkt-Key behältst.
    Der Link geht nicht. Wie sehen diese also die Details aus?

    Und im Bezug zur Vorherigen Frage. Reichen in diesem Fall Mailadresse und Passwort wirklich aus? Oder muss man ggf. weitere Daten angeben, oder reicht eine Kopie des Kaufbeleges (zusätzlich zur Mail und zum PW)?
    Geändert von Worf der Große (18. August 2010 um 22:33 Uhr)
    Sig sauer

  14. #44
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Vielleicht sollte man noch als Tipp aufnehmen seine E-Mail Adresse bei seinem Account verifizieren zu lassen.
    Unbedingt.

  15. #45
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dann wäre die nächste Frage, was dazu benötigt wird.
    Sig sauer

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •