Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 310

Thema: Steam-FAQ

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Steam-FAQ

    Dieser Thread ist eine direkte Übersetzung des englischen Threads von 2K Greg aus dem 2K/Civfanatics-Forum, siehe hier, also bitte keine grammatikalischen Einzelheiten auf deutsch sezieren.
    Bitte auch weder eine Diskussion, noch irgendwelche Pöbeleien in diesem Thread. Alles, was weder eine Frage noch eine Antwort darauf ist, wird herausgeschnitten.

    Bitte den Wegweiser beachten!



    Frage: Kann ich Civilization V spielen ohne mit dem Internet verbunden zu sein?
    Antwort: Ja. Nachdem du die Installation beim erstmaligen Starten des Spiels, während du mit dem Internet verbunden bist, aktiviert hast, kannst du Steam im „offline Modus“ starten. Dies wird dir erlauben Civilization V auch dann zu spielen, wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist. Details, wie dies funktioniert, sind auf der Steam-Support-Seite zu finden: https://support.steampowered.com/kb_...3160-AGCB-2555


    Frage: Werde ich jedesmal Steam starten müssen, wenn ich Civilization V spielen will?

    Antwort: Steam wird jedesmal gestartet werden müssen wenn du Civilization V spielen willst, aber die Internet-Verbindung ist nach der Installation nicht mehr nötig.


    Frage: Wie groß wird der Civilization V Download sein?
    Antwort: 3,7 - 5 GB circa.


    Frage: Wird es möglich sein Civilization V vor dem Release von Steam herunterzuladen, so dass man direkt losspielen kann, wenn es freigeschaltet wird?
    Antwort: Wer Civilization direkt über Steam gekauft hat, kann ab dem 13.09. die Daten herunterladen.


    Frage: Wird Civilization V das Valve-Anti-Cheat-Programm VAC benutzen? Antwort: Nein, VAC wird nicht benutzt werden. Dies bedeutet, dass nichts, was man in Civilization V tut, zu einem VAC-Bann führen kann, sowie auch, dass ein VAC-Bann nicht verhindern kann, dass man Civilization 5 spielt.


    Frage: Wenn ich den Offline-Modus benutze, wird es dann nötig sein sich temporär mit dem Internet zu verbinden?
    Antwort: Nein. Sobald du Steam einmal in den Offline-Modus versetzt hast, kann dies für immer so bleiben. Die einzige Ausnahme ist, wenn du die Hardware deines Computers in größerem Maße austauscht, wird es nötig sein in den Online-Modus zu wechseln, um es wieder zu aktivieren. Leider gibt es keine Möglichkeit für die Software zu unterscheiden, ob sich die Hardware geändert hat oder ob dies ein neuer Computer ist, deswegen ist dies nötig.


    Frage: Falls ich einen Firewall benutze um den Netzwerk-Verkehr des Steam-Clients einzuschränken, wird Civilization V dann immer noch funktionieren? Antwort: Wenn Steam bereits konfiguriert wurde um im Offline-Modus zu arbeiten, dann ja. Es wird dazu führen dass Steam so arbeitet, als ob keine Internet-Verbindung vorhanden wäre, was im Offline-Modus ja problemlos funtkionieren sollte.


    Frage: Wird es möglich sein die benötigten Patches und Updates von einem anderen Computer via USB-Stick zu übertragen, oder kann man sie nur über den Computer erlangen, auf dem auch Civilization V installiert ist?
    Antwort: Patches werden nur über den Download mit Steam verfügbar sein. Steam bietet allerdings die Möglichkeit an, die Installation eines Spiels zu sichern und auf einen anderen Computer zu übertragen. Dies kannst du dazu benutzen um z.B. den Patch auf dem Rechner eines Freundes, auf dem Civilization 5 installiert ist, herunterzuladen und dann mit einem USB-Stick auf deinen Rechner zu übertragen. Wenn das „Backup“ dann eingespielt ist, wird es nötig sein, sich einmal mit dem Internet zu verbinden, um die neue Version zu bestätigen. Details über dieses Feature können auf der Steam-Support-Seite gefunden werden. https://support.steampowered.com/kb_...8794-YPHV-2033


    Frage: Wird es möglich sein Multiplayer im LAN zu spielen wenn Steam im Offline-Modus läuft?
    Antwort: Ja, LAN wird im Offline-Modus funktionieren.


    Frage: Werden Dinge wie die Steam-Community voll in das Spiel-Interface integriert werden, oder werden sie auf ein Overlay (?) angewiesen sein, um volle Funktionalität wie Chat und Freundes-Listen anbieten zu können?
    Antwort: Der Ingame-Browser, Freundes-Listen, Einladung von Freunden, und einige andere Features sind im Steam-Overlay (?) integriert. Der Mod-Browser und der Ingame-Chat während eines Multiplayer-Spiels sind direkt ins Spiel integriert.


    Frage: Welche persönlich identifizierbaren Informationen sammelt Valve mit Steam?
    Antwort: Die einzigen Spieler-Informationen, die benötigt werden, sind eine gültige Email-Adresse und ein Password, um zu verifizieren, dass man älter als 13 Jahre ist. Alle anderen Informationen sind zur Registrierung optional. Valve verfolgt die Zeit, die man auf ein Spiel verwendet, pro Accoutn, aber sammelt keine Informationen, welche Prozesse aktuell auf dem Computer laufen. Das Profil eines Spielers kann versteckt werden, was verhindert, dass andere Menschen die Spielzeit-Statistiken sehen können. Diese Statistiken werden auch im Offline-Modus erstellt, und werden das nächste mal, wenn man sich im Online-Modus befindet, übertragen. Crashlogs sammeln manchmal zusätzliche Informationen, wie etwa welche Prozesse zur Zeit des Absturzes auf dem System liefen, und diese Logs enthalten deine Steam-ID für den Tech-Support.


    Frage: Wenn ich auf meinem Computer zu Hause eine Partie Civilization 5 laufen habe (im Online-Modus), und ich logge mich bei Steam auf meinem Laptop irgendow anders ein, was wird passieren?
    Antwort: Dein Steam-Accout zu Hause würde getrennt werden, und dein Computer wird keine Steam-Online- oder –Community-Features nutzen können, bis du wieder mit Steam verbunden bist.


    Frage: Wenn ich eine Mod von einer anderen Webseite installiere, wird Steam diese Mod auf irgendeine Art validieren müssen?
    Antwort: Nein. Mods müssen nicht durch Steam validiert werden, und du wirst Steam nicht in den Online-Modus versetzen müssen um eine neue Mod spielen zu können.


    Frage: Wenn Steam automatisch Civilization V patcht, werden dann Mods nicht mehr funktionieren?
    Antwort: Wir sehen uns die Mods vorher nicht an, sodass wir nicht sagen können, was für Auswirkungen ein Patch auf eine Mod hat. Allerdings versuchen wir mit hoher Priorität sicherzustellen, dass unsere Plattform stabil und rückwärtskompatibel bleibt.


    Frage: Wie wird Steam wissen, ob ich eine Version im Laden gekauft habe?
    Antwort: Die Boxen aus dem Laden enthalten einen Produkt-Code, welchen man bei Steam eingeben kann, um sein Spiel zu erhalten. Die Box wird aber auch eine DVD mit den gesamten Spieldaten enthalten. Wenn das Spiel von der DVD installiert wird, wird auch, falls nötig, Steam installiert und alle Daten werden auf die Festplatte geschrieben, ohne dass ein Download durchgeführt werden muss.


    Frage: Sollte ich mich mit Hinblick auf die Kompatibilität zu zukünftigen Erweiterungen darum sorgen, wo ich Civilizatin V kaufe?
    Antwort: Einer der Vorzüge von Steamworks ist, dass du dir sicher sein kannst, dass es, egal wo du es kaufst, mit zukünftigen Erweiterungen kompatibel sein wird.


    Frage: Gibt es ein Limit dafür, wie oft/auf wie viel Computern man Civilization installieren kann?
    Antwort: Es gibt weder ein Limit für die Anzahl der Installationen noch der verschiedenen Computer, auf denen man Civilization V installieren kann.


    Frage: Ist es möglich Steam am automatischen Patchen von Civilization V zu hindern?
    Antwort: Die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass Civilization V nicht aktualisiert wird, ist es im Offline-Modus zu spielen. Falls du dich im Online-Modus befindest, wird die Installation automatisch aktualisiert.


    Frage: Wird es möglich sein eine Kopie des Installationsordner zu machen, um mehrere Versionen von Civilization V verfügbar zu haben?
    Antwort: Nein, dies wird nicht möglich sein.


    Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Version von Civilization V ohne Steamworks veröffentlicht wird?
    Antwort: Vieles aus dem Civilization V-System baut auf Steamworks auf. Es gibt aktuell keine Pläne, jemals eine Version ohne Steamworks zu veröffentlichen.


    Frage: Was passiert, wenn mein Steam-Accout gehacked oder gestohlen wird? Wird dies es jemandem ermöglichen, mein Spiel komplett elektronisch zu klauen? Wie kann ich beweisen, dass es gestohlen wurde?

    Antwort: Valve hat eine Support-Seite, wo es ausgeführt wird, wie man einen gestohlenen/gekaperten Account zurück bekommt. Es wird nötig sein eine Art von Beweis für den Besitz des Accounts vorzulegen Die Details können auf der Webseite gefunden werden: https://support.steampowered.com/kb_...2347-QDFN-4366 – Beachte, dass wenn Civilization V dein einziges Spiel ist, dass über Steam registriert wurde, und du eine Version in einer box gekauft hast, dass du sicherstellen solltest, dass du den Original-Produkt-Key behältst.


    Frage: In Anbetracht der Tatsache, dass Steam nun auch für den Mac verfügbar ist, und viele Mac-Versionen frei zur Windows-Version angeboten werden, wird Civilzation V auch für den Mac erscheinen?

    Antwort: Alle Civilization-Versionen hatten in der Vergangenheit eine Mac-Version, aber unglücklicherweise gibt es aktuell keine Ankündigung dafür. Beobacht dies Entwicklung aber in der Zukunft!


    Frage: Wie werde ich das Kartenpack „Wiege der Zivilisation“ freischalten? Antwort: Das Kartenpack wird automatisch heruntergeladen und installiert durch das Steam-DLC-Interface.


    Frage: Wie kann ich alle meine registrierten Extras (wie z.B. das Kartenpack), welche mit meinem Steam-Account verbunden sind, ansehen?
    Antwort: Auch hier gibt es eine Steam-Support-Seite, welche ausführt, wie man sich alle diese Spiel-Extras ansieht: https://support.steampowered.com/kb_...2668-CFOM-1881


    Frage: Müssen Kunden irgendwelche dritten Programme herunterladen oder installieren abgesehen von Steam, um das Spiel zu authentifizieren und spielen zu können?
    Antwort: Das Spiel wird die installierte Version von DirectX beim ersten Starten erkennen und die benötigte Version installieren.
    Geändert von Worf der Große (14. Juli 2013 um 06:38 Uhr)

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Frage: Wenn ich auf meinem Computer zu Hause eine Partie Civilization 5 laufen habe (im Offline-Modus), und ich logge mich bei Steam auf meinem Laptop irgendow anders ein, was wird passieren?
    Antwort: Dein Steam-Accout zu Hause würde getrennt werden, und dein Computer wird keine Steam-Online- oder –Community-Features nutzen können, bis du wieder mit Steam verbunden bist.



    Frage: Ist es möglich Steam am automatischen Patchen von Civilization V zu hindern?
    Antwort: Die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass Civilization V nicht aktualisiert wird, ist es im Offline-Modus zu spielen. Falls du dich im Online-Modus befindest, wird die Installation automatisch aktualisiert.

    Ich dachte, man könnte das Autoupdate abschalten .

    Frage: Wird es möglich sein eine Kopie des Installationsordner zu machen, um mehrere Versionen von Civilization V verfügbar zu haben?
    Antwort: Nein, dies wird nicht möglich sein.

    Toll .

    Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Version von Civilization V ohne Steamworks veröffentlicht wird?
    Antwort: Vieles aus dem Civilization V-System baut auf Steamworks auf. Es gibt aktuell keine Pläne, jemals eine Version ohne Steamworks zu veröffentlichen.

    Mhh, vielleicht nicht von Take Two...


    Frage: Was passiert, wenn mein Steam-Accout gehacked oder gestohlen wird? Wird dies es jemandem ermöglichen, mein Spiel komplett elektronisch zu klauen? Wie kann ich beweisen, dass es gestohlen wurde?

    Antwort: Valve hat eine Support-Seite, wo es ausgeführt wird, wie man einen gestohlenen/gekaperten Account zurück bekommt. Es wird nötig sein eine Art von Beweis für den Besitz des Accounts vorzulegen Die Details können auf der Webseite gefunden werden: https://support.steampowered.com/kb_...2347-QDFN-4366 – Beachte, dass wenn Civilization V dein einziges Spiel ist, dass über Steam registriert wurde, und du eine Version in einer box gekauft hast, dass du sicherstellen solltest, dass du den Original-Produkt-Key behältst.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Valve sichert sich ja schon in den AGB das Recht auf Selbstjustiz.

    Frage: Werden Leute, die auf ihrem Computer einen DLC (z.B. das Kartenpack) installiert haben, im Multiplayer gemeinsam mit Leuten spielen können, die diesen nicht haben?
    Antwort: Nein. Dies ist leider nicht möglich. Jeder wird nur mit Leuten mit exakt der gleichen Version zusammen spielen können.

    Großartig .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ...da hast du ja doch geschickt eine Frage drin untergebracht...
    -> Zum kommentieren bitte einen der Steam-Threads benutzen, wir wollen das hier doch übersichtlich halten.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Frage: Ist es möglich Steam am automatischen Patchen von Civilization V zu hindern?
    Antwort: Die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass Civilization V nicht aktualisiert wird, ist es im Offline-Modus zu spielen. Falls du dich im Online-Modus befindest, wird die Installation automatisch aktualisiert.

    Ich dachte, man könnte das Autoupdate abschalten .
    Ich frag' nach.

    Eeeedit: Wurde gerade beantwortet, siehe hier: Steam wird das Spiel nicht updaten, solange das Spiel selbst nicht gestartet wird, aber sobald dies geschieht, wird auch ein Update aufgezwungen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Eine weitere Frage kann ich sogar selbst beantworten: Wenn sich die Steam-Server mal wieder eine Auszeit gönnen (kam in der letzten Zeit relativ häufig vor, seltsamerweise nur die MP-Server, die Login- und Zahl/Download-Server gehen immer), dann hat man einfach Pech gehabt.

    PS: Jetzt mach ich mal n bisschen Stunk gegen die Take Two-Heinis.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Die FAQ ist ganz gut zusammengetragen.

    "Frage: Wird es möglich sein Multiplayer im LAN zu spielen wenn Steam im Offline-Modus läuft?
    Antwort: Ja, LAN wird im Offline-Modus funktionieren."

    Hui, wusste ich garnicht.
    Dann dürfte das online Spielen mit einer älteren Version ja kein Problem mehr werden. Einfach Hamachi anschmeißen und los geht die Sache.

    "Frage: Wird es möglich sein eine Kopie des Installationsordner zu machen, um mehrere Versionen von Civilization V verfügbar zu haben?
    Antwort: Nein, dies wird nicht möglich sein."

    Das hier ist falsch.
    Man kann durchaus 2 Steam Ordner auf der Platte haben, mit unterschiedl. Versionen.

  6. #6
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Frage: Wenn ich eine Mod von einer anderen Webseite installiere, wird Steam diese Mod auf irgendeine Art validieren müssen?
    Antwort: Nein. Mods müssen nicht durch Steam validiert werden, und du wirst Steam nicht in den Online-Modus versetzen müssen um eine neue Mod spielen zu können.
    Das beruhigt ja schon ein wenig. Ich hatte schon befürchtet, das man eine eventuelle StarWars Mod nicht spielen kann, weil er rechte von Lucas Arts verletztt
    Mal ehrlich, wenn die Mods nicht validiert werden, was ich gut finde, wie wollen die Publisher oder Steam verhindern, das DLC-Kontent als Mod in der Comunity veröffentlicht werden? Also, das einfügen einer babylonischen Civ oder einer Mittelmeerkarte sollte ja für modder eigentlich kein Problem sein....

  7. #7
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Folgende Frage wäre wegen der Autopatch-Funktion ja sehr intressant zu wissen:
    Sind ältere Spielstände immer mit dem aktuellen Patch spielbar?
    Falls jemand eine Antwort hat, sollte sie oben eingefügt werden. Vermutlich wird sich die Frage aber erst im laufenden Betrieb klären.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  8. #8
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    also ist der Patch, so verfügbar, ein muß um wieder spielen zu können. Die Frage ist, ob dann auch die alten Spielstände gehen. Wenn ja, vor allem PBEM´s, dann ist das doch nicht das große Problem, oder?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #9
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Das beruhigt ja schon ein wenig. Ich hatte schon befürchtet, das man eine eventuelle StarWars Mod nicht spielen kann, weil er rechte von Lucas Arts verletztt
    Mal ehrlich, wenn die Mods nicht validiert werden, was ich gut finde, wie wollen die Publisher oder Steam verhindern, das DLC-Kontent als Mod in der Comunity veröffentlicht werden? Also, das einfügen einer babylonischen Civ oder einer Mittelmeerkarte sollte ja für modder eigentlich kein Problem sein....
    Gute Frage!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #10
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist eine direkte Übersetzung des englischen Threads von 2K Greg aus dem 2K/Civfanatics-Forum, siehe hier, also bitte keine grammatikalischen Einzelheiten auf deutsch sezieren.
    Bitte auch weder eine Diskussion, noch irgendwelche Pöbeleien in diesem Thread. Alles, was weder eine Frage noch eine Antwort darauf ist, wird herausgeschnitten.


    Frage: Kann ich Civilization V spielen ohne mit dem Internet verbunden zu sein?
    Antwort: Ja. Nachdem du die Installation beim erstmaligen Starten des Spiels, während du mit dem Internet verbunden bist, aktiviert hast, kannst du Steam im „offline Modus“ starten. Dies wird dir erlauben Civilization V auch dann zu spielen, wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist. Details, wie dies funktioniert, sind auf der Steam-Support-Seite zu finden: https://support.steampowered.com/kb_...3160-AGCB-2555



    Frage: Wenn ich den Offline-Modus benutze, wird es dann nötig sein sich temporär mit dem Internet zu verbinden?
    Antwort: Nein. Sobald du Steam einmal in den Offline-Modus versetzt hast, kann dies für immer so bleiben. Die einzige Ausnahme ist, wenn du die Hardware deines Computers in größerem Maße austauscht, wird es nötig sein in den Online-Modus zu wechseln, um es wieder zu aktivieren. Leider gibt es keine Möglichkeit für die Software zu unterscheiden, ob sich die Hardware geändert hat oder ob dies ein neuer Computer ist, deswegen ist dies nötig.


    Frage: Falls ich einen Firewall benutze um den Netzwerk-Verkehr des Steam-Clients einzuschränken, wird Civilization V dann immer noch funktionieren? Antwort: Wenn Steam bereits konfiguriert wurde um im Offline-Modus zu arbeiten, dann ja. Es wird dazu führen dass Steam so arbeitet, als ob keine Internet-Verbindung vorhanden wäre, was im Offline-Modus ja problemlos funtkionieren sollte.


    Frage: Wird es möglich sein die benötigten Patches und Updates von einem anderen Computer via USB-Stick zu übertragen, oder kann man sie nur über den Computer erlangen, auf dem auch Civilization V installiert ist?
    Antwort: Patches werden nur über den Download mit Steam verfügbar sein. Steam bietet allerdings die Möglichkeit an, die Installation eines Spiels zu sichern und auf einen anderen Computer zu übertragen. Dies kannst du dazu benutzen um z.B. den Patch auf dem Rechner eines Freundes, auf dem Civilization 5 installiert ist, herunterzuladen und dann mit einem USB-Stick auf deinen Rechner zu übertragen. Wenn das „Backup“ dann eingespielt ist, wird es nötig sein, sich einmal mit dem Internet zu verbinden, um die neue Version zu bestätigen. Details über dieses Feature können auf der Steam-Support-Seite gefunden werden. https://support.steampowered.com/kb_...8794-YPHV-2033


    Frage: Wird es möglich sein Multiplayer im LAN zu spielen wenn Steam im Offline-Modus läuft?
    Antwort: Ja, LAN wird im Offline-Modus funktionieren.



    Frage: Wenn ich eine Mod von einer anderen Webseite installiere, wird Steam diese Mod auf irgendeine Art validieren müssen?
    Antwort: Nein. Mods müssen nicht durch Steam validiert werden, und du wirst Steam nicht in den Online-Modus versetzen müssen um eine neue Mod spielen zu können.


    Frage: Wenn Steam automatisch Civilization V patcht, werden dann Mods nicht mehr funktionieren?
    Antwort: Wir sehen uns die Mods vorher nicht an, sodass wir nicht sagen können, was für Auswirkungen ein Patch auf eine Mod hat. Allerdings versuchen wir mit hoher Priorität sicherzustellen, dass unsere Plattform stabil und rückwärtskompatibel bleibt.



    Frage: Ist es möglich Steam am automatischen Patchen von Civilization V zu hindern?
    Antwort: Die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass Civilization V nicht aktualisiert wird, ist es im Offline-Modus zu spielen. Falls du dich im Online-Modus befindest, wird die Installation automatisch aktualisiert.




    Damit sollte es doch klar sein das Offline gespielt werden kann OHNE zu Patchen wenn man es nicht will. Oder?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    also ist der Patch, so verfügbar, ein muß um wieder spielen zu können. Die Frage ist, ob dann auch die alten Spielstände gehen. Wenn ja, vor allem PBEM´s, dann ist das doch nicht das große Problem, oder?
    Dürfte nicht gehen, das liegt aber am Programm. Wenn die z.bs einen XML Tag einfügen oder so.

    Im SaveGame wird jetzt z.bs:
    X
    Y
    Z

    gespeichtert und gelesen wird bei einem neuen Tag

    X
    Y
    Q
    Z

    Dadurch wird das Z ins Q gelesen wodurch es eine allgemeine Versetzung gibt. Ist aber kein Steam Problem, sondern ein Civ5.

    Solange die also bei einem Patch keine neue Variable mitspeichern müssen sollte es da kein Problem geben.

  12. #12
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Danke für AW
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen


    Damit sollte es doch klar sein das Offline gespielt werden kann OHNE zu Patchen wenn man es nicht will. Oder?


    Ich spiel aber auch gerne MP über das Internet mit einem Freund.
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  14. #14
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    hmmm...Offline starten und dann MP wird wohl nicht gehen, oder? Es ist ja nur der Start von CIV5. Und dann geht´s ins MP.........aber keine Ahnung
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #15
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    Es hieß (2K Greg), die neue Architektur wäre Abwärtskompatibel (sprich eine neue Patchversion würde nicht verhindern, Spielstände älterer Versionen zu laden und weiter zu spielen) und man solle nicht vom bisherigen cIV-Kuddelmuddel auf die Kompatibilität in ciV schliessen. Mal schauen.

    Fakt is, wer PBEMs spielt und im Ausland/Urlaub/unterwegs diese spielen will, wird durch einen neuen Patch, den seine Mitspieler zu Hause via "auto-update" bezogen haben, dazu gezwungen, ebenfalls zu updaten (teures Daten-Roaming oder UMTS/GPRS-gähn ) oder eben nicht zu speieln.

    warten oder löhnen; schön wenn einem ne Firma vorschriebt, was man mit seinem Eigentum machen darf. Steam, 2K

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •