Seite 358 von 379 ErsteErste ... 258308348354355356357358359360361362368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.356 bis 5.370 von 5671

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #5356
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Normalerweise werden Teams gelöscht wenn sie eine bestimmte Zeit lang keine Spieler mehr im Kader haben. Tronde hat noch Spieler und die haben auch noch Vertrag. Die automatische Vertragsverlängerung ist doch ein Plus-Feature, also wird Tronde wohl so lange im Voraus Plus eingekauft haben. Ansonsten dürfte er keine Spieler mehr im Team haben.

    Mit der Auffüll-Funktion sollte das nichts zu tun haben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #5357
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Doch, doch. Seine Spieler sind alle frisch vom Amateurmarkt. Die neue Regel besagt ja, dass vormals aktive Teams erst nach 210 Tagen gelöscht werden. Das führt im Ergebnis dazu, dass die Managerzahl künstlich hochgehalten wird. Einen anderen Sinn kann ich da nicht erkennen.

    @Da Hexxor: Jepp, die liegen im Schnitt bei etwas über 190k/Spieltag. Reichen so grade für die Spielergehälter.


    Update der Löschregel für inaktive Teams:

    Egal wie viele Spieler der Manager im Kader hat, er wird gelöscht, wenn folgende Inaktivität vorliegt:

    Weniger als 4 Logins und seit 35 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 20 Logins und seit 70 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 100 Logins und seit 105 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 300 Logins und seit 140 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    300 Logins und mehr und seit 210 Tagen nicht mehr eingeloggt

  3. #5358
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ah okay, so genau habe ich mich damit nicht befasst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #5359
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Normalerweise werden Teams gelöscht wenn sie eine bestimmte Zeit lang keine Spieler mehr im Kader haben. Tronde hat noch Spieler und die haben auch noch Vertrag. Die automatische Vertragsverlängerung ist doch ein Plus-Feature, also wird Tronde wohl so lange im Voraus Plus eingekauft haben. Ansonsten dürfte er keine Spieler mehr im Team haben.

    Mit der Auffüll-Funktion sollte das nichts zu tun haben.
    Mit was sollte denn die Auffüll Funktion sonst was zu tun haben? Die ist doch gerade dafür da, daß Manager bei denen mitten in der Saison die Spieler abhauen dann nicht als 0er weiter durchlaufen wie früher. Daß die aber noch für 7 Monate vom Computer durchgezogen werden, das war mir nicht klar.

  5. #5360
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Mal schön durch die zweite Liga durch marschiert.
    Dabei war ich von der Stärke eher im Mittelfeld. Hab sogar 2 Teams mit Stärke 200 hinter mir gelassen. Selbst bin ich bei 175.
    Da bin ich mal auf meine Konkurrenzfähigkeit in Liga 1 gespannt...

  6. #5361
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233


    Häufig gibt es ja in Liga 1 einige Umbrüchler, so dass der Klassenerhalt deutlich einfacher ist, als in Liga 1 aufzusteigen.

    Liga und Pokal wurden erstellt.

  7. #5362
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Ich hab schon mal geschaut. Wird auf jeden Fall interessant. Einige haben nur 2 bis 3 Spieler, welche Aufgrund vom Alter bald weg sind.
    Es wird auf jeden Fall eine spannende Saison.

  8. #5363

  9. #5364
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Mal ne Frage an die Experten:

    Bei euren Umbrüchen auf 17/5, wann habt ihr den TW nachgekauft ? Oder habt ihr den auch gleich mit hoch gezogen ?
    Meine sind jetzt 20 Jahre

  10. #5365
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich hab den früher immer gleich mitgekauft. Der hat dann so ab Stärke 8 sehr oft in den friendlies als MS gespielt, damit der MS mehr TP bekommen konnte (durch höhere Frische). Später hab ich dann oft TW Training gemacht, um die fehlenden TP Punkte beim TW nachzuholen. In der Zeit hat dann der MS in den friendlies alles abschießen dürfen, denn dann brauchte er die TP nicht mehr. Da muss man aber immer sehr sogrfältig nach passenden Gegnern suchen (TW höchstens Stärke 1 zu Beginn). Da hab ich heute keine Lust mehr zu und die Auswahl ist deutlich geringer als früher, deshalb dümpelt das ganze so vor sich hin.

    Ich weiß aber, dass andere hier das komplett anders machen/gemacht haben. WP hat sich immer nen fast fertigen TW später dazugekauft wimre.

  11. #5366
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Na ja, fast fertig ist übertrieben. Meine Strategie war halt erstmal bei einer 17/5 er Mannschaft dann nen 12er oder so TW und MS zu haben, die waren dann halt um die 25 oder so.
    Da sind drei Grundgedanken dahinter:
    1. Spart man sich die teuren Abschussfreundschaftsspiel und die Mühe, den MS und TW da genau drauf abzustimmen.
    2. Kann sich mMn ein TW als 17/5 in der Phase, in der man von der 1. Liga in die RL oder OL runtergeht, nie so gut entwickeln und wird praktisch immer einen Rückstand mitnehmen, einfach weil er in der Liga zu viele Zweikämpfe verliert. Wenn man das durch zusätzliches TW Training und/oder TW als MS in Abschussfreundschaftsspielen zu kompensieren versucht, dann leidet darunter eben die übrigen Mannschaft und der Geldbeutel.
    3. Gewichtiger Zusatzfaktor ist, daß man mit besseren TW und MS deutlich bessere Ergebnisse erzielt und sich dann meist schon in der RL halten kann, was dann dazu führt, daß man weiterhin immer die besten TU/TL nutzen kann und sich somit die Mannschaft weiterhin besser entwickeln kann.

    Wenn dann die Truppe so um die 25 war, hab ich mir dann gut ausgebildete TW und MS dazugekauft, die dann meist auch 1-2 Stärken besser waren als die übrige Mannschaft. Die sind natürlich teuer, aber in den 8 Saisons davor hat man mit dem Verzicht auf Abschussfreundschaftsspiele und besseren Ergebnissen auch einiges Geld gespart und im Anschluß ist die Truppe mMn besser aufgestellt. Es gibt genug Leute, die TW und MS züchten, das muß ich nicht unbedingt selber machen...

  12. #5367

  13. #5368
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    So einen Abstiegskampf hab ich auch noch nicht erlebt:

    Bild

    Die stärkste Mannschaft steht auch noch auf dem 15. Platz. Bei den Restprogrammen sieht meines eigentlich ganz gut aus, könnte wohl noch bis zu 4 Spiele gewinnen. Aber wenn ich nur zwei gewinnen sollte, könnte es kritisch werden. Kann mich nicht erinnern daß ich mal dabei war, daß man evtl mit 45 Punkten noch absteigen kann...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #5369
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Da ist man es eher gewohnt, mit 25 Punkten den Klassenerhalt zu haben. Zumindest in tieferen Klassen..

  15. #5370
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sowas kommt ab und zu schon mal vor, hier ein paar Beispiele auf meiner OFM-Historie:

    In Saison 91 habe ich am letzten Spieltag den Klassenerhalt mit 44 Punkten noch geschafft, der Absteiger hatte 42 Punkte.
    Bild

    Nicht beteiligt war ich in Saison 97, aber da ist jemand mit 44 Punkten abgestiegen.
    Bild

    Saison 122, Absteiger mit 41 Punkten.
    Bild

    Ganz eng war es auch in Saison 130.
    Bild

    Und in Saison 132 ist jemand tatsächlich mit 45 Punkten abgestiegen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 358 von 379 ErsteErste ... 258308348354355356357358359360361362368 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •