Seite 360 von 379 ErsteErste ... 260310350356357358359360361362363364370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.386 bis 5.400 von 5671

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #5386
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660

    Wenn man nur halbherzig bei der Sache ist...

    Was passiert wohl, wenn man nicht auf alles achtet? Es schleichen sich Fehler ein.
    Hier ein verpasstes Trainingslager, dort die Eintrittspreise nicht verändert oder (wie ich) nicht auf die Vertragslaufzeit geachtet.

    Nun hab ich den Salat. Doppelt schlimm. Gemerkt habe ich es erst heute.

    Nun verabschidet sich mein 36/21 RS in 11 Tagen, mein 36/21 LS in 20 Tagen und mein 36/20 TW in 21 Tagen.
    Die Verträge kann ich logischerweise nicht mehr verlängern. Soviel zum Thema Titelverteidigung...

    Habt ihr auch schon mal so einen Bock geschossen?

    Aber genug geheult. Zeit sich über eine neue Strategie Gedanken zu machen.
    Wer Tipps hat, kann ja gerne seinen Senf dazu geben.

  2. #5387
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Nicht ansatzweise so gravierend, doch Verträge vergesse ich sehr oft zu verlängern..

  3. #5388
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von El Barto Beitrag anzeigen
    Was passiert wohl, wenn man nicht auf alles achtet? Es schleichen sich Fehler ein.
    Hier ein verpasstes Trainingslager, dort die Eintrittspreise nicht verändert oder (wie ich) nicht auf die Vertragslaufzeit geachtet.

    Nun hab ich den Salat. Doppelt schlimm. Gemerkt habe ich es erst heute.

    Nun verabschidet sich mein 36/21 RS in 11 Tagen, mein 36/21 LS in 20 Tagen und mein 36/20 TW in 21 Tagen.
    Die Verträge kann ich logischerweise nicht mehr verlängern. Soviel zum Thema Titelverteidigung...

    Habt ihr auch schon mal so einen Bock geschossen?

    Aber genug geheult. Zeit sich über eine neue Strategie Gedanken zu machen.
    Wer Tipps hat, kann ja gerne seinen Senf dazu geben.
    Na ja, es geht bei Dir dann ja nur darum daß die Spieler ein paar Tage früher in Rente gehen. Für diese Saison natürlich ärgerlich, aber insgesamt ist es dann ja kein ganz so großes Drama, wie wenn man z. B. seine ganze Mannschaft verliert weil man vergißt zu verlängern und ein paar Tage nicht nachschaut...

    Strategie? Hängt natürlich davon ab was Du vorhast? Wäre dann eigentlich ideal für einen Umbruch. Die alte Mannschaft sichert noch den Klassenerhalt und dann läßt Du eine junge Truppe ran, die kann dann auch nächste Saison noch in der 1. Liga spielen und EP sammeln und steigt erst nächste Saison ab und kann sich dann evtl schon in der RL halten.

  4. #5389
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Wenn man sich einen starken TW und Stürmer dazu kauft und es noch ein paar andere "Abschenker" gibt, kann man auch Liga 1 oder 2 manchmal mit seinem jungen Team halten.
    Ich war immerhin 4 Saisons in Liga 2 ehe es in die Regio ging, tiefer fallen sollte man ja wegen der TU/TLs eher nicht.

    Bei Plänen für die Zukunft sollte man auch bedenken, wie lange man glaubt es der OFM noch macht
    Immerhin dauert es einige Zeit bis man mit seinem 17 Jährigen etwas anfangen kann.

  5. #5390
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Bei Plänen für die Zukunft sollte man auch bedenken, wie lange man glaubt es der OFM noch macht
    Immerhin dauert es einige Zeit bis man mit seinem 17 Jährigen etwas anfangen kann.
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ich bei der Kaderplanung ein baldiges Aufhören (müssen) berücksichtigen sollte. Wenn ich mir einen Kader voll mit 17/5 leisten kann, dann mache ich das. Sollte ich nach zwei Jahren (ingame) keine Lust mehr haben oder der OFM geht vom Netz, dann ist das halt so.

  6. #5391
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Wenn man sich einen starken TW und Stürmer dazu kauft und es noch ein paar andere "Abschenker" gibt, kann man auch Liga 1 oder 2 manchmal mit seinem jungen Team halten.
    Ich war immerhin 4 Saisons in Liga 2 ehe es in die Regio ging, tiefer fallen sollte man ja wegen der TU/TLs eher nicht.

    Bei Plänen für die Zukunft sollte man auch bedenken, wie lange man glaubt es der OFM noch macht
    Immerhin dauert es einige Zeit bis man mit seinem 17 Jährigen etwas anfangen kann.
    Also mit Stärke 100 oder so sich in Liga 1 oder 2 zu halten, das ist mir noch nicht passiert, muß man es schon sehr günstig erwischen...

  7. #5392
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Mein Problem ist, dass ich durch mein RL nicht wirklich viel Zeit in OFM investieren kann. Wenn ich da an die Zeit mit meinen Excel Tabellen denke. Da hab ich noch getüftelt...
    Umbruch habe ich auch schon überlegt. Bis jetzt war es ja der Plan diese Saison noch mit zu nehmen und oben mit zu spielen. Hab sogar kurz davon geträumt nochmal um den Titel spielen zu können.
    Wahrscheinlich hole ich mir so günstig wie möglich Ersatzspieler und versuche diese Saison noch mit zu machen, so gut es geht.
    Und im nächsten Jahr dann mal auf den Umbruch schielen.
    Hab aber auch 600 Mio auf der Kante. Mal sehen...

    Mein größten Erfolg kann mir eh keiner mehr nehmen. Ich bin einmal Meister geworden.

    Und wie lange der OFM noch existiert... wer weiß...
    Ich habe jahrelang meinn Spaß mit gehabt. Deshalb plane ich da gar nicht mit.
    Kann man eigentlich irgendwo die Nutzerzahlen verfolgen?

  8. #5393

  9. #5394
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Danke.
    Ist ja doch ein stetiger Rückgang... mal sehen, wie lange es noch läuft...

  10. #5395
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Weiß zufällig jemand, wann genau Spieler ohne Vertrag gehen?
    Ich hab durch die ganzen Aktionen ein einiges an Kixx über. Eeicht zwar nicht für alle drei Spieler, aber meinen 21er TW könnte ich damit bis zum Ende erhalten...
    Geht ein spieler direkt zum Tagesumbruch, vor dem Ligaspiel? Oder erst nach dem Spiel?

  11. #5396
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn Du Abends siehst, dass Dein Spieler noch 0 Tage Vertrag hat, dann geht er in der Nacht, direkt nach dem Ligapiel. Noch bevor Du Dich wieder einloggen kannst.

    Wenn er für das Ligaspiel aufgestellt wurde, dann spielt er das noch.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #5397
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Gemeint ist wohl, wielange ein bereits gegangener Spieler mit Kixx zurückgeholt werden kann. Keine Ahnung wielange genau, aber diese Option bleibt ne Weile.

  13. #5398
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ach so, davon habe ich keine Ahnung.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #5399
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Der erste Post von Luxi ist genau die Antwort die wollte. Danke schön.

  15. #5400

Seite 360 von 379 ErsteErste ... 260310350356357358359360361362363364370 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •