Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 88

Thema: Grosses und Langes Mehrspieler Rollenspiel.

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    41
    Achja vorschlag wie ich den anfang text besser gestalten kann und was genau rein soll?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    41

    Hier stelle ich nun meine Nation vor...

    Ich werde Japan nehmen. Allerdings wird sie eine eigene Nation sein und nicht als Japan gespielt werden:


    Nation: Das Imerpium / Imperia

    Volk/Sprache: Imperialistisch

    Beschreibung:Volk ist im grunde ein Friedliches Volk auch wenn es sehr auf ein Starkes Militär bedacht ist. Dem Imperium ist ein starkes Militär äuserst wichtig um sein Volk und seine Grenzen zu verteidigen und wenn Nötig feinde zu Erobern. Das Imperium steht Loyal und Ehrlich zu seinen Verträgen und verurteilt Verrat aufs schärfste. Ein Verrat gegenüber dem Imperium wird mit einer Militärichen intervention geahntet. Wer allerdings mit dem Imperium verbündet ist kann sich auf einen Loyalen Partner in Friedenszeiten sowie in Kriegszeiten verlassen. Das Imperium ist eine aufstrebemde Wirtschafts und Militär Macht. Die Wirtschaft blüht geradezu und wächst stetig weiter.

    Ministerien:

    Imperator(Staatsoberhaupt): Dux Miles(ein persönlicher Rang der bedeutet Die Faust.. der machende der starke) Arez.

    Verteidigungsminister: Leonidas . Dieser ist für die Streitkräfte des Reichs zuständig. Ihm unterstehen alle teilstreitkräfte bis auf die (IGD).

    Aussenminister:Abgesanter Progoditz . Zuständig für Internationale Verhandlungen und Verträge. Das (IGD)Ministerium unterteht ihm.

    Innenminister: Viktor Odessa. Der Innenminster vereint in Imperia mehre Ministerien, so ist er für die Wirtschaft, Handel, Finanzen, und alle weiteren innen Politische aufgaben verantwortlich. Er verwaltet die Ressorcen des Reichs und teilt sie für die Civile wie auch die Rüstungs Industrie ein. Auch überwacht er die Staatlichen Bauten und die Infrastruktur des Reichs.

    MILITÄR:

    Das Militär Des Imperialen Reichs wird in mehreren Teil-Streitkräften unterteilt. (IrV) Imperiale Reichs Verteidigung. (IrM) Imperiale Reichs Macht. (ILW) Imperiale Luftwehr(Die Luftwaffe untersteht zum teil der (IrV) und zum teil der (IrM) je nach lage und Situation wird der hauptteil der Luftwaffe einer dieser teilstreitkräfte zugeordnet.. (ISM) Imperiale See-Macht. (IGD) Imperialer Geheimdienst.

    (IrV) Die hauptaufgabe der "Imperiale Reichs Verteidigung" besteht darin die Grenzen des Imperiums zu verteidigen. Auch bestehen ihre aufgaben darin die Zivilbevölkerung zu sichern und zu versorgen und wenn nötig zu Evakuieren. Auch können die Truppen die zum grösstenteil aus Landstreitkräften bestehen dazu eingesetzt werden zerstörte Infrastruktur und Industriezweige wieder aufzubauen.
    (IrV) Einheiten: Der grossteil der einheiten der Imperialen Reichs Verteidigung bestehen aus Landstreitkräften. Der zweitgrösste einheitenteil der (IrV) besteht aus Luftstreitkräften. Der kleinste teil der einheiten in der (IrV) sind Marine einheiten.
    Die Imperiale Reichsverteidigung hat auch das Recht bautrupps einzuziehen um den bau vom verteidigunsanlagen zu beschleunigen.

    (IrM) Die hauptaufgabe der "Imperialen Reichs Macht" besteht darin im falle eines Krieges die Offensive zu führen um den Feind anzugreifen und wenn nötig das feindliche Land zu besetzten. Die Imperiale Reichs Macht hat einheiten jeder Truppengattung um somit effektivst in den Krieg zu ziehen. Auch hat die (IrM) unbeschränkten zugriff auf die einheiten der (ILW) welcher im falle eines Krieges der (IrM) und der (IrV) untersteht.

    (ILW) "Die Imperiale Luftwehr" untersteht sowohl der (IrV) als auch der (IrM). Je nach bedarf und notlage wird der grossteil entweder dr (IrV) oder der (IrM) zugeteilt. Die (ILW) hat zu Friedenszeiten die aufgabe den Luftraum des Imperialen Reichs zuüberwachen und auch Aufklärungs Missionen zu führen. Im falle eines Krieges werden die Einheiten der (ILW) aufgeteilt und den Haupt-Teilstreitkräften (IrV) und (IrM) zugeteilt.

    (ISM) Die aufgaben der "Imperialen See-Macht" bestehen darin die küsten des Reichs zu verteidigen sowie den Seehandel des Reichs zu überwachen und wenn nötig zu verteidigen.

    (IGD) Der "Imerpiale Geheimdienst" ist der nachrichtendienst des Reichs und für die Informations beschaffung und der Spionageabwehr zuständig. Die (IGD) hat äuserst gut ausgebildete Spione welche auf der ganzenwelt aggieren um mögliche feinde zu beschatten und wenn nötig auzuschalten. Geheime Technologien werden jedoch nur von feinden des Reichs gestohlen oder Sabortiert.

  3. #33
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.977
    Gehts schon los? Ich hätte nämlich interesse, auch wenn ich nächste Woche nicht da bin...
    Ich lese sowas aber auch immer zu spät...

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    41
    Nein bis her noch nicht. Da ich letzten freittag Vater wurde ud deshalb wenig zeit hatte. Aber bei mir ist es noch aktuell und ich will und werde dieses spiel starten. Definitiv! Also leute meldet euch und macht vorschlage für einens start termin.

  5. #35
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.977
    Zitat Zitat von Dux Miles Arez Beitrag anzeigen
    Nein bis her noch nicht. Da ich letzten freittag Vater wurde ud deshalb wenig zeit hatte. Aber bei mir ist es noch aktuell und ich will und werde dieses spiel starten. Definitiv! Also leute meldet euch und macht vorschlage für einens start termin.
    Also wenn du mich mit auf nehmen würdest (), könnte ich erst aber über nächste Woche bzw. müsste eine Woche aussetzen, könnte aber natürlich auch so nen tollen Text zum Wiwianischen Reich abliefern wie du zu Imperia

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    41
    Ich hätte nix dagegen.. Nur sollten die anderen auch ihre meinung abgeben. Soll ja nicht MEIN spiel sein sondern unser spiel. Aber mach dir gerne deine Nation und schreib was dazu würde mich freuen.

  7. #37
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also wenn du mich mit auf nehmen würdest (), könnte ich erst aber über nächste Woche bzw. müsste eine Woche aussetzen, könnte aber natürlich auch so nen tollen Text zum Wiwianischen Reich abliefern wie du zu Imperia
    Von mir aus, kann er noch mitmachen.

  8. #38
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.977

    Civ2 Das wiwianische Reich

    Das wiwiansiche Reich wird in diesem Spiel durch Frankreich vertreten.


    Die Nation heißt, wie schon mehrmals genannt, "wiwianisches Reich" bzw. in der Kurzform "Wiwi".
    Das Adjektiv ist "wiwianisch".


    Im folgenden Text werde ich ein wenig über Wiwi erzählen.
    Wiwi ist das älteste sowie das größte Reich auf dem gleichnamigen Planeten. Die Geschichte des Reiches begann vor Rund 8000 Jahren mit der Entstehung der heutigen Hauptstadt Wiwion (Wiwion (wiwianisch)= Siedlung, Heimat, später auch Stadt)(später bekam Wiwion noch den bei Titel "Heilig").
    Vergleichbar ist also die Entstehung des wiwianischen Reiches mit den Hochkulturen auf unserem Planten, nur das Wiwi im Gegensatz zu unseren frühen Hochkulturen nie vollkommen untergegangen ist.
    Wiwion entwickelte sich eigentlich erst gut 100 bis 200 Jahren nach der Gründung zu einem Reich.
    Der Legende nach sollte der vierte König von Wiwi (wiwiansich: Owanki Wiwi), nach einem Angriff von "wilden" Kriegern, es geschafft haben unter seiner Führung 32 andere Stämme zu einigen und mit ihrer Hilfe die Horden der "Wilden" vernichtend zuschlagen.
    Die 32 Stämme finden sich heute auch in der Zahl der Fürstentümer und der Sterne in der wiwianischen Staatsflagge wieder.
    Heute geht man davon aus das es sich bei dem vierten König sich eigentlich um den ersten aller wiwianischen Könige handelt und der Begriff für König eigentlich sein Name war, den vor 30 Jahren fand man in einer Art Gruft etwas außerhalb von Wiwion einen großen Stein, in welchem in alt wiwianischer Sprache geschrieben stand: "Hier schläft Owanki, Gründer und Herrscher des Reiches". Daneben fand man noch weiter Gräber von Menschen welche aber nur nach ihm regiert haben, jegliche Zeichen für Vorgänger fand man nicht.
    Weiter erzählt die Legende auch das während eines Treffens des Königs und der 32 Stammeshäuptlingen sich Gott nieder ließ und ihnen einen neue Kraft, das "Wiwianische Blut" schenkte, eine Energie die im Körper dieser Häuptlinge von nun an in ihnen fest saß und ihnen übernatürlich Kräfte verlieh.
    Noch heute sind die Spuren von dieser Energie in den Körpern der Fürsten, welche die Nachfolger dieser Häuptlinge sind zu erkennen, jedoch würde diese Energie von Generation zu Generation schwächer und schwächer, so das eigentlich gar nichts von dieser übernatürlichen Kräft zuspüren ist.
    Wissenschaftler gehen heute davon aus, das es sich nicht um Gott sondern um einen verstrahlten Kometen handelte der ihnen diese Kräfte verlieh, den weit oben in den Bergen von Wiwion, in der Nähe des Sitzes des höchsten Rates, würde ein unnatürlicher Krater gefunden, der noch immer sehr leichte Strahlungen aufweist, welche heute aber nichts mehr, außer ein seltsames Gefühl aufweißt.
    Gut 3000 Jahre lang expandierte das wiwianische Reich, bis der erste Zerfall Wiwis drohte. Es war zu einem Zeitpunkt zudem ein jeder nach mehr individueller Macht und Reichtum strebte und sie die Fürsten immer mehr unabhängig von dem Owanki sagten, welcher eher ein lockerer und schwacher Herrscher war, wo noch hinzu kommt, das er schon 67 war als er zum König ernannt wurde. Als er dann mit 108 Jahren starb, führten schon einige Fürsten untereinander offene Kriege, wodurch es sogar dazu kam das mehr als 20 Jahre lang kein neuer König gewählt wurde (damals wählten noch die 32 Fürsten den König). im Jahr 3159 kam es dann in Wiwion zu einer Revolution geführt von einem ehemaligen General des letzten Königs. Es war sehr leicht Wiwion einzunehmen, da es ersten keinen wirklichen Herrscher hatte und zweitens kannte er Wiwions Verteidigungsanlagen besser als jeder anderer. Kurz darauf mobilisierte er im ganzen Reich Truppen, bestehen aus Bauer oder ehemaligen Soldaten des Königs. Als er dann fast 15 Fürstentümer eingenommen hatte, kapitulierten nach und nach auch die anderen Fürsten und wählten ihn zum neuen König.
    Dies aber reichte ihm nicht, da er befürchtete das es erneut so enden könnte legte er den Fürsten die Macht der Ernennung des Königs ab und legte sie auf die Bürger, welche von nun an auch einen Rat auf Ebene der neu ernannten Grafen wählten, einen Rat auf Ebene des Fürsten wählten und einen Rat auf der Ebene des Königs wählten, zudem richtete er den "Höchsten Wiwianischen Rat" ein, welcher aus den Gebildetsten und schlausten Männern seiner Zeit bestand. Ihr Sitz sollte auf den Bergen über Wiwion sein, und ihre Aufgabe ist es den König und die Fürsten zu Prüfen, Kandidaten für das Amt des Owankis auszuwählen, ihn zu beraten, alle Ereignisse zu dokumentieren, verarbeiten und auszuwerten. Jedoch musste sie stehts unter sich bleiben und durften lediglich ihre Frauen mit nehmen um diese Elite einen weiteren Bestand zu sichern. Noch heute gibt es keinen direkten Kontakt zu dem Höchsten Rat. Ab und an erweitert sich der Rat um Menschen mit großer Begabung um ihren Fortbestand zu sichern, oder Informationen zu erlangen oder zu verteilen.
    Natürlich waren mit diesem neuen System nicht alle Fürsten einverstanden und organisierten einen neuen Widerstand, doch noch bevor es zu einem neuen Krieg kommen konnte lies der König, sie mit Hilfe von Spionen und Saboteuren tragisch "verunglücken" und machte ihren Söhnen und Töchtern klar, welche die Nachfolge antreten sollten, das mit ihnen das selbe passieren werden wenn sie sich nicht fügen.
    Auch führte er 10 Jahre nach Ende der Revolution das Staatseigentum ein. So das alles den selben Preis, jeder für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn bekommt, jeder, egal ob erarbeitet oder nicht, denselben frei Anteil an Lebensmittel bekommt und jeder Mensch die selbe Wohnfläche zugeteilt bekommt.
    Bis heute Expandierte das wiwianische Reich bis auf fast 2/3 der Landfläche des Planeten, welcher mehr als Doppelt so groß ist wie die Erde, jedoch nur einen Bevölkerungszahl von rund 5 Milliarden Menschen hat (die Erde hat zum Vergleich 6,7 Milliarden Menschen), dementsprechend ist das Landschaftsbild eher ländlich geprägt, mit vereinzelten (genau 33) Großstädten.
    Heute bin ich der 203. König von Wiwi, und muss hauptsächlich für das Gleichgewicht zwischen den Fürstentümern sorgen, so wie dafür sorgen das überall gleichmäßig Straßen, Hauser, Minen und Bauernhöfe erneuert werden.
    Außerdem wiwianischen Reich gibt es noch 205 weiter klein Staaten, wovon 96 in unmittelbarer Abhängigkeit des wiwianischen Reiches stehen.



    Zu meiner Politik werde ich in der nächsten Post schreiben.

  9. #39
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.977

    Oh, ich sehe erst jetzt die Ausmaße des Textes, und ich habe mich schon kurz gefasst

  10. #40
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.977

    König von Wiwi CCIII.

    Meine Politik ist mehr eine Defensive, ich lege mehr wert auf dem Ausbau meines Reiches als als auf Kriege. Ich ziehe Bündnisse Konflikten vor. Auch liegt mir viel an einem ausgeglichenem Wertesystem und an meiner Religion.
    Ich bin König und werde somit nie von von Monarchie oder Repräsentation (welche sich ja auch in einer Monarchie wiederspiegeln kann) abweichen.
    Die Ausbeutung von Menschen kann ich gar nicht haben, somit lehne ich Sklaverei und Leibeigenschaft ab, und werde sie nur im äußersten Notfall akzeptieren.
    Kapitalismus sehe ich als die moderne Form von Sklaverei und Leibeigenschaft und werde sie des wegen genauso wenig akzeptieren und mögen.
    Auch bin ich immer für einen fairen Handel zu haben, doch kann ich Schleimereien nicht leiden.
    Zu dem kann ich auch Spionage in meinem eigenen Land kann ich überhaupt nicht leiden, was dann schon mal mit einem Handelsboykott enden kann.
    Gute Freunde unterstützen ich gerne, auch wenn ich nicht all zu schnell eine Gegenleistung sehen kann.
    Kapitulieren werde ich nie, lieber würde ich zu Grunde gehen, doch ich weiß wann ich verloren habe, oder nicht mehr gewinnen kann und werde noch vor meinem Ende denjenigen unterstützen, der eventuell noch eine Chance hat siegreich aus dem Speil raus zu gehen.

  11. #41
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.977
    So ich bin wieder da, meinetwegen könnte es jetzt los gehen!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    41

    Also erstmal entschuldigung das ich nicht mehr online war.

    Hatte Real wegen Kind,frau und Arbeit viel zutun dazu kam noch das im ganzen haus die alten leitungen entfernt wurden und neu gemacht wurden. Ich habe immer noch Grosses Interesse an einem Politischen Rollenspiel. Wäre sicher interessant wenn sich Bündnisse schliesen und intriegen gegen andere entstehen. Ich würde auch vorschlagen uns ein eigenes Forum zu machen wo man zwischen den eigentlichen Spielen Politische gespräsche und Verhandlungen führen könnte. Bündnisse Foren wären da mit inbegriffen und auch ein Geschichten Forum wo man von den Schlachten berichtet die man geschlagen hat. Auch kann und sollte in den Foren zb. Waffenstillstands verhandlungen geführt werden oder Kapitulations verträge. Geschlossene Verträge sollten dann auf jedenfall ingame bestand haben und gültig sein. Jeder sollte sich daran halten. Natürlich können auch mal Verträge gebrochen werden aber dies sollte grosse Konsequensen haben. Wenn genug leute mitmachen und mir verziehen wird das ich mich nicht gemeldet hab würde ich vorschlagen Regelmäsig zu spielen so alle zwei wochen mal einen ganzen abend durch also mehrere stunden. Nach dem Spiel könnte man dann im Forum den nächstmöglichen spiel Termin besprechen. Achja jeder kann sich eine eigene Nation erstellen oder eine Historisch korrekte spielen aber bitte keine Ausseridischen. Sollte schon Realitsich sein das spiel.

  13. #43
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.977
    Ich verzeih dir

    Wenn du jetzt wieder mehr Zeit hast kannst du vllt. für ShadowHF die Vertretung im PBEM 361 - Propaganda-Spielchen machen

    Ich würde Vorschlagen das hier über PBEM zumachen, was wohl am einfachsten mit so vielen Leuten ist, Pitboss würde sich auch anbieten, doch schluckt BASE viel Speicher, weswegen nicht jeder seinen Server für so eine Partie zur Verfügung ...

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    41
    Ich dachte eher an ein Lan spiel über Hamachi wo so an die 4-8 Leute aktiv an einem Tag mehrere Stunden spielen. Habe selbst noch nie ein Pitboss spiel gemacht. Wie gesagt wäre mir ein Normales Spiel lieber aber bin auch zu Kombromissen bereit. Wie gesagt soll das Spiel ein Rollenspiel werden. Punkte sind nicht wichtig. Ein gutes Reich aufbauen und Militär oder Wirtschaftsmacht oder Grösse und Stärke der Civilisation ist halt wichtig. Wegen eurem Propaganda Spiel schau ich mir an und sag dir dann bescheid.

  15. #45
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.977
    Das Problem ist halt wenn wir über die Lobby oder über Hamachi spielen, das es immer schwer wird das alle zu einem Zeitpunkt können und je mehr wir sind um so schwieriger wird das, das ist eben der Vorteil wenn man per E-Mail spielt

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •