Seite 101 von 129 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1935

Thema: 37 - putinsches GerdGas "versorgt" Europa :D

  1. #1501
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Wäre mir neu, dass man in einer Runde sklaven, danach in AW wechseln und dann noch kaufen kann.

  2. #1502
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Soulhunter Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu, dass man in einer Runde sklaven, danach in AW wechseln und dann noch kaufen kann.
    Das ist aber so.

    Man muss natürlich vorher in Sklaverei sein, es ist nur ein Wechsel pro Runde möglich.

  3. #1503
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    ründlich nach Bedarf wechseln.
    Peitsche (mit Polizeistaat) rausholen und in der gleichen Runde auf AW+ Kastenwesen wechseln, um nochmal die letzten Hämmer rauszuquetschen und ein paar Nukes kaufen.
    In der kommenden Runde dann über NatSelb rekrutieren und wieder in die Sklaverei wechseln...
    Wäre nur eine Idee
    Da lässt sich viel optimieren.
    Aber wenn man mit Polizeistaat sklavt und dann in der gleichen Runde herauswechselt, dann faellt doch der PS Bonus weg, denn es ist doch entscheidend, welche Staatsformen zum Rundenwechsel gueltig sind (also es koennte sein, dass dann eine Einheit, die man im PS ersklavt hat, in der naechsten Runde doch noch nicht da ist, weil Haemmer wieder abgezogen wurden)?
    Das uebrige ist natuerlich moeglich.

  4. #1504
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Nagut, ich war im MP noch nie so weit. Das war nur ne schnell überlegte Möglichkeit.
    Aber gut zu wissen, vielleicht brauch ichs demnächst
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #1505
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Nagut, ich war im MP noch nie so weit. Das war nur ne schnell überlegte Möglichkeit.
    Aber gut zu wissen, vielleicht brauch ichs demnächst
    Wenn Du es anders herum machst, funktioniert es
    Also erst in AW kaufen, dann in PS (und Sklaverei) wechseln und dann mit PS-Bonus Einheiten sklaven. Wobei natuerlich bei +100% Bonus durch Schmiede, Fabrik und Kraftwerk, die +25% durch PS kaum mehr ins Gewicht fallen.

  6. #1506
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Aber wenn man mit Polizeistaat sklavt und dann in der gleichen Runde herauswechselt, dann faellt doch der PS Bonus weg, denn es ist doch entscheidend, welche Staatsformen zum Rundenwechsel gueltig sind (also es koennte sein, dass dann eine Einheit, die man im PS ersklavt hat, in der naechsten Runde doch noch nicht da ist, weil Haemmer wieder abgezogen wurden)?
    Das uebrige ist natuerlich moeglich.
    Nein. In dem Moment des Sklaven wird die Menge der erzeugten Hämmer berechnet (sprich die Einheit wird fertig). Ein Wechsel aus Polizeistaat raus ändert da nichts. Bin mir da relativ sicher.

  7. #1507
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Überschuss für Wunder Emoticon: run


  8. #1508
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Nein. In dem Moment des Sklaven wird die Menge der erzeugten Hämmer berechnet (sprich die Einheit wird fertig). Ein Wechsel aus Polizeistaat raus ändert da nichts. Bin mir da relativ sicher.


    Ich war mir relativ sicher, dass der Buero Bonus auch nach dem Sklaven weggefallen waere, weil ich in der Runde rausgewechselt bin. Beschwoeren wuerde ich es jetzt aber auch nicht...
    Mit PS hab ich es nie probiert.

  9. #1509
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Machen wir's doch einfach:

    ZUUUUUUULAAAAAAAAAAAAAN!
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #1510
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Das wäre ja mal lustig
    Dann könnte man etwas "nicht fertig sklaven" Emoticon: run

    Bei Sklaverei wird im Normalfall erst berechnet und dann ist der Rest egal.
    --> Im GA will man gleich aus Org in Theo
    Dann sklavt man am Anfang der Runde und wechselt dann



    Folglich könnte man das entbonifizieren verhindern

  11. #1511
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen


    Ich war mir relativ sicher, dass der Buero Bonus auch nach dem Sklaven weggefallen waere, weil ich in der Runde rausgewechselt bin. Beschwoeren wuerde ich es jetzt aber auch nicht...
    Mit PS hab ich es nie probiert.
    Nein, beim Sklaven-knopf-druecken ist relevant welchen Bonus Du hast. Das geht sogar noch weiter - durch das Rauswechselm zum Rundenende wird der Bonus beim Entbonifizieren nicht rausgerechnet - wenn man dann naechste Runde zum Ende wieder in PS wechselt bekommt man fuer den Ueberschuss sogar nochmal den Bonus daufgerechnet...

    P.S. Jesper hat uns den Krieg erklaert und eine Stadt gerazzt (vmtl. Istanbul), eine eingenommen (vmtl. Alex) Ich kann leider nich ins Spiel.
    Geändert von Zulan (13. April 2011 um 23:45 Uhr)

  12. #1512
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Jo, bin auch erst heute Nachmittag/Abend am Rechner. Dürfte von der Zeit her aber reichen.

    Der Kriegszeitpunkt ist denkbar ungünstig, weiß auch nicht, was wohin gebeamt wurde.

    Aber die Underdogrolle liegt uns ja
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  13. #1513
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Das hindert mich natürlich nicht daran, der lieben Trulla ein kleines Bühnenstück zu widmen

    Neulich bei der Un-Hauptversammlung:
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    http://www.grapheine.com/bombaytv/ar...ede9025fa.html


    Die JesperTrulla in ihrer Lieblingsrolle als gute alte attention whore
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  14. #1514
    Azteke Avatar von Chaos_Prinz
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.072
    Sehr schön!

    Zeigts dem ollen Aasgeiör!
    "Die Welt ist rund und voller Chichimeken!"

    --//***Rock hard, with full force & die happy***\\--

  15. #1515
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Vorweg. Er hat uns kalt erwischt und quasi zum Nulltarif einen Gutteil unserer Armee vernichtet. Das blöde daran, auch so ziemlich alles, was wir an Defensiveinheiten hatten.

    Diese Runde gings um Schadensbegrenzung.

    Istanbul und Alexandria sind gefallen:

    Bild

    Um PuttPutt zu retten (und auch ein bischen aus Frust ) gabs 2 Nukes auf den Deckel und Jesper hat 11 Einheiten weniger, davon 8 Panzer.
    Nicht optimal, aber ok.

    Bei Rosputin siehts aufgrund der Kultur auch schlecht aus. Er hat diese Runde mit nem 75%CR+Combat1 Tank mal anprobiert und einen AT beschädigt.
    Bild
    Er könnte diese Runde mit insgesamt 6 Tanks angreifen. Ich hab nochmal ne Inf hinschicken können und alles rein was ging (2 Tanks und nochmal 3 Arti).

    Haben wir uns erstmal ein bischen was zusammengesklavt und bis dahin Rosputin und PuttPutt gehalten, siehts wieder was besser aus


    Kleine Randnotiz:
    Bild
    3 Panzer von uns sind in Feindesland gestrandet und aktiv auf Jobsuche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

Seite 101 von 129 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •