Seite 6 von 293 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #76
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Bei mir läuft es leider nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  2. #77
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Hat sich erledigt

    Für alle denen das Selbe passiert:

    Nicht über "Einzelspieler" sondern über "Erweitert, Mod laden.."
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  3. #78
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Genau. Is ja auch ein Mod und kein Standard-BTS-Szenario.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Es gibt nen Bug bei der Speerwurfanimation des Soeldnerlegionaers.
    Statt einem Speer gibt es einen lila Kreis. Die Nahkampfanimation funktioniert normal.

  5. #80
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Vielen Dank! Der Pfad für den Pilumwurf hatte sich geändert! Wird berichtigt! Danke.

  6. #81
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.389
    Ich fand die lila Bälle lustig
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    ich erhalte Modernisierungsvorschläge (blaue Kreise) für Felder auf denen es eigentlich nichts mehr zu modernisieren gibt. Verwirt mich jedesmal und ich muß nachsehen ob ich dort was vergessen habe zu modernisieren. Das nervt.
    Ist das ein Bug oder übersehe ich hier etwas?
    Im Bild ein Beispiel. Das Feld mit den ATs hat ein Dorf mit Strasse. Das gleiche auch bei dem anderen blauen Kreis. Was solch ich da noch modernisieren?



    Eine zweite Frage noch. Ich habe in den Optionen Zufallsereignisse deaktiviert. Trotzdem bekomme ich ständig Meteore und Sandstürme etc. Ist das so gewollt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    Eine zweite Frage noch. Ich habe in den Optionen Zufallsereignisse deaktiviert. Trotzdem bekomme ich ständig Meteore und Sandstürme etc. Ist das so gewollt?
    die sind nicht mit den Zufallsereignissen gekoppelt. Die Zufallsereignisse sind noch immer nur die von BtS, alle zusätzlichen kannst du nicht ausschalten.

    sonst irgnorier einfach die BT-Vorschläge oder schalt sie aus...ich glaub das sollte unter Optionen gehen

  9. #84
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wenn du in den optionen zB "BT veraendern keine bereits vorhanden modernisierungen" (oder so aehnlich) gibs auf modernisierten flaechen keine vorschlaege.

    ebenso wenn du das "modernisierte BT holzen keinen wald ab" aktivierst, dann gibs im wald nur vorschlaege, wenn sich was lohnend versteckt. zB auf nem huegel eine ressource, nahrung oder eben bei enstprechender stadtgroesse eine mine etc.

  10. #85
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hi Jion,
    1) ich denke, das mit dem Bauvorschlag betrifft die derzeitige Situation deines Stadtschwerpunkts. Hast du in der Stadt den Schwerpunkt auf Wachstum gesetzt, schlägt er dir vor, mehr Farmen zu bauen. Eben dort, wo noch keine sind, aber noch mehr Nahrung rauszuholen wäre. So könnt ich mir das vorstellen bzw so würde ich es machen, wenn ich es programmiert hätte Aber das ist CIV-spezifisch.

    2) Du hast mich auf eine großartige Idee gebracht. Ich werde beim nächsten Upload auch Naturkatastrophen mit der Option "Keine Zufallsereignisse" deaktivieren.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    @Epidemaïs
    @Scanner

    ja, ich könnte die Hinweise abschalten - richte mich in der Regel eh nicht danach. Ich lasse das aber gerne an, für den Fall das ich ein zu modernisierendes Feld übersehen habe. Oder z.B. von Spios zerstörte Ressourcce.


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hi Jion,
    1) ich denke, das mit dem Bauvorschlag betrifft die derzeitige Situation deines Stadtschwerpunkts. Hast du in der Stadt den Schwerpunkt auf Wachstum gesetzt, schlägt er dir vor, mehr Farmen zu bauen. Eben dort, wo noch keine sind, aber noch mehr Nahrung rauszuholen wäre. So könnt ich mir das vorstellen bzw so würde ich es machen, wenn ich es programmiert hätte Aber das ist CIV-spezifisch.
    ...
    naja so ganz CIV-spezifisch kann das eigentlich nicht sein - ich denke schon das es irgendwie mit deinem Mod zu tun hat. Ich spiele jetzt schon recht lange und viel CIV, mit BTS, versch. Mods (FFH2, CCV, BASE etc.), aber Bauvorschläge auf schon "fertige" Felder in der Form sind mir neu.
    Sobald ein Feld irgendeine Modernisierung hat - und bei Ressourccen auch eine Strasse - erscheint eigentlich kein Vorschlag mehr. Egal welcher Schwerpunkt die Stadt hat.
    In meinem Beispiel ist in der Stadt kein Schwerpunkt gesetzt.
    Wäre das so wie du meinst, dann müsste doch auch in der Befehlsleiste der Bautrupps das Bauernhofzeichen blau hervorgehoben sein.

  12. #87
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    die schwerpunkte sind unabhaengig.

    sobald eine stadt ein feld bewirtschaftet bekommt der bautrupp in der naehe sozusagen "den befehl" diese blauen ringe "zu sehen".

    das ist vanilla, sprich: haengt weder am mod noch haengt es am sequel BTS.

    ich hab das immer gehabt wenn ich zB auf flussebenen-plot eine gemeinde habe aber meine stadt nicht wachsen kann wegen mangelnder nahrung, dann bekommt der BT ebenfalls angezeigt "da kannst du was machen".

    auch eine moeglichkeit warum das so ist.

    genau aus dem grund sind meine BT nicht automatisiert (die wuerden das sofort bearbeiten).

  13. #88
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich kann das gar nicht beeinflussen, weil das wäre SDK und da hab ich nix gemacht. Somit kann ich mir nur vorstellen, dass Scanner's letzte Antwort die richtige ist.

  14. #89
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ist auffaellig bei 22-staedte wenn kein freier plot mehr bewirtschaftbar ist.

    dann werden bereits verbaute plots angezeigt wo was veraendert werden kann (zB aus weide fuer pferde wird farm).
    selbiges gibt es bei weltwunderbau auch fuer zB dorf auf huegel - das wird blau und der vorschlag leuchtet von einer mine.

    klingt auch logisch, wer schnell was baut braucht da auch kurz keine wirtschaft.
    mit 10 arbeitern mag das sogar ernsthaft sinn ergeben.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe eine barbarische Stadt (Byblos) erobert. Bei der Eroberung revoltiert meine Nachbarstadt auf Grund der Unfähigkeit die Stadt zu verteidigen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 293 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •