Seite 239 von 293 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.506
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Tiere, die keine Resourcenfelder betreten können! WAS DAS für ein Blödsinn! Tiere die - nur weil sie keine Stadt angreifen sollen - sich nicht mehr in die Stadt bewegen dürfen... lauter Sachen, die einfach nur schlampig programmiert wurden.
    Nö, nicht schlampig programmiert. Ich denke, das war in BtS halt so gewollt...

    Und Flunky versteht nur nicht richtig, wie er die 'Original-BtS-mit-BUG-Tiere' so umprogrammiert, dass sie wie PAE funktionieren. Da bräuchte es halt mal jemanden, der die Mechanik durchschaut

    (so versteh ich das Problem zumindest - wenn die Mechanik mal durchschaut is, kann man fröhlich drauflos coden)

  2. #3572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Die Tiere versteh ich und hab sie längst gelöst ;-)
    Nur die BtS-Tier-KI ist halt recht simpel, kann sein, dass da eine Aufweckroutine fehlt.

    Keine Ressis, Städte usw. betreten war in BtS gewollt, die entsprechenden Zeilen hab ich einfach auskommentiert. Die Version hat sonst noch keiner, wegen meinem BT-Problem.

    Aber das hat sich jetzt ja auch geklärt. Ich hab halt in einem anderen Zweig die Reliaustreiber mit Missionaren fusioniert, dafür eine neue Mission eingeführt und dabei eine XML-Datei geändert, die im Hauptbranch nicht im git lag und daher beim Wechsel auf den Hauptbranch weiterhin verändert war.

    Das einzige wo es ein bisschen hakt sind die Default-Rückgabe-Werte, die man mit BUG für die Python Callbacks einstellen kann. Diese Zeile wo der Default für die coloredPlots gesetzt wird musste ich auskommentieren, damit die etablierte Funktion aufgerufen wird.

  3. #3573
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das einzige wo es ein bisschen hakt sind die Default-Rückgabe-Werte, die man mit BUG für die Python Callbacks einstellen kann. Diese Zeile wo der Default für die coloredPlots gesetzt wird musste ich auskommentieren, damit die etablierte Funktion aufgerufen wird.

    Oh schande... wenn etliche normalen functions wegen BUG beschränkt sind und/oder die ihr eigenes API haben, na dann hol mich der Kuckuck....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.506
    Bei dem ganzen Thema dieses Threads muss ich jetzt immer an BUG(s) denken

    Wofür steht BUG eigentlich? Better User Gefühl?


    Oder Brainbusting Unlimited Gameoptions

  5. #3575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Der Sinn dieser Konstruktion ist wohl, dass man mehrere Mods miteinander nutzen kann, die z.B. alle einen EventManager mitbringen. Die kommen dann alle in einzelne Unterordner und beim Callback (z.B. onBeginPlayerTurn) werden die gleichnamigen Funktionen aller geladener Mods nacheinander ausgeführt.

    BUG steht für BtS Unaltered Gameplay

  6. #3576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.506
    @Pie
    Ich bin echt voll gespannt, wie Du mit den ganzen neuen Möglichkeiten dann die Religionen einbauen wirst...
    Antike Religionen, Juden, Budhisten... und dann das ganze Christengedöns...

    Das wird geil!

    (Hoffe, Du findest dann irgendwann auch mal wieder Zeit, Dir das alles anzuschauen)

  7. #3577
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ... ich bin selber auch schon gespannt...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #3578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.506
    Ich glaub, ich habe einen Forumsfehler! Seit drei Tagen werden mir, ausser meinen eigenen, keine neuen Beiträge mehr im PAE Forum angezeigt

  9. #3579
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    sind alle auf wohlverdientem Urlaub. Ich eingeschlossen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #3580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.506
    Es gibt ein Problem mit Händlern (Handelsrouten):

    Ich kann in dieser Stadt des Veders keine Glaswaren verkaufen. Wahrscheinlich weil es dort schon Glaswaren gibt? Ist das neu?
    Ich kann aber trotzdem eine Handelsroute einstellen Glaswaren von mir für Glaswaren von hier.
    Der Karren fährt immer in die Stadt rein, verkauft nicht, und will trotzdem wieder nach Hause. Nächste Runde, wenn er aus der Stadt raus ist, fällt ihm das auf und er fährt wieder zurück in die Stadt -> Kreislauf rein-raus-rein-raus

    Also Fazit. Wenn man in einer Stadt etwas nicht verkaufen kann, darf das auch nicht als Handelsroute einstellbar sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (592,9 KB, 52x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. Dezember 2021 um 13:24 Uhr)

  11. #3581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.506
    Nochwas. Konnte man nicht in die Städte seiner Vasallen reinschauen?
    Ich weiss nichtmal, was mein Vasall in seiner Stadt baut... und kann auch nicht reingehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (149,7 KB, 207x aufgerufen)

  12. #3582
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hast du vielleicht die dll im Verzeichnis? Die muss natürlich raus!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #3583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.506
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht die dll im Verzeichnis? Die muss natürlich raus!
    Nee, das ist ganz frisch PAE VI mit Patch 6.11

  14. #3584
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Alles kann man verkaufen. Hättest du vielleicht ein Save davon?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #3585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.506
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Alles kann man verkaufen. Hättest du vielleicht ein Save davon?
    Kommt gleich. Muss erst Glaswaren aufladen und da hinfahren
    Geändert von brettschmitt (13. Dezember 2021 um 16:09 Uhr)

Seite 239 von 293 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •