Seite 232 von 293 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Ok, danke für den tipp. Das probier ich mal. Richtig zufriedenstellend ist das aber nicht.

  2. #3467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Ok, danke für den tipp. Das probier ich mal. Richtig zufriedenstellend ist das aber nicht.
    Kann natürlich eh sein, dass der CTD ein paar Runden später wieder kommt... wenns an ner Einheit liegt, die irgendwann doch wieder gebaut wird...

  3. #3468
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Welche Version (welchen Patch) spielst du, dann schau ich nach obs wegen der falschen unit-art Zuweisung ist und poste dir ne savegame kompatible Datei.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Das war der vorige patch 6.8.4. (zumindest konnte ich das Save damit laden)
    Wär gut, wenn da noch der Fehler gefunden würde. So einige CTD Bugs scheinen noch versteckt zu sein...

  5. #3470
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Achso, der war eigentlich eh schon ziemlich bugfrei...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achso, der war eigentlich eh schon ziemlich bugfrei...
    Scheinbar nicht ganz... Drück mal Rundenende bei Barcas' Save

  7. #3472
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ok, ich hab bei den Persern den CtD.
    Laut python log hab ich die Fehler bei onCityRenegade und unitcopy auskommentiert. Der CtD kommt trotzdem, aber diesmal ohne Python Fehler.
    die UnitInfos zu den EarlyArtDefines hab ich gecheckt. Dort is der Fehler nicht.

    muss morgen sehr früh auf, kann heut nicht mehr weitermachen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #3473
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ok, ich hab bei den Persern den CtD
    Die verdammten Perser
    Auf meiner Karte musste ich auch schon den Leader wechseln, damit die endlich mal normal spielen... Und neulich hatten die auch den Fehler bei ner Einheitengrafik, die CTD verursacht hat...
    -> die machen echt nur Probleme

  9. #3474
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Der CTD entsteht bei der Eroberung von Gaza durch die Perser. Man kann wahlweise Gaza oder die persischen Truppen vor Gaza auflösen um den CTD zu verhindern.

    Mehrmals (aber nicht reproduzierbar) kam es zu folgender Python Exeption. Dann gab es keinen CTD.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #3475
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    @Barcas
    Hast du noch die Spielstände aus Runde 40 und 41 nChr.?
    David hat Gaza zuerst von den Persern erobert. Möglicherweise ist dabei bereits etwas schief gelaufen, was nun bei der Rückeroberung durch die Perser zu dem CTD führt.

    Mit dem angefügten Save kannst du versuchen weiterzuspielen. Darin habe ich den persischen Stack entfernt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #3476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Leute,
    erstmal vielen vielen Dank für eure Mithilfe.
    anbei zwei Spielstände, 37 n.Chr. und 41 n.Chr.
    Ich hatte auch das Phänomen, dass ich in Tyros (ägypt. Vasall von mir) ein Schiff mit aufgeladenen Einheiten stehen hatte. Der Perser hat die Stadt wieder erobert und Schiff und Einheiten waren weg - ohne Kampf oder Info.

    Ach so. Das Spiel läuft unter der letzen 6.8 und dem Patch dazu. 6.9. hab ich noch nicht installiert.

    Grüße Barcas
    Geändert von Barcas (02. März 2021 um 12:24 Uhr)

  12. #3477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ja, Schiffe in Städten sind einfach tot wenn die Stadt erobert wird. Einschließlich geladener Einheiten. Das ist aber schon immer so in Civ4.

  13. #3478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Flunky, vielen Dank für die Aufklärung.

    Vielleicht hat jemand eine Erklärung für folgendes Phänomen:
    Obwohl ich ca. 10 volle Versorgungswagen auf dem Plot stehen hatte, hat mein Stack "Hungerschaden" bekommen. Auf dem selben Plot stand auch eine größere Armee meines ägypt. Vasallen. Vermute, es hängt damit zusammen.
    Das passierte 2x bis ich die pers. Stadt erobert hab und den Stack auf umliegende Plots verteilt hab, da auch gleich eine Seuche auf dem Feld ausgebrochen ist (der Stack war recht groß )

    Grüße Barcas

  14. #3479
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Es kommt auch drauf an, wo du die stehen hast. Wenn du die in der Wüste stehen hast, werden die gleichzeitig nicht viel aufladen können. Und wenn deine Karren mal leer sind....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #3480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Pie,

    die Karren standen auf einem Hügel mit Edelsteinen - und waren fast alle voll! Eine Idee für den nächsten Patch: Wenn bei Stadteroberung auch beladene Versorgungswagen entstehen, wäre das sehr hilfreich. Kann man ja von der Stadtgröße abhängig machen. Das Warten, bis sich der Versorgungwagen im Feindesland wieder auflädt, dauert doch eine Weile.

    Ein weiteres Phänomen möchte ich melden: Obwohl im Nachrichtenlog die Meldung kommt, dass ich eine Reliquie erobert hab und auf der Karte der Bubble mit dem Symbol kommt, entsteht die Reliquien-Einheit nicht in der eroberten Stadt. Bisher habe ich erst eine solche Einheit erhalten, obwohl die Meldung schon ca. 3-4 angezeigt wurde.

    Einen Punkt habe ich noch bei den Föderaten: diese sind nur in Städten mit Provinzpalästen baubar, in der Hauptstadt nicht (kann sein, dass ich da vergessen hab einen zu bauen oder das gar nicht mehr möglich ist). Berittene Föderaten kann ich jedoch überall bauen. Das erscheint mir inkonsequent. Unlogisch finde ich aber, dass mit dem Veralten des Provinzpalastes ich diesen nicht mehr errichten kann aber das Nachfolgegebäude (Bischofssitz ?!) die Föderaten nicht freischaltet. In meinem derzeitigen Spiel habe ich Byblos nach dem Wegfall des Provinz-Palastes erobert und die "Präfektur"(oder so) gebaut und kann da nur berittene Föderaten bauen. Das ist kein großes Ding, man kann die ber. Föderaten ja absitzen lassen, doch es ist nicht ganz logisch.

    Grüße Barcas
    Geändert von Barcas (15. März 2021 um 17:24 Uhr)

Seite 232 von 293 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •