Seite 231 von 293 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hi.angefangen hat es nach einem metoriten-einschlag. Runde 1000.

  2. #3452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.497
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Hi.angefangen hat es nach einem metoriten-einschlag. Runde 1000.
    Sieht es bei Dir so aus?
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bild




    Dann liegt es an Monatsschritten vor Christus und muss in der Szenario Datei korrigiert werden (geht auch im Spiel)

  3. #3453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hi brettschmitt. Ja genau. Nach neustart von PC und spiel geht es wieder, zum glück.
    Was muss ich im detail ändern, falls es noch mal passiert?

    Grüsse barcas

  4. #3454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.497
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Was muss ich im detail ändern, falls es noch mal passiert?
    In der Gamespeed... Sorry nicht Szenariodatei.
    Wenn in der Gamespeed vor Christus Runden kleiner als ein Jahr eingestellt sind (als z.B. 6 Monate), gibts diesen Anzeigefehler.

    Aber wenn es bei Dir nach Neuladen normal weitergeht, wars das wohl doch nicht.

  5. #3455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563

    Bugmeldung

    Hallo zusammen,

    anbei zwei Saves mit Bugs
    - in der ersten sind die Fehler wie oben beschrieben (fehlende Anzeigen, Crash beim Speichern)
    - in der zweiten tauch jede zweite Runde oben am Bildschirmrand eine kryptische Buchstabenfolge auf

    Beim Laden der ersten Datei traten die Anzeigefehler wieder auf, obwohl sie im aktuellen Spiel weg sind. Dafür gibt es die Kryptozeile.

    Ich hoffe, Pie kann das fixen, der Perser hat mir gerade mit seinen Vasallen den Krieg erklärt Emoticon: charge

    Beste Grüße
    Barcas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Barcas (26. Februar 2021 um 14:29 Uhr)

  6. #3456
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oje, ich bin bereits schon mit Patch 6.9 unterwegs und hab auch einiges in den ClassInfos herumgeschraubt (neue Einheiten, die neue Feldherren-Promo,...)

    ich vermute wohl auch, dass es das Datumsproblem ist. klingt sehr naheliegend mit den kryptischen Zeichen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.497
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Beim Laden der ersten Datei traten die Anzeigefehler wieder auf, obwohl sie im aktuellen Spiel weg sind. Dafür gibt es die Kryptozeile.
    Habs mir mal angeschaut.
    In der RiseOfRome Karte steht das falsche Startjahr. Da muss -6000 stehen! (war bei -6150 oder so). Deshalb gab es Halbjahresschritte vor Christus.

    Hab das Spiel im WB gespeichert, dann im Save -6000 eingetragen und dann klappts. Dein Spiel ist jetzt allerdings im Jahr 12 nach Christus, nicht 138 vor...




    (Ist im Anhang)



    ____
    @ Pie
    Das hier steht so in Deiner Karte drin. Warum startet das Spiel in Runde 800?
    Auch die MaxTurns sollten auf 0 sein... und das Startjahr ist falsch

    Bild


    [EDIT] Achso, Du startest in Runde 800, damit das Jahr für das Szenario passt... is ok.
    Aber das Startjahr muss -6000 sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (64,7 KB, 3x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (71,3 KB, 77x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von brettschmitt (26. Februar 2021 um 16:44 Uhr)

  8. #3458
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, danke, hab da wohl nicht aufgepasst. Ich glaub nämlich, ich hab das StartYear geändert aber GameTurn vergessen abzugleichen. Danke!
    Achja und MaxTurns hab ich nachträglich eh auf 0.... das is auch noch ein Kopiefehler.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #3459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.497
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ok, danke, hab da wohl nicht aufgepasst. Ich glaub nämlich, ich hab das StartYear geändert aber GameTurn vergessen abzugleichen. Danke!
    Du kannst das Startjahr nicht verändern, ohne die Gamespeed mitzuändern... Dann ergibt es Unsinn im Spiel... Und Du benutzt ja meine XXL Gamespeed. Die bitte nicht einfach ändern

  10. #3460
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nö, die gameSpeed ändere ich eh nicht. Also StartYear auf -6000 und gut is. Passt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #3461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hi leute.danke für die schnelle hilfe.

  12. #3462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563

    CtD

    Hallo,
    ich muss noch mal stören. Nachdem ich die Tipps von brettschmitt umgesetzt habe, gab es keine Anzeigefehler mehr.
    In Runde 1088 kommt nun aber ein CtD beim Rundenwechsel. Das Laden eines früheren Spielstandes (Runde 1085) hat nicht geholfen - Absturz in bei Runde 1088. Ein Event gab es da nicht.
    Ich habe das Save mal angehängt. Vielleicht könnt ihr den Fehler ausmachen. Wäre schade um das Spiel, bin schon so weit gekommen.

    Grüße Barcas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #3463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.497
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    In Runde 1088 kommt nun aber ein CtD beim Rundenwechsel. Das Laden eines früheren Spielstandes (Runde 1085) hat nicht geholfen - Absturz in bei Runde 1088. Ein Event gab es da nicht.
    Doch, es muss ein Event gewesen sein. Habs auch versucht.
    Wenn man in den WB geht, dort speichert und dann als neues Szenario läd, gehts weiter...

    Durch den WB Save werden alle Events und Zufallszahlen wieder auf Anfang gesetzt. Deshalb kommt dann der Fehler nicht mehr.

  14. #3464
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Kann auch die Fertigstellung einer (KI-)Einheit sein, wo die Art-Dateien einen Fehler enthalten. Hatten wir ja erst vor kurzem und die späte Spielphase ist weniger getestet…
    Durch den Umweg über das WBSave werden die Bauaufträge ja auch wieder auf Null zurückgesetzt (glaube ich zumindest. Der PlatyWorldbuilder speichert sehr viel, aber das nicht).

  15. #3465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.497
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Kann auch die Fertigstellung einer (KI-)Einheit sein, wo die Art-Dateien einen Fehler enthalten. Hatten wir ja erst vor kurzem und die späte Spielphase ist weniger getestet…
    Durch den Umweg über das WBSave werden die Bauaufträge ja auch wieder auf Null zurückgesetzt (glaube ich zumindest. Der PlatyWorldbuilder speichert sehr viel, aber das nicht).
    Der Crach kommt auf jeden Fall bei mir auch. Kann man also reproduzieren mit dem Save oben... kommt aber nicht mehr, wenn mans im WB speichert.

Seite 231 von 293 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •