Seite 218 von 293 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Eigentlich war das Absicht. Damit wollte ich bezwecken, dass bei einem gewaltigen Militäraufmarsch jede Rebellion in der Stadt niedergeschlagen wird und Zucht und Ordnung herrscht

    Ich kann das ja auf zB max. bis zu 2 übrigen Rebellionsrunden beschränken? Hatte es vorher bei 4 Rebellionsrunden beschränkt, wenn man mit zusätzlichen Einheiten in eine Stadt gezogen ist.
    Ich versteh ihn so, dass die Rebellion verschwindet, wenn er "durch" die Stadt läuft. Wenn er sich nur reinstellt, bleibt sie bestehen...
    Und das wäre schon seltsam, oder?

  2. #3257
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das is nur ne Sache, wo ich das abrufe: aber stimmt, ich sollte das bei onCityDoTurn abrufen und nicht bei onUnitMove.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3258
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Ich finde es nett, wenn du uns Rebellionen ersparen willst, aber bei einer Stadtübernahme stehen eigentlich immer sehr viele Truppen rum. Ich hab den Patch nicht getestet, kommt mir aber spontan so vor, als hätte man dann generell (fast) keine Rebellion mehr. Ist das auch beabsichtigt? Ich fand es immer sehr nervig, wenn so ne Stadt erstmal ein Knüppel zwischen den Beinen ist, aber passte irgendwie zu PAE

  4. #3259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich hab den Patch nicht getestet, kommt mir aber spontan so vor, als hätte man dann generell (fast) keine Rebellion mehr. Ist das auch beabsichtigt?
    Das hab ich mir auch als erstes gedacht...
    Man hat doch eigentlich IMMER ne große Armee dabei, wenn man ne Stadt erobert

  5. #3260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Könnte man die Rebellionsdauer vom Zustand (Anarchie) der Stadt trennen ?
    Also eine große Militärpräsenz sorgt zwar dafür, dass die Bewohner arbeiten, aber im Hintergrund läuft immer noch der Zähler und wenn die Armee die Stadt verlässt, ohne dass der Zähler bei 0 steht, streikt die Bevölkerung wieder.

  6. #3261
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Könnte ich, aber der Aufwand wärs nicht wert. Wäre wieder eine neue Regel, die man beachten müsste. Es ist einfacher, wenn man sieht, was man hat.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3262
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    @Pie: bei maritimen Staatsoberhäutern wird im aktuellen Patch nicht angezeigt, dass sie für Küstenstädte einen extra- erhalten oder gibts die gar nicht mehr?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  8. #3263
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Das gehört wahrscheinlich hierher.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Häh... Die Stadt vom Etrusker hat 0 Bevölkerung

    Bild
    2 Fragen in eigener Sache:
    Ich spiele bisher mit der Option Modifizierte Daten sperren. Beeinflusst das das Verhalten der KI oder ist das in Ordnung?
    Die KI hat nämlich z.B. ihre Handelsschiffe/Handelskarren zwar gebaut, aber nie eingesetzt. Die standen nur doof rum.

    Ist es gerade ein guter Zeitpunkt ein neues Spiel anzufangen oder kommt in Kürze ein neuer Patch/Hotfix?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  9. #3264
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zu deinen Fragen:

    1. Ob du die Modifizierte Daten sperren einschaltest interessiert die KI nicht. Das beeinflußt ihr Spielverhalten in keinster Weise.

    Handelsschiffe bzw Handelskarren die sich nicht bewegen sind bekannt. Das kann aber viele Gründe haben. Zum einen Spieltechnische, dann hat die KI niemanden zum Handeln in dem Moment, oder der Weg ist blockiert zum Beispiel. Es ist aber scheinbar teilweise auch mal eine Art von Bug der noch nicht geklärt ist. Das ist in dem Moment so, wenn es keine anderen Erklärungen gibt, warum die so rum stehen. Lass dir gesagt sein, es ist nicht immer so. So etwas kommt vor, manchmal hat das nachvollziehbare Gründe und manchmal keine. Es wird immer noch beobachtet und ab und zu darüber geschrieben hier auf dem Board. Du kannst so etwas am besten ansprechen, wenn du uns hier einen Save dazu da läßt, so dass wir das nachvollziehen können und ein Screenshot wäre auch nicht schlecht.

    Zu deiner letzten Frage: PAE ist lebendig. Es wird daran gearbeitet und es weiter entwickelt. Es gibt nie den Zeitpunkt einer Endversion. Es gibt also immer mal wieder eine neue Version und das ist gut so! Ein dringender Hotfix ist im Moment nicht geplant. Einfach die neueste Version herunter laden und spielen und das Spiel genießen. Ein bloßer Hotfix würde dein Spiel dann wahrscheinlich auch nicht sprengen, selbst wenn es einen geben würde, da der meistens Savegame kompatibel wäre. Also selbst wenn, keine Angst haben vor so etwas. Bei einer neuen Version, könnte es mal nicht mehr Savegame kompatibel sein, aber selbst dann kannst du dein Spiel das du gerade spielst meistens noch retten, indem du es als Scenario speicherst und von da aus neu startest. Jedenfalls in den allermeisten Fällen ist das so. Ausnahmen bestätigen da mal die Regel, aber das ist sooo selten wie sonst etwas.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (28. Juli 2020 um 17:59 Uhr)

  10. #3265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Das gehört wahrscheinlich hierher.
    Ja stimmt, besser hier. Danke

    Diese Stadt hat NULL Bevölkerung und wächst auch nicht. Da ist doch irgendwas faul

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (371,4 KB, 50x aufgerufen)

  11. #3266
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Diese Stadt hat NULL Bevölkerung und wächst auch nicht. Da ist doch irgendwas faul
    So etwas dürfte nicht vorkommen, aber da es eingetreten ist, kannst du die Stadt nur durch externe Lebensmittellieferungen wieder wachsen lassen. Sei es durch Nahrung eines Kultes oder Karawanen, ...

    Kann man eigentlich auf einem Stadtplot eine Nahrungsressource verbreiten? Mehr als 2 auf dem Stadtplot sollte auch helfen
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #3267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    So etwas dürfte nicht vorkommen, aber da es eingetreten ist, kannst du die Stadt nur durch externe Lebensmittellieferungen wieder wachsen lassen. Sei es durch Nahrung eines Kultes oder Karawanen, ... :
    So sieht die Stadt im WB aus... was soll ich da am besten ändern? Basisnahrung?

    Bild


    [edit] Wie erhöhe ich denn die Bevölkerung eigentlich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (130,7 KB, 43x aufgerufen)

  13. #3268
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    So sieht die Stadt im WB aus... was soll ich da am besten ändern? Basisnahrung?

    [edit] Wie erhöhe ich denn die Bevölkerung eigentlich?
    Ich dachte eigentlich im laufenden Spiel und nicht über WB, aber das geht auch ...
    ... bei Bevölkerung natürlich. (6. Option von oben, direkt nach Nahrung).
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #3269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    bei Bevölkerung natürlich. (6. Option von oben, direkt nach Nahrung).
    Oh... das hab ich Blindfisch grad mal wieder übersehen
    Dann stell ich die einfach wieder auf 1

    Danke Dir, Rob

  15. #3270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Dann muss aber auch die Basisnahrung erhöht werden, sonst sinkt sie direkt wieder...
    Ist Basisnahrung 3 bei neuen Städten?

Seite 218 von 293 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •