Seite 202 von 293 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3016
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170
    Zwei Auffälligkeiten in PAE5, die sich vielleicht ja auch in PAE6 herübergeschlichen haben: Privatwirtschaft beschleunigt das Wachstum von Hütten etc. bei mir nicht mehr (früher ging das mal) und in der Gebäudestatistik werden die Statthaltersitze nicht aufsummiert.

    Dann noch eine vielleicht Szenario-spezifische Ungereimtheit: Ich spiele (PAE5) seit einigen Monaten mit viel Spass mit dem Szenerario RiseOfTheGreekPoleis mit inzwischen der dritten Civ. Dort sind viele Wunder bereits zu Beginn an ihren Originalschauplätzen gesetzt. Die wirken korrekter Weise i.d.R. erst dann, wenn die notwenigen Techs erforscht worden sind. Teilweise aber tritt die Wirkung auch nach der Erforschung der notwendigen Tech nicht ein, so verlängert etwa das Mausoleon von Halikarnassos ein GZ nicht.
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  2. #3017
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Könnte man den Münzklingel-Sound der Handelskarren etwas leiser machen?

    Welche Datei muss ich dafür ändern?
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  3. #3018
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von senlis Beitrag anzeigen
    Zwei Auffälligkeiten in PAE5, die sich vielleicht ja auch in PAE6 herübergeschlichen haben: Privatwirtschaft beschleunigt das Wachstum von Hütten etc. bei mir nicht mehr (früher ging das mal) und in der Gebäudestatistik werden die Statthaltersitze nicht aufsummiert.
    Privatwirtschaft: doch, da steht 50% bei iImprovementUpgradeRateModifier.

    Statthaltersitze: ich geb denen mal wieder +2 Power, vielleicht werden sie dann aufgelistet.

    Dann noch eine vielleicht Szenario-spezifische Ungereimtheit: Ich spiele (PAE5) seit einigen Monaten mit viel Spass mit dem Szenerario RiseOfTheGreekPoleis mit inzwischen der dritten Civ. Dort sind viele Wunder bereits zu Beginn an ihren Originalschauplätzen gesetzt. Die wirken korrekter Weise i.d.R. erst dann, wenn die notwenigen Techs erforscht worden sind. Teilweise aber tritt die Wirkung auch nach der Erforschung der notwendigen Tech nicht ein, so verlängert etwa das Mausoleon von Halikarnassos ein GZ nicht.
    Oje... das hab ich nicht gewusst. Das bedeutet, ich muss das zu Beginn eines Szenarios wohl selbst dem Spieler hinzufügen, wenn er so ein Wunder besitzt. Guter Tipp

    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Könnte man den Münzklingel-Sound der Handelskarren etwas leiser machen?

    Welche Datei muss ich dafür ändern?
    Ja, ich probiers mal. Von 90 auf 80. Ist zu finden in der Datei XML/Audio/Audio2DScripts.xml unter AS2D_COINS.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3019
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Privatwirtschaft: doch, da steht 50% bei iImprovementUpgradeRateModifier.
    Hatten wir das nicht mal früh in PAE5, dass 50% net funktioniert und man gleich 100% geben muss?

  5. #3020
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Keine Ahnung. Vergessen. Naja, dann geb ich sicherheitshalber 100%. Muss ich dafür andere Vorteile streichen, weil das ist schon was besonderes.
    Dann sollte ich aber auch das Upgrade vielleicht wieder höher setzen. Ich glaub, ich hab das schneller gemacht als in BTS.

    Ich könnt es ja wie bei den Villa Rusticas machen, wo man Sklaven dafür einsetzen kann, dass das Teil schneller wächst. Was meint ihr?
    Dann verlangsamere ich aber wirklich die Wachstumsrate.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Hallo Pie, ich bekomme immer noch keine Kampfchancen angezeigt bei Pferden und Kamelen. Im Anhang ein Beispiel-Save (Beta-Patch 3? Bin gerade nicht sicher...). Vielleicht hast du ja mal Gelegenheit, dir das anzuschauen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #3022
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    gerade nachgesehen. Dann liegt das wohl daran, dass sie keine Kampfstärke haben (iCombat=0) und deswegen wird da nix angezeigt. Ist wohl im SDK oder in der .exe so definiert. Schade.
    Aber gut, Kampfchance wären sowieso 100%. Vielleicht wird deswegen nix angezeigt? Keine Ahnung. Ist aber BTS.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #3023
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Danke
    Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die früher mal eine Stärke hatten und die Kampfchance auch kleiner als 100% war. Aber gut zu wissen, dass jetzt mein Jäger mit 0,1 Stärke immer noch ein Kamel einfangen kann

  9. #3024
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Für'n feature finde ich es zu doof, also isses wohl ein bug...

    Ich habe die Funktion entdeckt, sich in einer Festung zu verschanzen und dafür keine Bewegung mehr zu haben (Festungsgarnison).
    Damit kann ich nicht mehr angreifen aber besser verteidigen, soweit so schön.
    Aber wie ist das bei Bogenschützen gedacht, die auf das Nachbarfeld schießen können? Sie brauchen dafür ja auch Bewegungspunkte und offensichtlich können sie auch nicht schießen, auch wenn es sich so anfühlt als täten sie es.

    Klingt komisch? Isses auch Also ich hab den Knopf für Fernangriff, mir werden die 2 Gold abgezogen, aber die Pfeile kommen nicht an (kein Schaden am Gegner). Dann kann ich die Einheit wieder auswählen, wieder sinnloser Fernangriff, wieder bezahlen... etc. scheinbar endlos.

    Bild


    Ist das Programmmäßig nicht anders zu lösen, weil Kosten eben erst abgezogen werden und dann erst gecheckt wird, was passiert? Könnte man den Knopf ausblenden, wenn man ihn nicht benutzen darf/kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 0bp.JPG (237,0 KB, 134x aufgerufen)

  10. #3025
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ah danke!
    Ich habs grad probiert. Ich kanns leider nicht verstecken oder deaktivieren, aber ich kanns machen, dass er wenigstens kein Gold abzieht. Schaden wird ja auch nicht abgezogen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #3026
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888

    Ist zwar keine große Sache, aber wäre schon schöner.

  12. #3027
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich hab gerade (vermutlich) einen kleinen bug mit der alten Version gehabt.
    Mit einem Piraten ein fremdes Schiff versenkt und dann ein anderen Piraten auf das gleiche Feld gezogen, wo es Treibgut eingesammelt hat.
    Es schien, als wäre das Treibgut direkt unter meinem Schiff entstanden
    Hab den vorherigen Spielstand nochmal geladen, und dann ist Treibgut auf einem anderen Feld entstanden, konnte das also nicht reproduzieren und damit isses vermutlich auch egal (wollte es nur mal erwähnt haben)

  13. #3028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Ich würd mal annehmen, dass Du Treibgut nicht mit nem Pirat aufnehmen kannst... weil der ja auch Barbar ist (schwarze Flagge)

  14. #3029
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Doch, das geht, zumindest wenn er Frachtraum hat (also nicht mit den coolen Kilikiern).
    Ich hab mittlerweile das Problem, daß meine Piraten-Trieren, ihre gefangenen Treibgut-Sklaven nicht mehr loswerden, weil die Länder drumherum keine offenen Grenzen haben.
    Den Pirat stört das nicht, aber der Sklave darf nicht aussteigen

  15. #3030
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Doch, das geht, zumindest wenn er Frachtraum hat (also nicht mit den coolen Kilikiern).
    Ich hab mittlerweile das Problem, daß meine Piraten-Trieren, ihre gefangenen Treibgut-Sklaven nicht mehr loswerden, weil die Länder drumherum keine offenen Grenzen haben.
    Den Pirat stört das nicht, aber der Sklave darf nicht aussteigen
    Hört sich nach italienischer Flüchtlingspolitik an......

Seite 202 von 293 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •