Seite 2 von 293 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #16
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenigstens sind dann alle fragwürdigen Leute, die nicht wissen, dass es unter Hiram ein unabhängiges Nord- und Südphönizien gab, zufrieden gestellt.
    Mir war Sargon als "Reichsgründer" wichtiger, aber ob ich jetzt Hiram da reinschreib, kann mir auch recht sein. Sargon lass ich als Zufallsleader drin.
    Zu den fragwürdigen Leuten gehöre ich selber auch. Wahrscheinlich paßt zu den Phöniziern als siedelnde Handelsnation eigentlich gar kein "Leader" im Civ-Sinne. Sprach Sargon denn Phönizisch? Oder doch Akkadisch? Altbabylonisch? Aber ich habe eben keinen Schimmer von den Phöniziern, ich bin mit Sargon auch ganz glücklich.

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nein, du hast schon recht, er war kein Phönizier sondern Akkader (Sumerer). Also gaaaanz früh, als es die Sumerer noch gab *hehe*. Und hab auch gerade bei Wikipedia nachsehen müssen, obs da wirklich keinen König zu Byblos gab und doch: einen konnte ich rauslesen: Schipilba'al oder so... na da klingt doch Hiram 100 mal besser.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    3
    moin moin. ich poste hier zum ersten mal. ersteinmal: ein großartige mod lieber pie! hab sie gestern installiert und fleissig gezockt. leider tauchen jetzt ums jahr 382bc vermehrt abstürze auf. ich hab mal deine anweisungen befolgt und kopiere dir hier den inhalt der pythonerr.log rein. habe auch ein savegame. reproduzierbarer absturz beim rundenwechsel. sofort nachdem man die runde beendet crash zum desktop.

    Traceback (most recent call last):

    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent

    File "CvEventManager", line 208, in handleEvent

    File "CvEventManager", line 3216, in onCityDoTurn

    File "CvEventManager", line 3654, in doRenegadeCity

    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface

    ich hoffe, du kannst helfen. lieben gruß und nochmal danke für den spielspass bisher. die mod ist genau wonach ich gesucht hatte.

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    hi ernsthaft,

    herzlichst willkommen!!

    ok, ich seh mir die zeile an. ich weiß, dass es noch kleine bugs bei den Rebellionen gibt, aber dass es gleich abstürzt!

    am liebsten wär mir dein save auch dazu, weil dann kann ich testen, ob etwaige änderungen funktionieren. muss aber nicht sein (privatsphäre), dann stelle ich eben die python datei zum download bereit und du testest es....

    aber etwas geduld, komme erst am späten abend dazu.

    Was aber wichtiger ist: PAE III wird kommen....

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    3
    wow! das ist mal eine schnelle antwort. vielen dank schon mal im vorraus fürs kümmern. ich hab dir hier die save-datei angehängt.
    so oder so auf pae3 freu ich mich jedenfalls schon.

    grüße nach österreich!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #21
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    OK. Ich hab hier mal die veränderte Python-Datei.
    Bei mir trat beim weiterklicken kein Fehler auf, aber ich konnte aus dem Code erkennen, dass da noch was altes drin war, was unnötig war und eigentlich nichts ausmachen dürfte... aber mal sehn.

    die datei ersetzen in PieAncientEurope/Assets/Python/

    wenns trotzdem nicht weiter geht hab ich zur sicherheit auch das save 3 runden weiter angehängt. aber bitte städte checken, hab nur auf forschung getan, wo ich nach dem nächsten bauauftrag gefragt wurde und einfach nur weitergeklickt...

    Edit: alte Dateien entfernt
    Geändert von Pie (12. Dezember 2010 um 18:47 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    3
    merci. merci vielmals! mein save läuft tatsächlich weiter. das von dir ein paar turns weiter stürzt allerdings schon beim laden ab. na egal, ich hatte derweil natürlich schon ein neues spiel angefangen, das jetzt aber zugunsten des "geretteten" zurücktreten muss.
    vielen vielen dank mein lieber. großartige arbeit! ich komm schon wieder zu nichts anderem mehr, weil ich vor der kiste festhänge.
    sehr gut!

  8. #23
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Na ich hoffe, dass du jetzt weiter spielen und Rom alle Ehre machen kannst, sodass sich kein verstorbener römischer Kaiser im Grabe umdrehen muss...

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Ich hatte leider massive OOTS Probleme, als ich via Internet mit einem Freund spielen wollte. Die ersten 60 Runden lief alles problemlos, aber mit zunehmender Spieldauer trat der Fehler im häufiger auf, ab Runde 200 dann etwa alle 5min (bzw alle 2-3 Runden).
    (Randbemerkung: BASE läuft problemlos, dort tritt dieser Fehler nicht auf, BTS ohne Mod ebenso, scheint also modspezifisch zu sein)

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    OK, wartet bis der nächste Patch herausgekommen ist. Hm... Obwohl ich damit selbst im MP bis 400 v.Chr. ohne OOS gespielt habe. Dann ging ich nämlich schlafen
    Hat einer von euch vielleicht die Beschreibung in der Log-Datei (MyGames/Beyond the Sword/Logs/PythonErr.log) ?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    OK, wartet bis der nächste Patch herausgekommen ist. Hm... Obwohl ich damit selbst im MP bis 400 v.Chr. ohne OOS gespielt habe. Dann ging ich nämlich schlafen
    Hat einer von euch vielleicht die Beschreibung in der Log-Datei (MyGames/Beyond the Sword/Logs/PythonErr.log) ?
    damit kenne ich mich kein Stück aus, aber wenn du mir sagst wonach ich da schauen soll versuche ich das gern. Oder sag mir ,wie ich die Datei anhängen kann oder wohin ich sie schicken soll.

  12. #27
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich hab leider schon zuviel in den Dateien geändert, dass ich irgendein Save testen kann. Warten wir mal auf das nächste Patch, dann greif ich nicht mehr ins XML ein und dann erklär ich auch, wie man hier so ein Save anhängen kann, wenn der Fehler nochmal auftritt.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab leider schon zuviel in den Dateien geändert, dass ich irgendein Save testen kann. Warten wir mal auf das nächste Patch, dann greif ich nicht mehr ins XML ein und dann erklär ich auch, wie man hier so ein Save anhängen kann, wenn der Fehler nochmal auftritt.
    ok Chef

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Kleines Käferchen gefunden. Ich als Cäsar habe die Stadt eingenommen. Der Text ist genau andersrum.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Merci, das werde mit dem nächsten Patch ausgemerzt haben... hoff ich

Seite 2 von 293 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •