Seite 196 von 293 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2926

  2. #2927
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.526
    Ehrlich gesagt hab ich echt keine Ahnung wie man irgendwelche Tiere jemals bekommen soll!


    Ausser die Pferde/Kamele in den ersten paar Runden, die bei mir duchgelaufen sind, hab ich nie irgendwas gesehen.

    Es gibt einige Leute mit Elefanten, auch mit Pferden, und allem möglichen... Hab auch schon einige Elefanten besiegt, ist aber leider nie einer übergetreten oder so. Jetzt hab ich dann eben richtige Kampfhunde erforscht (Molosser) und merke, dass man da auch erst mal Hunde und auch ne Zucht braucht!
    Wo gibts denn jetzt wieder Hunde?

    Also, ich bin echt grad überfragt, bzw. auch überfordert mit den ganzen Tierzuchten
    Kann mir da jemand mal was zu sagen, oder steht das irgendwo mal richtig gesammelt?

    Daanke

  3. #2928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.526
    Und ich hab grad in Istanbul Kanalisation gebaut und das eine Feld Sumpf ist weg, aber auf dem Stadtplot ist er noch da...
    Hmm

    [edit] in allen anderen Städten hats funktioniert...
    Geändert von brettschmitt (14. Dezember 2018 um 02:12 Uhr)

  4. #2929
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.526
    gelöscht

  5. #2930
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Man kann doch 4 Hunde immer bauen - die mit der Rückzugschance. Sind die nicht dazu da, die Hundezucht zu bauen?

  6. #2931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.526
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Man kann doch 4 Hunde immer bauen - die mit der Rückzugschance. Sind die nicht dazu da, die Hundezucht zu bauen?
    jetzt dachte ich echt kurz, ich wär so blöd und hätte das nicht gecheckt... zuzutrauen wärs mir

    Aber nein, diese ersten Kampfhunde können keine Hundezucht bauen. Hundezucht erfordert aber Kampfhunde...
    Hääh

  7. #2932

  8. #2933
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, Kampfhunde brauchen ne eigene "Rasse". Und wenn auf deiner Karte keine Hunderesource ist, dann kann auch niemand Kampfhunde erstellen oder handeln.
    Für Pferd, Kamel und Elefanten brauchst du zuerst die Technologie, wo man lernt, sie zu domestizieren. Vorher bringen dir diese wilden Tiere nur Nahrung in eine nahgelegene Stadt.

    Mit Hunden und Pferden erstellst du eine eigene Zucht (Nationalwunder).
    Kamele und Elefanten benötigen bestimmte Klimabedingungen und die können nur in einer solchen Stadt ein Lager erstellen, wo du dann diese Einheiten bauen kannst.

    Ist kompliziert, aber oft auch selbsterklärend.
    Zuerst ist eben die TECH wichtig.
    Dann fängst du so ein Tier ein.
    Dann siehst du an den Kreisen auf der Karte, ob du sie domestizieren kannst.

    Die genauen Infos auch zur Getreideverbreitung stehen in den PAE Konzepten. Entweder unter Bonusresourcen oder Bonusverbreitung, weiß ich nicht auswendig.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2934
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die genauen Infos auch zur Getreideverbreitung stehen in den PAE Konzepten. Entweder unter Bonusresourcen oder Bonusverbreitung, weiß ich nicht auswendig.
    Das Stichwort ist Kultivierung. Da könnte die Wortwahl auch mal vereinheitlicht werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #2935
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So lernt man wenigstens 2 Begriffe, die das gleiche bedeuten. Nur keine Panik
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2936
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.526
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja, Kampfhunde brauchen ne eigene "Rasse". Und wenn auf deiner Karte keine Hunderesource ist, dann kann auch niemand Kampfhunde erstellen oder handeln.
    Für Pferd, Kamel und Elefanten brauchst du zuerst die Technologie, wo man lernt, sie zu domestizieren. Vorher bringen dir diese wilden Tiere nur Nahrung in eine nahgelegene Stadt.

    Mit Hunden und Pferden erstellst du eine eigene Zucht (Nationalwunder).
    Kamele und Elefanten benötigen bestimmte Klimabedingungen und die können nur in einer solchen Stadt ein Lager erstellen, wo du dann diese Einheiten bauen kannst.

    Ist kompliziert, aber oft auch selbsterklärend.
    Zuerst ist eben die TECH wichtig.
    Dann fängst du so ein Tier ein.
    Dann siehst du an den Kreisen auf der Karte, ob du sie domestizieren kannst.
    Na, ich bin mal gespannt, wieviele Spiele ich noch brauche, bis ich mal Reiter habe...

  12. #2937
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.526
    Hat die KI eigentlich das Versorgungswagen Feature verstanden?
    Bei mir marschiert grad ne RIESIGE Armee vom Lyder durch. Fast 50 Mann! Eigentlich sehr beängstigend...

    Aber die sind alle nur auf 20% Stärke oder so, weil ohne Versorgung.

  13. #2938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.526
    Und ich bin grad über die Tech Patronat gestolpert. Ab da können Haussklaven zu Freien Bürgern werden... Steht da zwar, aber ich hab doch schon ohne Ende Freie Bürger. Ist der Eintrag vielleicht veraltet?


    [edit] Funfact:
    in den ca. 30 Runden jetzt, nachdem ich das erforscht hab, kamen zwar lauter neue Sklaven... aber gar keine Freien Bürger mehr
    Geändert von brettschmitt (14. Dezember 2018 um 22:01 Uhr)

  14. #2939
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.526
    Ach ja... Sorry, falls ich nerve, sagt Bescheid

    Hatte ich schonmal erwähnt: In Istanbul ist nach Bau der Kanalisation der Sumpf auf dem Stadtplot nicht verschwunden.
    Sagt Bescheid, falls ihr das als Save haben wollt...

  15. #2940
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, die KI kennt das Versorgungsfeature. Aber áuch dort spielt der Zufall eine Rolle.

    Patronat: ja, das muss ich eh abschwächen. Die Anzahl der freien Bürger ist irgendwie zu kitschig.

    Sumpf: ja, das hab ich bereits berücksichtigt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 196 von 293 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •