Seite 188 von 293 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2806
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Die obengenannte Fehlermeldung ist bei mir zum ersten mal mit Thorgals Karte ( PB85_PAE_MP_600BC) erschienen.
    Im PB85 sind in der Regel Handelstraßen entstanden. Es gab aber auch vereinzelte Beobachtungen wo eine im Log aufgeführte Handelsstraße auf der Karte nicht aufgefunden werden konnte. Möglicherweise tritt diese Fehlermeldung nur manchmal auf.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #2807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Das schaut eigentlich nach Programmierfehler aus (nicht in allen Pfaden initialisierte Variable) Ich schau's mir mal an, wenn ich dazu komme.

  3. #2808
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ist es beabsichtigt, daß flüchtende Einheiten geheilt werden? Ich meine damit, daß eine stark angeschlagene Einheit, die einen Kampf verliert, aber flüchten kann, nach der Niederlage mehr HP hat als vorher.

  4. #2809
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hat die Einheit eine der Fluchtpromos? Dann schon.
    Falls aber nicht, dann muss ich eine Mindeststärke angegeben, weil ich ja nicht weiß, wie stark sie vorher war. Die Einheit ist ja eigentlich tot, die ich da flüchten lasse.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2810
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Naja, beim Bisons jagen passiert es zum Beispiel dauernd (80% Fluchtchance). Die haben 0,1 Reststärke und nach dem nächsten Escape ist der Lebensbalken plötzlich wieder gelb.


    Die geflüchteten Einheiten tauchen übrigens in der Statistik als getötete Gegner auf (ich hab in dem Spiel definitiv keine 18 Bisons erlegt )

  6. #2811
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170

    Keine Stadtübergabe mehr?

    Kann es sein, dass mit der Stadtübergabe neuerdings etwas klemmt? Ich hatte im RiseOftheGreekPoleis inzwischen das dritte Mal den Fall, dass mir beim Angriff auf eine Barb-Siedlung die Übergabe angeboten wurde. Wenn ich angenommen habe, wechselt die Siedlung aber nicht den Besitzer sondern muss - mit allen negativen Folgen - zu Ende erobert werden.
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  7. #2812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.502
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Naja, beim Bisons jagen passiert es zum Beispiel dauernd (80% Fluchtchance). Die haben 0,1 Reststärke und nach dem nächsten Escape ist der Lebensbalken plötzlich wieder gelb.


    Die geflüchteten Einheiten tauchen übrigens in der Statistik als getötete Gegner auf (ich hab in dem Spiel definitiv keine 18 Bisons erlegt )
    Ahh, interessant.
    Das ist wohl dann auch die Sache mit den fliehenden Schiffen, die jedes Mal ihre Ladung abwerfen. Blöd, dass geflüchtete Einheiten immer kurz als tot gelten...

  8. #2813
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Naja, beim Bisons jagen passiert es zum Beispiel dauernd (80% Fluchtchance). Die haben 0,1 Reststärke und nach dem nächsten Escape ist der Lebensbalken plötzlich wieder gelb.

    Die geflüchteten Einheiten tauchen übrigens in der Statistik als getötete Gegner auf (ich hab in dem Spiel definitiv keine 18 Bisons erlegt )
    Ich weiß. Da ich dafür nicht bis ins SDK eingreife, kann ich das auch leider nicht ändern.

    Zitat Zitat von senlis Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass mit der Stadtübergabe neuerdings etwas klemmt? Ich hatte im RiseOftheGreekPoleis inzwischen das dritte Mal den Fall, dass mir beim Angriff auf eine Barb-Siedlung die Übergabe angeboten wurde. Wenn ich angenommen habe, wechselt die Siedlung aber nicht den Besitzer sondern muss - mit allen negativen Folgen - zu Ende erobert werden.
    Ja kann sein. Hättest du ein Save? Ich dachte, ich hätte das schon entbuggt, aber wer weiß, vielleicht hab ich ja nochwas übersehn.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2814
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ah, ok. Da kann man dann nix machen. Es ist dann eben ein Feature

    Mir ist noch ein anderes "Problem" mit den Tieren aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es sehr stört - das hängt auch stark von der Karte und Spielgeschwindigkeit ab. Folgende Situation ist bei mir entstanden:

    Ab Runde 5 erscheinen jede Menge Tiere. Da die Maximalzahl der Tiere nach ca 10 Runden erreicht ist, erscheinen danach nur noch neue Tiere, wenn irgendwo eins getötet wurde.

    Auf meiner Karte leben die meisten Civs im Norden, und im Süden ist praktisch keiner, nur endlose Sahara. Die Tiere in der Sahara werden von niemand getötet. Wird ein Tier getötet, besteht die Möglichkeit, daß das neue Tier in der Sahara erscheint. Nach einiger Zeit (ich spiele Marathon) gibt es im Norden praktisch keine Tiere mehr, weil jetzt alle in der Sahara leben.

    Kann man die Tiere nach einer gewissen Zeit auflösen, damit neue spawnen können? Das würde das Problem lösen.

  10. #2815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.502
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Kann man die Tiere nach einer gewissen Zeit auflösen, damit neue spawnen können? Das würde das Problem lösen.
    Interessanter Punkt wenn das so stimmt.
    Mir kam es irgendwie auch so vor, als lebten in Germanien keine Tiere mehr, nachdem ich die letzten Urs getötet hatte...

  11. #2816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.502
    Hatte eben zum zweiten Mal, dass das Game komplett einfriert. Musik läuft noch aber nix bewegt sich mehr. Auch über Taskmanager kommt man nicht mehr auf den Desktop -> PC-Zwangsneustart

    Kann natürlich auch daran liegen, dass ich dauernd raustabbe zum schreiben, aber das hatte ich so früher noch nie...

  12. #2817
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das hab ich auch schon bei BTS ohne Mod erlebt, muß also nicht an PAE liegen. Es ist auch unmöglich, einen derartigen Fehler zu tracken, wenn du nicht das Save unmittelbar vor dem Absturz reinstellst.

  13. #2818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.502
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon bei BTS ohne Mod erlebt, muß also nicht an PAE liegen. Es ist auch unmöglich, einen derartigen Fehler zu tracken, wenn du nicht das Save unmittelbar vor dem Absturz reinstellst.
    Verdammt, schon wieder!
    Wo stellt man nochmal ein, dass jede Runde gespeichert wird bitte?

  14. #2819
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Wo stellt man nochmal ein, dass jede Runde gespeichert wird bitte?
    In der .ini Datei. Die ist irgendwo unter eigene Dokumente (der Pfad ist in jeder Windows-Version ein anderer, damit man denkt, daß sie tatsächlich was geändert haben )

  15. #2820
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Einheiten mit nur einem Bewegungspunkt (Krieger) und der Waldkampf III Beförderung kriegen den Bewegungsbonus nicht, wenn das Feld eine Savanne auf Flachland ist. Ist die Savanne auf einem Hügel, funktioniert es. Wald und dichter Wald funktionieren immer, egal ob Flachland oder Hügel. Einheiten mit zwei Bewegungspunkten (Jäger, Axtkämpfer) können auf Savanne zwei Felder setzen, auch ohne Waldkampfbeförderung.

    Scheinbar wirkt die Beförderung nur für Terrain, das mehr als einen Bewegungspunkt benötigt. Hügelsavanne erfüllt die Bedingung, Flachlandsavanne nicht.

    Entweder sollte Savanne zwei Bewegungspunkte benötigen, oder die Waldkampf III Beförderung sollte Bewegung auf Savanne überhaupt nicht berücksichtigen.

Seite 188 von 293 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •