Seite 181 von 293 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2701
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Hi Leute,
    habe endlos drehende Weltkugel. Was kann man da noch machen? Ein Save habe ich beigefügt. Danke.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2702
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    hab nen lustigen *bug?*
    mein krieger ist geflüchtet dann in eine stadt, dort sich geheilt ... nun hat er 2 move und -3 bewegungskosten und zwar permanent ^^

    war eine multiplayer partie.

    screens hab ich auch wenn nötig

  3. #2703
    Jesper Portus
    Gast
    Hat er die "Auf der Flucht"-Beförderung?

  4. #2704
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ? Kannst du schauen, ob er eine der Befestigungspromos bekommen hat?

    Edit: Moment... -3 Bewegungskosten? permanent?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2705
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2706
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Bin bei meiner Story "PAE Claudius versucht die Welt zu erobern" schon in der Runde 1131 sprich 902 n Chr. angekommen und ich habe in fast jeder Runde einen Ctd bei den Unterägyptern.

    Bis jetzt habe ich folgende Einheiten bei den verschiedenen Ctd´s bei den Unteräyptern löschen müssen damit es weiter geht.
    - Sklaven
    - Bautrupp
    - Reflexbogenschütze
    - Sturmbock
    - Handelskarren
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #2707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    das krieger prob is gelöst,

    beim neustart des spiels ist der trait weg

  8. #2708
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    das krieger prob is gelöst,

    beim neustart des spiels ist der trait weg
    Beim Neustart? Sehr eigenartig... Du meinst nach erneutem Laden? Auch eigenartig. Naja, der wollte dann wohl die Stadt auf Biegen und Brechen verteidigen ohne dass du ihn fortbewegen kannst...

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Bin bei meiner Story "PAE Claudius versucht die Welt zu erobern" schon in der Runde 1131 sprich 902 n Chr. angekommen und ich habe in fast jeder Runde einen Ctd bei den Unterägyptern.

    Bis jetzt habe ich folgende Einheiten bei den verschiedenen Ctd´s bei den Unteräyptern löschen müssen damit es weiter geht.
    - Sklaven
    - Bautrupp
    - Reflexbogenschütze
    - Sturmbock
    - Handelskarren
    Das sind aber alles Standardeinheiten. Aber angesichts der Größe deiner Karte kann ich mir vorstellen, dass es ein MAF ist: Überforderung des PCs. Deswegen kann ich auch keine großeren Karten als Standard spielen, weils am Ende zuviel Infos zu verarbeiten gibt, was mein Laptop augenscheinlich nicht schafft...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2709
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Seiteneffekt durch umständlichen Popup-Aufruf?

    Hallo, ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach einer Lösung für die „doppelten Popups“ bei den Handelskarren im PB85. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Popups durch ModNetMessages generiert werden:

    In CvMainInterface steht beispielsweise
    Code:
                    # Buy bonus (in city)
                    elif iData1 == 740:
                        CyMessageControl().sendModNetMessage(740, pPlot.getX(), pPlot.getY(), iOwner, iUnitID)
    und im Eventmanager dann
    Code:
            # Create popup for buying bonus (in city)
            elif iData1 == 740:
                pPlayer = gc.getPlayer(iData4)
                pUnit = pPlayer.getUnit(iData5)
                pCity = CyMap().plot(iData2, iData3).getPlotCity()
                PAE_Trade.doPopupChooseBonus(pUnit, pCity)
    Erst durch die Netzwerk-Nachricht wird das Popup erzeugt, dann aber auf allen Rechnern! D.h. wenn zwei Spieler online sind wird am Ende „popupInfo.addPopup(iBuyer)“ auf drei Rechnern, 2x Client + Server, aufgerufen.
    Das müsste die Ursache dafür sein, dass man die Popups beim nächsten Login nochmal erhält.
    Da das Problem bei Rob nur manchmal aufgetreten ist tippe ich mal darauf, dass es nur eintritt, wenn ein anderer Spieler eingeloggt ist Das würde auch erklären warum ich es lokal nie nachstellen konnte…

    Was meint ihr, sollte der Aufruf des Popups nicht in CvMainInterface verlegt werden? Übersehe ich einen Nachteil?

    Edit: Ein Nachteil sind Zufallszahlen. Da müsste man dann den Generator für lokale Zufallszahlen nehmen.
    Geändert von Ramkhamhaeng (23. Juli 2018 um 23:37 Uhr)

  10. #2710
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Muss ja so... denk ich.
    Im MainInterface wird der Button gedrückt. Das kommt in den EventManager und bei jeder Seite wird was in den Karren geschrieben. Das kann ich also gar nicht "lokal" machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2711
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das Füllen der Karren muss überall erfolgen, ja. Aber die Erzeugung des Popus müsste lokal sein.

  12. #2712
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aber dann muss ich ja bei jedem PopUp das Ergebnis über den EventManager schicken. Was ich jetzt nicht machen brauch, weil das ja sowieso übern EventManager geht. Oder steh ich grad am Schlauch?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2713
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich versuche es mal mit einem verkürzten Ablaufplan zu skizzieren.
    Ziel: Man möchte zwei Popups anzeigen. In jedem wählt man eine Stadt aus.

    Derzeit geht dein Code so vor:

    1. Nutzer klickt im Interface auf den Button -> 'ModNetMessage 1' wird gesendet.
    2. 'ModNetMessage 1' wird ausgewertet und ein Popup mit den Städtenamen erzeugt. Klicks im Popup werden mit 'Callback 1' verbunden (setOnClickedPythonCallback). (Der Callback wird nur lokal ausgeführt (*))
    3. 'Callback 1' wird ausgewertet und 'ModNetMessage 2' gesendet. Diese Nachricht enthält als Argument Stadt-Koordinaten. Wegen (*) ist es ja erforderlich diese Information an andere Instanzen des Spiels weiter zu geben.
    4. 'ModNetMessage 2' wird ausgewertet und das zweite Popup erzeugt. Klicks werden mit 'Callback 2' verbunden.
    5. 'Callback 2' wird ausgewertet und 'ModNetMessage 3' gesendet.

    Der Informationsaustausch mit den ModNetMessages ist ok. Das ist der richtige (und einzige) Weg.
    Das Problem liegt in Schritt 2 und 4: Die Popups werden nicht nur lokal sondern auf allen Rechnern erstellt. Meiner Meinung nach fehlt da eine Überprüfung nach dem aktiven Spieler:
    Also statt
    Code:
            popupInfo.addPopup(iUnitOwner)
    Code:
         if iUnitOwner == CyGame().getActivePlayer():
            popupInfo.addPopup(iUnitOwner)

    P.S. Sauron meldet in seiner Story gerade einen Bug bei Vasallen. Da hat nun eine KI Krieg mit einem eigenen Vasallen.
    Geändert von Ramkhamhaeng (24. Juli 2018 um 00:51 Uhr)

  14. #2714
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso, deswegen schickt der andere eingeloggte Spieler dem iUnitOwner nochmal das PopUp. Oder wenn 3 eingeloggt sind, dann sinds 3 PopUps bei iUnitOwner...
    hm.. naja, wenn das getActivePlayer das löst, dann sofort rein damit. das muss ich dann ja bei jedem addPopUp kontrollieren oder?

    Saurons Problem hab ich mir schon notiert. Die Meldung kam leider wieder nachdem ich grad den Bugfix vom Bugfix hochgeladen hatte. ich glaub, ich nummeriere ab jetzt meine Bugfixes...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2715
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achso, deswegen schickt der andere eingeloggte Spieler dem iUnitOwner nochmal das PopUp. Oder wenn 3 eingeloggt sind, dann sinds 3 PopUps bei iUnitOwner...
    Genau, wobei eine Überprüfung der Theorie heute nicht mehr stattfand

    hm.. naja, wenn das getActivePlayer das löst, dann sofort rein damit. das muss ich dann ja bei jedem addPopUp kontrollieren oder?
    Man darf es nur nicht an allen Stellen ändern, da z.B. die Popups, die im Rundenwechsel erzeugt werden, diese Prüfung nicht enthalten dürfen.
    Ist die Frage ob man im Code die per ModNetMessage erzeugten Popups gut identifizieren kann Wir können es auch erst einmal nur bei den Handelskarren ändern und im PB testen.

Seite 181 von 293 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •