Seite 226 von 293 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3376
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ui... ich hab selber gar nicht CIV gestartet um zu sehen, ob eh alles stabil läuft und lädt.... oO.... gleich mal selber probieren... hoffentlich schnurrt alles...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #3377
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Finden wir raus . Ich starte mal den Download und installiere noch mal neu.

    Grüße John

  3. #3378
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Habe eben den Save drei mal durchlaufen lassen, in dessen Runde ich vorher den Python Fehler bekam und aus der Festung flog mit den zwei Einheiten. Scheint jetzt zu funktionieren. Es wird kein Fehler mehr gemeldet in der Runde und die Einheiten blieben auch in der Festung. Das dauerte nur einen Moment, da es eben ein großes Spiel ist. Hat aber wie gesagt nun drei mal ohne Probleme geklappt. Also scheinbar alles prima nun. Danke Pie.

    Grüße John

  4. #3379
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Puh das ist ja mal echt gut zu hören!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #3380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    ALAAARM!!
    Ich hab leider mal wieder nen reproduzierbaren CTD. Nach Rundenende stüzt es irgendwann ab.

    Kann bitte mal jemand testen, obs wieder nur bei mir ist?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von brettschmitt (21. Januar 2021 um 17:19 Uhr)

  6. #3381
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Läuft bei mir einwandfrei durch. Kein Fehler feststellbar. Bin gerade in der dritten Runde. Läuft auch durch. Sorry ...

    Vorschlag. Mache PAE zu, starte Civ4 noch einmal mit PAE und probiere es selbst noch mal, ob es dann bei dir wieder nicht geht. Melde dich noch mal bei erneutem Absturz.
    Wieviel Speicher hast du, bzw die Speichererweiterung aus dem PAE Extra Ordner hast du installiert (4MB Patch)? Hast du bestimmt installiert gelle.

    Ohne Fehler-Meldung wüßte ich nicht, was bei dir da Schwierigkeiten macht.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (21. Januar 2021 um 18:35 Uhr)

  7. #3382
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Warum testest du mit einer eigenen Civ? Du könnest alle Civ´s normal setzen und in der ini die Autoplay Funktion starten. Auch da kannst du dir das ganze Spiel ansehen und das Spiel auch anhalten, wenn du dir etwas genauer anschauen möchtest. Sag Bescheid, wenn ich dir die ini Datei mit eingeschalteter Autoplayfunktion posten soll.

    Grüße John

  8. #3383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Vorschlag. Mache PAE zu, starte Civ4 noch einmal mit PAE und probiere es selbst noch mal, ob es dann bei dir wieder nicht geht. Melde dich noch mal bei erneutem Absturz.
    Wieviel Speicher hast du, bzw die Speichererweiterung aus dem PAE Extra Ordner hast du installiert (4MB Patch)? Hast du bestimmt installiert gelle
    Hab ich natürlich mehrmals getestet. Deswegen schrieb ich "reproduzierbar"
    Speicher hab ich definitiv genug... und den GB patch hab ich natürlich auch schon immer drauf.

    Das gabs aber ja schonmal, dass nur mein Spiel abgestürzt und bei euch nicht. Es gibt wohl irgendwelche Ereignisse, die halt mal kommen und mal nicht. Das war zumindest damals die Diagnose...
    Ich hatte dann immer ein Autosave von ein paar Runden vorher geladen, dann gings wieder einge Runden weiter... aber irgendwann kommt der Crash wieder...

    Ist halt echt ärgerlich, weil ihr so nicht schauen könnt, woran es liegt!




    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Warum testest du mit einer eigenen Civ? Du könnest alle Civ´s normal setzen und in der ini die Autoplay Funktion starten. Auch da kannst du dir das ganze Spiel ansehen und das Spiel auch anhalten, wenn du dir etwas genauer anschauen möchtest
    Das wäre natürlich mal n Versuch wert! Schau ich mir für den nächsten Test an

  9. #3384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Mir ist die ultimative Idee gekommen!

    Ich hab das Spiel einfach einmal im WB gespeichert und als neues Szenario wieder geladen. Dann gehts weiter! Damit werden ja alle Ereignisse und Baufolgen wieder auf null gesetzt... und man kann den Fehler umgehen.

    Nicht die optimale Lösung, aber so kann man wenigstens weiterspielen, wenn solche CTDs kommen

  10. #3385
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494

    [B]Villa Rustica Wachstum: Bug oder Feature?[/B]

    Bei mir läuft das Wachstum der Villa seit dem neuen Patch anders herum. Also sie schrumpft.
    Auf den Bildern sieht man das im Info-Text unten links. (Villa wächst nicht, Latifundium -> Fundus in 18 Runden). Leider als externer Link weil die Screenshots zu groß sind...

    https://www.dropbox.com/sh/zpcl5d1n2...e21SCafBa?dl=0
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  11. #3386
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo Revo,

    ich habe gelesen, dass das Absicht/eine neue Idee von Pie ist. Du musst nun ab und zu einen Sklaven opfern damit die Villa nicht schrumpft.

  12. #3387
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Also Feature

    Dadurch wird dann bei der Civic Privatwirtschaft der 100% Wachstumsbonus aber zu einem Malus statt Bonus.
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  13. #3388
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ja, das stimmt. Die Latifundien sind nur in der frühen römischen Kaiserzeit ein Phänomen, danach zählen sie sogar zu den Gründen, warum das Römische Imperium zugrunde gegangen ist.
    Die Latifundien deshalb nicht einzubauen fände ich schade. Ich möchte das nachstellen und so wars eben. Das mit Privatwirtschaft hab ich gar nicht bedacht, finde es irgendwie schade, aber andererseits ists gar nicht so verkehrt bei dieser Staatsform. Latifundien-Wirtschaft würd ich laut BTS zu Sklaverei und nicht zu einer Privatwirtschaft zählen.

    sollte ich bei Privatwirtschaft bestimmt erwähnen als Tooltip. Danke für den Hinweis!

    PS (Edit): die erste Stufe entspricht den anderen Standardmodernisierungen auf der jeweiligen Ressource. Also wenn das Latifundium mal wieder auf Stufe 1 schrumpft, sind trotzdem keine anderen Modernisierungen besser. Aber mit Sklaven sind Latifundien (viel) besser.
    Geändert von Pie (25. Januar 2021 um 00:31 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #3389
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    PS (Edit): die erste Stufe entspricht den anderen Standardmodernisierungen auf der jeweiligen Ressource. Also wenn das Latifundium mal wieder auf Stufe 1 schrumpft, sind trotzdem keine anderen Modernisierungen besser. Aber mit Sklaven sind Latifundien (viel) besser.
    Kann man als Spieler nicht Latifundien auf Stufe 1 einfach plündern und neu auf Stufe 4 errichten?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #3390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Kann man als Spieler nicht Latifundien auf Stufe 1 einfach plündern und neu auf Stufe 4 errichten?
    Schändlicher Cheat!
    Aber stimmt wahrscheinlich, oder?

Seite 226 von 293 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •