Seite 240 von 293 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.544
    Ok, das mit den Glaswaren hat sich erledigt. Es ging auf einmal wieder. Echt keine Ahnung, was da los war...

    Aber dass ich meinen Vasallen nicht sehe, ist komisch. Man sollte doch sehen, was er baut und forscht, oder? Und sogar in seine Stadt reingehen können...

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Nochwas. Konnte man nicht in die Städte seiner Vasallen reinschauen?
    Ich weiss nichtmal, was mein Vasall in seiner Stadt baut... und kann auch nicht reingehen

    Bild

  2. #3587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Vielleicht waren die Glaswaren schon verkauft und dein Karren hatte die neuen Glaswaren aus der fremden Stadt eingeladen?

  3. #3588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.544
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren die Glaswaren schon verkauft und dein Karren hatte die neuen Glaswaren aus der fremden Stadt eingeladen?
    Nein. Steht (tollerweise) ja sogar in Klammern dabei, wo die Waren herstammen (Maurya). Und es müßte ja auch ne Meldung geben, wenn was verkauft wird... und der Kontostand müßte steigen

  4. #3589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Meldung und Kontostand fehlten mir auch des öfteren. Ich hab es auf die Einkaufskosten + was halt im Rundenwechsel sonst so passiert ist geschoben. Aber evtl. ist da ein Bug versteckt.

  5. #3590
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.544
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Meldung und Kontostand fehlten mir auch des öfteren. Ich hab es auf die Einkaufskosten + was halt im Rundenwechsel sonst so passiert ist geschoben. Aber evtl. ist da ein Bug versteckt.
    Das war auf jeden Fall ein Bug!
    Der automatisierte Händler ist ja auch immer rein und raus gefahren... weil er nicht verkaufen konnte irgendwie... drei Runden lang, bis ich ihn unterbrochen hatte. Und wenn ich selber verkaufen wollte, hat das Symbol gefehlt. Aber auch nicht in allen Städten. In der einen Stadt an meiner Grenze gings. Leider hab ich das alles nicht als Save...

    Mir ist noch nie vorgekommen, dass die Meldung beim Handel fehlt!

  6. #3591
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Bürgerkrieg kann zu CtD führen, wenn die Kultur dadurch unter 0 fällt. Ein entsprechender Passus im Eventmanager greift scheinbar zu spät. Im DLL-Mod bau ich eine Beschränkung ein, die verhindert, dass Kultur unter 0 gesetzt werden kann.

    Eventuell tritt das aber nur bei der veränderten Kulturmechanik auf, dafür stürzt es zu schnell ab um das rauszufinden.
    Geändert von Flunky (14. Januar 2022 um 21:10 Uhr)

  7. #3592
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bürgerkrieg kann zu CtD führen, wenn die Kultur dadurch unter 0 fällt. Ein entsprechender Passus im Eventmanager greift scheinbar zu spät. Im DLL-Mod bau ich eine Beschränkung ein, die verhindert, dass Kultur unter 0 gesetzt werden kann.

    Eventuell tritt das aber nur bei der veränderten Kulturmechanik auf, dafür stürzt es zu schnell ab um das rauszufinden.
    Ich habe leider keine Zeit übrig, sonst würde ich mal versuchen, ob ich das eingrenzen kann. Evtl. in einem Monat ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #3593
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo liebe Fangemeinde,

    Ich möchte mal ein Problem vorstellen, das ich am WE hatte. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

    Fehler in der Stadtansicht. Das Thema gab es schon mal. Zuerst hatte ich es in einem Spiel, wo ich schon viele Runden gespielt hab. In dem Karthago-Spiel waren die Bauoptionen für Gebäude weg und Neu-Karthago hieß in Stadtfenster Rusicade.

    Bild
    Bild


    Hatte dann ein neues Spiel angefangen - RiseofRome_CivIII. Da war alles gut. Als ich am nächsten Tag weiterspielen wollte, war das gleiche Problem. Nur waren hier die Bauoptionen noch da.

    Bild

    Sowas hatte ich noch nie. Als einzige Möglichkeit fällt mir ein Windows-Update ein, was letzte Woche lief.

    Schöne Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Barcas (07. Februar 2022 um 08:24 Uhr)

  9. #3594
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.544
    Sowas hatte ich mal, als vor Christus Halbjahresschritte in der Gamespeed eingestellt waren (also Januar und Juli). Immer im Juli waren die Anzeigen kaputt!

    Da Du aber ja schon weit nach Christus bist... keine Ahnung


    [EDIT] Stell doch mal das Save hier rein, dann schau ich mal, obs bei mir auch kaputt ist

  10. #3595
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Moin Bretttschmitt,

    die Saves sind doch in dem Post hochgeladen? Oder meinst du die WB-Save-Dateien?

    Vor einem Jahr war das Thema schon mal. Da lag es tatsächlich an dem Gamespeed in dem Szenario RiseofRome_CIVIII. Aber das Karthagerspiel basiert auf der Karte von dem Szenario 1. Pun. Krieg. Und da bin ich weit nach Chr. und hatte bisher keine Probleme. Leider hab ich die Diskussion nicht gefunden, wo es um komische Stadtansichten ging. Das Spiel als WB-Save zu speichern und als Szenario zu laden hat auch nichts gebracht.

    Grüsse
    Barcas

  11. #3596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.544
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    die Saves sind doch in dem Post hochgeladen? Oder meinst du die WB-Save-Dateien?
    Oh, hab ich garnicht gesehen.

    Hab das Karthago Save geladen und hab den Fehler auch. Das ist ja NUR in der Hauptstadt, sonst geht alles. Das müsste doch eigentlich leicht einzugrenzen sein das Problem, wenn sich mal ein Profi das Save anschauen würde.


    [EDIT] Ach... scheint wohl die Waffenmanufaktur zu sein

    Zitat Zitat von cgdi Beitrag anzeigen
    Ach, und das wichtigste Problem der aktuellen Version hab ich vergessen, obwohls mich jedes einzelne Mal wahnsinnig gemacht hat:

    - Eine Waffenmanufaktur in der Stadt führt dazu, dass im unteren Teil der Stadtansicht nix mehr ist. Keine Bauliste, keine baubaren Gebäude oder Einheiten, keine Rekrutierung, keine Automatisierungseinstellungen. Scheint aber "nur" ein Anzeigeproblem zu sein, mit dem Umweg, mehrere Städte zu markieren, kann ich im Prinzip trotzdem bauen.

  12. #3597
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Brettschmitt,

    danke für den Hinweis. Der Fehler ist auch in Neu-Karthago - wo ich auch gerade eine Waffenfabrik baue. Komisch ist da, das als Stadtname Rusadir angezeigt wird. In dem Römerspiel geht die Stadtansicht nach dem Laden, der Fehler tritt nach dem Rundenwechsel auf. Außerdem werden keine Plotinfos angezeigt (Defensivwert, Modernisierung, Einheiten auf dem Plot etc.)

    Barcas

  13. #3598
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hab euch das mit den fehlenden Baubuttons auf Grund von Waffenmanufakturen schnell gefixt.

    Save compatible.

    Datei einfach wieder in .py umbenennen (.txt weggeben) und in den PAE/Assets/Python/Screens Ordner reinschieben und alte Datei ersetzen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #3599
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Kannst du mir für die DLL-Version die geänderte Stelle nennen?

  15. #3600
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ich habs schon gehubbed
    im MainInterface der DLL-Version Zeile 8412 auskommentieren
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 240 von 293 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •