Seite 261 von 293 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3901
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese Runde am Anfang (11 oder 12) beende, dann kommt der ewig rotierende Globus. Woran könnte das liegen? Autosaves angehangen
    der Spielstand ewiger globus geht bei mir normal weiter...

  2. #3902
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Ich hab in einem Test mit der aktuellen Version (PAE VI Patch 13) folgende Situation:

    Auf dem Grasland mit Kuh-Bonus ist auch Savanne. Tierzucht ist erforscht, aber Kriegsaxt wird für die Errichtung einer Weide benötigt obwohl doch Savanne laut Tooltip gar nicht gerodet wird

    Bug oder Feature?
    Das sieht mir nach Bug von CIV aus. Dagegen kann ich wohl nix machen.

    Außerdem wollten die Einwohner von Bukephala in Runde 41 gerne der Nachbarzivilisation beitreten. Dumm nur, dass Bukephala meine einzige Stadt ist

    Um zu Speichern musste ich den Dialog leider schließen (hatte keinerlei Autosave). Ich hätte gern gewusst, ob ich bei Annahme das Spiel verloren hätte
    Ja, das liegt daran, dass jemand schon eine Hauptstadt hat und du dann gefragt wirst, ob deine Stadt zu dieser CIV möchte. Wenn du das machst, hast du das Spiel verloren.

    Ist ein Bug von CIV, weil bei CIV gibt es die Situation nicht, ohne Hauptstadt zu starten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3903
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich finde das theoretisch gar nicht mal unrealistisch, dass der "Fehler" einer KI auch mal geschieht.
    Ich meine... wenn der Nachbar prächtig ist, organisiert ist und Steine aufeinanderlegen kann, die aussehen wie Berge... Wow, hey, geil, dürfen wir da mitmachen?

    Aber das sollte selten sein. 1,11% Chance, dass dies geschieht.
    Das wäre doch der Gau, wenn sich Rom den Etruskern unterwirft.

  4. #3904
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Mist. Endless Turn!

    In meinem fortgeschrittenen Testspiel macht der Jäger (UNIT_HUNTER) zicken. Ich kanns nicht über Python regeln. Musste die Einheit vorher via WB löschen damit es weiterging.
    Es waren 2 barbarische Jäger in einer Stadt, die von einer anderen CIV belagert wurde. Ich nehme an, dass die KI nicht wusste, was sie mit dem Jäger anstellen solle: liegt es am Fernangriff?

    Auch wenn ich die Belagerer lösche, gehts weiter.

    Wenn ich die Jäger lösche und sie wieder neu setze, gehts auch weiter. Liegt es an irgendeiner UNIT_AI Form ?

    Das wär blöd.... Jäger ohne Fernangriff....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #3905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Kannst du im WB die UNIT_AI einsehen und/oder ändern?

  6. #3906
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    hab den Speicherplatz überschrieben und weitergespielt. gibts auch keine autosaves. den Barbaren keinen Jäger bauen zu lassen, wäre eine Möglichkeit. die KI updatet die Einheit wohl immer in einen Skirmisher.

    Aber ich nehme schon stark an, dass der mit XML eingestellte Fernangriff beim Jäger für Probleme gesorgt hat. Aber wieso auf einmal?!?

    Wie gesagt, ich hatte den endless turn auch mit deaktivierten python-Dateien.
    Geändert von Pie (03. Oktober 2022 um 10:24 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3907
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    hat sich mir gerade erschlossen


    Das aggressive Staatsoberhaupt bekommt ja 20% "Rabatt" auf Einheiten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  8. #3908
    Registrierter Benutzer Avatar von Zocker99
    Registriert seit
    11.04.22
    Beiträge
    54
    Wie bekomme ich raus, woran das Spiel immer beim Rundenwechsel an der Stelle (Save anbei), abstürzt?

    PC, Win 10.
    Geändert von Zocker99 (14. Oktober 2022 um 17:08 Uhr)

  9. #3909
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Oje.

    na mal sehn:
    Fehlersuche kann sehr zeitaufwendig sind, aber falls du es mal probieren magst, gehe ich meistens wie folgt vor:

    Ich geh davon aus, dass es kein Python Fehler ist. Python Fehler sind auszuschließen, wenn man den ganzen Python Ordner entfernt (temporär ganz woanders hinschiebt, also weg von den PAE/Assets). Dann gehen zwar keine PAE features, aber die Runde geht trotzdem weiter. Falls die Runde abschmiert, ist es kein Python Fehler. Dann kann man den Python Ordner wieder reinstellen und nun gehts auf die Suche mittels WB:

    Zuerst drückt man STRG-P, um festzustellen, bei welcher CIV das Spiel abstüzt.
    Bei mir warens letztens die Barbaren, wo endless turn bei "Barbaren sind am Zug" stand. Bei einem CtD muss man sich merken, was zuletzt kam.
    Wenn es ohne Spielermeldung abstürzt, muss man versuchen, von der Karte Schritt für Schritt mittels WB Sachen zu entfernen. Einheiten, Städte, etc.

    Auf der XL Karte entfernte ich zuerst alle Einheiten des nördlichen Drittels der Karte. Dann das südliche, und erst als ich die Einheiten im mittleren Drittel entfernte, gings weiter. Somit musste der Fehler bei einer Einheit in der Mitte der Karte liegen. Dann löschte ich Stadt für Stadt die Einheiten raus, bis ich zu der Stadt kam, wo es dann immer weiterging, wenn ich NUR dort die Einheiten lösche. Und dann Einheit für Einheit löschen. so kam ich dann auf den Jäger, der Probleme macht. Dann könnte man die XML Einstellungen des Jägers ändern. zb Kein Fernangriff oder eine bestimmte UNITAI_Type entfernen. So käme man drauf.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #3910
    Registrierter Benutzer Avatar von Zocker99
    Registriert seit
    11.04.22
    Beiträge
    54
    Es war bei den Kasthagern. Was weiß ich nicht. Ich bin 4 Runden zurück und kam dann über den kritischen Rundenwechsel hinweg.

  11. #3911
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Na super... das is die einfachste Methode weiterzuspielen
    irgendwann wird es wieder kommen und irgendwann muss es gecheckt werden...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #3912
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Das Oberhaupt Sargon bei den Sumerern wird als "Sargon der Assyrer" betitelt. Das ist unlogisch und im Diplomatiebildschirm sehr verwirrend. Man sollte das möglichst in Sargon der Sumerer ändern.

  13. #3913
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Der ist ja kein Sumerer. Hat da nur geherrscht. Vielleicht Sargon von Akkad, wie Wiki ihn nennt.

  14. #3914
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Jep, ein neuer TXT_KEY gehört hierfür her

    Oder einfach einen anderen nehmen?
    Lugalzagesi? => TXT_KEY_LEADER_LUGALZAGESI
    Gilgamesch? => TXT_KEY_LEADER_GILGAMESH
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #3915
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    apropos txt_key, der txt_key bei der anzeige im Baumenü, mouseover in der Infobox rechts unten zeigt das anstatt einen Text an.

Seite 261 von 293 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •