Seite 203 von 293 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.505
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Hört sich nach italienischer Flüchtlingspolitik an......
    Also auf Malta dürfen bei mir auch keine Flüchtlinge aussteigen

  2. #3032
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Weiß nicht ob das ein Feature ist, aber da man ja jetzt Konservierung braucht für das Weingut kann man damit Trauben entstehen lassen, diese aber nicht sehen, wenn man noch keinen Weinbau (?) geforscht hat. Es würde aber ohnehin Sinn machen, wenn ich diese Technologie für das Weingut bräuchte
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #3033
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich beobachte schon länger das Phänomen, daß ich bei Seekämpfen auch in sicheren Kämpfen "Leben" verliere.
    etzt hab ich mal auf die Zahlen geachtet und kann mir das nicht erklären, ihr vielleicht?

    Bild

    Laut Kampflog habe nur ich einmal geschossen und dann ist das andere Schiff geflohen.
    Trotzdem ging die Stärke von 3,5 auf 2,5 runter!?

    (Das andere Schiff von 0,1 auf 0,8 rauf, aber das liegt irgendwie an der Neuerstellung einer Einheit beim Rückzug.)


    PS: Ist noch Version 5, falls das von Bedeutung ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3034
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    [immernoch V.5 ]

    Ich habe einen Plänkler mit diversen Beförderungen eine "Edle Rüstung" gegönnt und er... bekam Angst


    (glaub nich, dass das so soll. Ich beobachte mal, ob das nochmal passiert)

  5. #3035
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    der bekam selbst Angst als er sich in den Spiegel sah....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3036
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich hab das was seltsames/doofes:
    Ich erkläre Krieg während mehrere Schiffe auf dem gleichen Feld mit einem meiner gerade neuen Kriegsgegner stehen. Das führt zum Einen dazu, dass ich nebenan gebeamt werde, soweit so gut, damit habe ich gerechnet.
    Aber zum Zweiten führte das zu Truppenverlusten auf den Schiffen
    2 schiffe leer, 2 weitere mit 1/3 belegt.

    Ist das ein bekanntes Problem?

  7. #3037
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Vermutlich werden Schiffe und Einheiten einzeln gebeamt. Einheiten die zufällig dran kommen bevor ein Schiff da ist gehen unter und Einheiten die zurück bleiben nachdem alle Schiffe weg sind ebenfalls. Das wird ein Problem sein, das sich programmtechnisch nicht ändern lässt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #3038
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    zu so einer Situation bin ich auch noch nie gekommen. Aber das müsste ein Bug von BTS sein. Vielleicht war die Einheit nicht richtig "geladen". Vielleicht zählen Einheiten, die du zuvor aktiviert hattest, nicht mehr als Cargo? Und wenn CIV sie teleportieren muss, bleiben sie quasi auf dem Wasserplot stehen und "ertrinken".
    Ist ne reine Vermutung. Vielleicht findest du im google mehr über dieses Phänomen. Bei den fanatics vielleicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #3039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.505
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich erkläre Krieg während mehrere Schiffe auf dem gleichen Feld mit einem meiner gerade neuen Kriegsgegner stehen.
    Das ist mir auch noch nicht passiert...wem passiert sowas überhaupt?
    Warum steht Deine Flotte mit geladenen Einheiten auf einem Feld mit gegnerischen Schiffen... und erklärst dann Krieg?

  10. #3040
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    weil... warum nicht?
    Das Beamen ist ja berechenbar (wenn man sich die Mühe machen will und es nicht eh offensichtlich ist) und ich hab da zuerst gestanden

    Gerade mal nachgesehen, "aktiviert" war nur einer der Schildträger, alle anderen schliefen. Die falsche Reihenfolge klingt aber plausibel, dann muß man bei Schiffen wohl drauf achten

  11. #3041
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich bins schon wieder

    Ich habe einen seltsamen Bug: drei Piratenschiffe verteidigen sich vor der Ballermann-Küste erfolgreich gegen Iberische Konteren... und werden "vor die Tür" gebeamt

    Bild

    Ein Iberer hat sich zurückgezogen und einer nur so verloren. Es stehen aber ein angeschlagener und eine voll geheilte Kontere auf dem Feld, möglicherweise ist die frische aber auch von irgendwoher herangesegelt.
    Ob das Strandgut damit zu tun hat? In der Vorrunde habe ich zweimal angegriffen. Der erste Kampf war an jetzigen Kampf-Schauplatz und danach habe ich auf dem Nachbarfeld noch was versenkt und die drei Schiffe dann zusammengeführt. Es könnte sein, dass sich das Treibgut unter meinem (ersten) Schiff gebildet hat (sowas hatte ich vorher schon). Das könnte dann ggf Probleme während der KI-Phase gebacht haben.

    Für den Spielverlauf nicht wichtig, aber es hätte ja auch beladene Kriegsschiffe treffen können, mit dem Ertrinkungseffekt meiner letzten Meldung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #3042
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kommt auf meine Liste.
    Also:
    1. Treibgut nicht auf den Plot, wo ein Schiff steht (sollte meiner Meinung nach aber so geprüft werden)
    2. Flüchten auf nächst mögliche Feld und nicht ausserhalb der Kulturgrenzen. Ach, ich weiß schon! Das hatte ich bei Landeinheiten auch! jumptonextvalidplot() ist ein Befehl von CIV nur leider prüft er nicht nur die physischen Möglichkeiten sondern auch die kulturellen. Das is blöd,... das heißt, ich muss das manuell programmieren. Bei Landeinheiten hab ich das schon gemacht, dachte nicht, dass Schiffe das auch benötigen, weil die dürfen ja SOWIESO auch auf fremden Gewässern fahren (auch bei nicht offenen Grenzen, außer in fremde Städte)... tja überall Bugs wohin man sieht...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #3043
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Hmm, weiß nicht wie das zusammenhängt, aber ich bin ja nichtmal geflüchtet sondern der Iberer. Und es sind auch alle drei meiner Schiffe gebeamt... auf einmal, und ja, sie konnten vorher schon in der Kultur segeln, sind ja auch zusätzlich noch Piraten... das ist so Absurd, dass ich den Spielstand nochmal geladen habe, aber ich stand tatsächlich da vor der Küste

  14. #3044
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sind die vielleicht Vasallen eines Hegemons geworden mit dem du im Krieg bist? Dann wird man von den Kulturgrenzen gebeamt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #3045
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    nö, kein Vasall, er ist selbst relativ stark und unabhängig

Seite 203 von 293 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •