Seite 197 von 293 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2941
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja, die KI kennt das Versorgungsfeature. Aber áuch dort spielt der Zufall eine Rolle.
    Hab jetzt Krieg mit dem Germanen! Wieder echt beeindruckende Armeen... aber ohne Versorgung.
    Also dadurch harmlos...

    Vielleicht muss das doch noch mal gecheckt werden vor Weihnachten

  2. #2942

  3. #2943
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie die nötige Tech noch nicht?
    Wie? Welche Tech? Für Versorgungswagen?
    Also über die Zeit sind wir alle lange hinaus

  4. #2944
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Gilt die Limitierung beim Siedlerbau nicht für die KI? Mein Nachbar (Sparta), den ich zugesiedelt habe, hat jetzt 2 Siedler in seiner HS stehen.

  5. #2945
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad bekommt die KI 2 Siedler, wenn sie einen baut hehe...das wollten die PAE Fans so...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2946

  7. #2947
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Leider bekommst du nur Sklaven. Die sprechen ja nichtmal deine Sprache, wie willst du mit denen ne Siedlung aufbauen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2948
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Leider bekommst du nur Sklaven. Die sprechen ja nichtmal deine Sprache, wie willst du mit denen ne Siedlung aufbauen?
    Na klar sprechen die meine Sprache. Die sind doch Spartaner, und meine sind Athener.

  9. #2949
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Oft, wenn diese Baumenü-Popups kommen, nachdem was fertiggebaut ist, sind nicht alle Sachen im Menü drin.
    Z.B. aktuell keine Schiffe... da muss ich erst in die Stadt gehen, da sieht man die...

  10. #2950
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ist es Absicht, daß man mit Bananen nicht handeln kann, oder wurden die einfach vergessen?


    Und noch ein Skalierungsproblem: Auf Marathon bringen die Getreidewagen genausoviel Nahrung (+50) in einer Stadt, wie auf Normalgeschwindigkeit. Sie kosten aber das doppelte und die Städte wachsen auch nur halb so schnell. Damit sind die Nahrungslieferungen per Getreidewagen auf Marathon völlig sinnlos. Ich hab's nicht auf schnell probiert, befürchte aber, da sind sie völlig OP, insbesondere in Verbindung mit der Peitsche. Ähnlich wie die BTs in Civ3 damals.

  11. #2951
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Hab jetzt Krieg mit dem Germanen! Wieder echt beeindruckende Armeen... aber ohne Versorgung.
    Also dadurch harmlos...

    Vielleicht muss das doch noch mal gecheckt werden vor Weihnachten
    Ich kann jedenfalls die Erfahrung bestätigen, dass die KI bisweilen riesige Stacks komplett ohne Versorgung stehen lässt (auch dauerhaft über 50 Runden oder so). Hat mir schon so manches Mal den Arsch gerettet

  12. #2952
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ist es Absicht, daß man mit Bananen nicht handeln kann, oder wurden die einfach vergessen?
    Eindeutig vergessen, wenn sie nicht in der Liste stehn

    Und noch ein Skalierungsproblem: Auf Marathon bringen die Getreidewagen genausoviel Nahrung (+50) in einer Stadt, wie auf Normalgeschwindigkeit. Sie kosten aber das doppelte und die Städte wachsen auch nur halb so schnell. Damit sind die Nahrungslieferungen per Getreidewagen auf Marathon völlig sinnlos. Ich hab's nicht auf schnell probiert, befürchte aber, da sind sie völlig OP, insbesondere in Verbindung mit der Peitsche. Ähnlich wie die BTs in Civ3 damals.
    Drum isses ja Marathon; brauchst eben mehr von den Karrens

    Find ich jetzt nicht schlimm, da das Verhältnis zu bewahren...

    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Ich kann jedenfalls die Erfahrung bestätigen, dass die KI bisweilen riesige Stacks komplett ohne Versorgung stehen lässt (auch dauerhaft über 50 Runden oder so). Hat mir schon so manches Mal den Arsch gerettet
    Eigentlich sollte die KI solche Stacks trennen, sobald da Nahrungsmangel herrscht. Das behalt ich aber mal im Hinterkopf. Bin grad mit Testspielen beschäftigt. Das bedeutet: Endphase für PAE VI.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2953
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Natürlich muss das Verhältnis gewahrt bleiben. Auf Marathon kostet der Karren dreimal soviele Hämmer und die Stadt braucht dreimal so viel Nahrung zum wachsen. Also muss der Karren auch dreimal so viel Futter liefern. So wie Heymlich es beschrieben hat, bringt die Nahrungslieferung auf Marathon einfach nix, schlimmer ist es aber tatsächlich auf Schnell, wo die Stadt weniger Nahrung zum wachsen braucht, der Karren billiger ist, aber genauso viel liefert. Mit drei Karren für 60 Hämmer auf Pop4

  14. #2954
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Verstehe.... naja, dann muss nunmal python wieder ran....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2955
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wie Flunky sagt: Ich kann zur Not ohne die Karren leben, auch wenn sie manchmal nützlich wären. Das Problem sehe ich auf schnell, insbesondere da man die Nahrung mit der Peitsche sofort wieder in Hämmer konvertieren kann.

Seite 197 von 293 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •