Seite 237 von 293 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.494
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich halte das für ein allgemeines Pfad-Problem, wenn Einheiten in Enklaven hinein oder heraus bewegt werden sollen und das zB wegen geschlossener Grenzen nicht geht. Also nicht nur Bautrupps sondern auch Handels/Goldkarren und jede militärische Einheit die verlegt werden soll. Hier ist es halt an einem BT aufgefallen.
    Aber wenn bei Westinator von 21 Minuten schon allein 11 Minuten auf 37 persische Bautrupps gehen, scheint es doch etwas spezifisches mit Bautrupps zu sein, oder nicht? Auch in meinem 14 Minuten Save gabs ja die Bautrupp-loops, die einen Großteil der Zeit verbraucht haben.

    Kann natürlich sein, wie ich schon mal vermutet hab, dass das ein uraltes BtS Problem ist, dass wir mit unseren bescheidenen Möglichkeiten gar nicht beheben können (ohne SDK). Vielleicht wird es ja besser, wenn der Kmod integriert ist.

    Die durchschnittliche Rundenzeit im Endgame auf der XXXL Karte ist auf jeden Fall um die 10 Minuten (+/- 5 Minuten, wenn es kurz mal besonders schlecht/gut läuft). Und das auf meinem Mega-Rechner. 21 Minuten, wie Westinator hatte ich zum Glück nie...
    Aber es ist schon echt anstrengend!
    Geändert von brettschmitt (05. Mai 2021 um 12:20 Uhr)

  2. #3542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.494
    Kurzer philosophischer Einwurf:

    Wir reden immerhin über unsere individuelle, nach oben begrenzte Lebenszeit, die hier ohne Sinn verbraucht wird durch einzelne, schlecht programmierte Einheiten in einem Computerspiel.

    So muss man das auch mal betrachten:
    Die Behebung solcher Fehler rettet also unmittelbar Leben!

  3. #3543
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.494
    Hier nochmal ein neuer Rekord: Unendliche Runde!
    Also, ich hatte keine Uhr, aber glaube, das war die längste Runde aller Zeiten. Vielleicht sogar in richtung westinator 20

    Ich glaub auch irgendwie, selbst mit dem kommenden Kmod ist diese Rundenzeit trotzdem noch ein Bug, der weiterbesteht. Es sind die Bautrupps... davon bin ich fest überzeugt!

    Anhang XL Minuten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #3545
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.494
    Ich füg hier auch nochmal ne 5 Minuten Runde an, die ich viel später hatte.
    Das ist also sogar in Runde 1700+ noch möglich! Den Grund dafür würd ich wirklich EXTREM gerne wissen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #3546
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Hey, wollte nur mal einen Bug melden: Nachdem ich im späteren Spielverlauf als Römer eine dieser Waffenmanufakturen (Bogen-, Schwert- etc.) gebaut habe, kann ich auf keine Optionen mehr im Stadtbildschirm zugreifen. Manuell kann ich da nix mehr auswählen, sowohl manuell keine neuen Bauaufträge einstellen, noch auf die Funktionen der Stadtspezialisierung zugreifen (Rekrutierung, Stopp des Stadtwachstums etc.), ebenso erscheinen dann auch keine Stadtinfos mehr im Stadtbildschirm (siehe Screen, Anhang). Bauaufträge kann ich dann nur noch in diesen Pop-Ups einstellen, die nach Rundenwechsel erscheinen und die Fertigstellung eines Bauauftrags melden.

    Beobachtet habe ich das Problem, wie gesagt, nur in Städten, in denen ich eine Waffenmanufaktur gebaut habe, wobei es egal erschien, ob es nun zuerst eine Bogen- Schwert- oder andere Manufaktur gewesen sei. Deshalb meine Vermutung.

    Hat wer schon mal das selbe Problem gehabt? Gibt es eventuell eine schnelle Lösung? Ich spiele die Kartenerweiterung XXXL von brettschmitt.

    Ansonsten tolle Mod und schöne Grüße! Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  7. #3547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.494
    @Charlmagne
    Dein Bild erinnert mich an diverse Fehler, die ich so im Laufe der Zeit hatte. Fehlender Stadtbildschirm! Das tritt wohl bei den unterschiedlichsten Problemen auf... Manufakturen hab ich allerdings noch nie gebaut. Das wäre eine neue Situation, die den kaputten Stadtbildschirm verursacht.

    Du spielst PAE 6.9, oder? Nicht irgendeine Kmod Version?

  8. #3548
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Ja ich spiele PAE 6.9. Beim Patch davor hat das problemlos funktioniert mit den Waffenmanufakturen. Habe auch ein Save Game, wo ich diesen Bug reproduzieren kann. Habe einen alten Save geladen und zum Test in der Stadt Ravenna (Italische Halbinsel) eine Schwertmanufaktur bauen lassen. Nach Fertigstellung (und Rundenwechsel), war kein Zugriff mehr auf die Optionen des Stadtbildschirms.

    Ansonsten spiele ich keine anderen Zusatzmods.

    Naja, das mit den Waffenmanufakturen ist zwar kein enorm wichtiges Feature, aber schade, daß es bugged ... zumindest auf meinem System.

    Das Save kann ich gerade nicht hochladen, da zum einen die max. Größe von 4 MB überschritten wird und die gesplittete 7z Datei als ungültig hier bezeichnet wird.
    Geändert von Charlmagne (04. Juni 2021 um 00:26 Uhr)
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  9. #3549
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hast du 6.9 erst kürzlich runtergeladen? Ich hab den Bug nämlich ein paar Tage nach der Erstveröffentlichung repariert und erneut hochgeladen. Lediglich das Upload-Datum hab ich angepasst.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #3550
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    ja vor knapp 3 Wochen habe ich den runtergeladen. Der Patch ist ja vom Februar, oder?
    Geändert von Charlmagne (04. Juni 2021 um 00:43 Uhr)
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  11. #3551
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hast du 6.9 erst kürzlich runtergeladen? Ich hab den Bug nämlich ein paar Tage nach der Erstveröffentlichung repariert und erneut hochgeladen. Lediglich das Upload-Datum hab ich angepasst.
    ich lade den mal nochmal runter ... ein guter Einwand, so genau weiß ich das gerade nicht, wann ich den runtergeladen habe und teste das mal neu.

    @Pie und brettschmitt: aber mal andersrum gefragt: Funktioniert bei Euch dieses Feature beim Patch 6.9 problemlos? Wenn das bei euch klappt, wäre das eher ein individuelles Problem meines Systems.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  12. #3552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.494
    Zitat Zitat von Charlmagne Beitrag anzeigen
    @Pie und brettschmitt: aber mal andersrum gefragt: Funktioniert bei Euch dieses Feature beim Patch 6.9 problemlos? Wenn das bei euch klappt, wäre das eher ein individuelles Problem meines Systems.
    Ich hab wie gesagt schon lange keine Manufakturen mehr gebaut (Die zusätzlichen Einheiten haben ja keine Erfahrung, deshalb bau ich die lieber einzelnd), aber ganz früher ging das mal - lange vor Patch 6.9.

    Dieses kaputte Stadtfenster scheint aber echt ein häufiges Problem zu sein. Ich hab das auch aktuell mit der neuen Kmod... wahrscheinlich aus einem völlig anderen Grund

  13. #3553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.494
    Crash to Desktop!
    Save im Anhang...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #3554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo zusammen,
    ich hatte am Wochenende wieder den Fall, dass meine beauftragte ELITE-Söldnertruppe nur aus Druiden bestand. Ich habe dann in dem Auswahlmenü "Internationale Einheiten" gewählt. Dann waren es Schwertträger und Bogenschützen.

    Gruß Barcas

  15. #3555
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Hab nach Ewigkeiten mal wieder ne Runde PAE gespielt, so viel neues.

    Jedenfalls sind mir drei Sachen aufgefallen:

    1. Meine Generalseinheiten haben nach Kämpfen oft 50/100 HP. Hab mir die letzten zwei Kämpfe genauer angeguckt, da hatten zwei verschiedene Generäle eigentlich nur 24 bzw. 26 Schaden genommen aber trotzdem nur 50HP nach dem Kampf. Hab noch nicht genau überprüft, ob das immer so passiert, am Anfang des Spiels war es mir aber noch nicht aufgefallen.
    2. Die kleinen Symbole für "kann befördert werden" oder "hat General angeschlossen" sind nicht klickbar, was das ohnehin schon relative kleine Einheitensymbol noch schwerer auszuwählen macht.
    Bild
    3. Keine Ahnung ob Fehler oder Absicht, aber im Zweistromland auf der "PAE Europe Large"-Karte gibts zwei auffällige Felder mit fehlendem/zuviel Schwemmland.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 237 von 293 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •