Seite 267 von 293 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3991
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso... ich habs umgekehrt verstanden. Statt nem Plot hat er nen Kaufmann gesetzt. Dabei meinte Barcas, er hat statt nen Kaufmann einen Plot belegt. Achso.... ja.... klar... Plots haben nur Wirtschaftsboni (wird je nach Steuersätzen: Gold, Forschung, Spio oder Kultur), keine direkten Gelderträge.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #3992
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.535
    Bei den Fanatics haben Leute Probleme mit meinen Karten. XL, XXL und XXXL. Angeblich hängt das Spiel schon nach ca. 30 Runden mit ewigem Globus.

    Ich spiel ja noch mit 6.12d. In meinem Spiel gab es auch einmal nen ewigen Globus. Aber erst in Runde 1200 oder so, und nach Neuladen gings normal weiter. Hat vielleicht irgendjemand nach dem neusten Patch die Karten schonmal gespielt? Und gab es da Probleme?

  3. #3993
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    brettschmitt ich habe den ewigen Globus auf der Karte PAE Eurasia XXXL mit Patch 6.13/6.14 bei beenden der Runde 49 erhalten.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #3994
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.535
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    brettschmitt ich habe den ewigen Globus auf der Karte PAE Eurasia XXXL mit Patch 6.13/6.14 bei beenden der Runde 49 erhalten.
    Hmm ok, danke für die Info.
    Dann muss das irgendwie mit dem neuen patch zusammenhängen. In 6.12d gings ja noch.

    Pie, was kann das denn sein?

  5. #3995
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich teste grad, aber bei meinem Pech gings leider ganz normal weiter. Bin in Runde 100 auf der EurasiaXL Karte.
    Ich könnt mir vorstellen, dass die Baufunktion beim Jäger doch nicht gut ist. Der kann ja ein Lager bauen, sowie einen Spähturm hinstellen.
    Und die KI macht sich daraus ne Schleife, weil sie nicht weiß, was sie mit dem machen soll. Vielleicht ist die iWorkrate und iCombat für CIV ein no-go.
    Vielleicht soll man UNITAI_EXPLORE, UNITAI_COUNTER oder UNITAI_COLLATERAL mit UNITAI_WORKER nicht mischen....

    und was mir auch aufgefallen ist, ich hab den Jäger zu stark gemacht. Ich werde ihm nicht mehr +100%, sondern +50% auf Nahkampf geben. 100 Runden und ich kenn schon 4 Nachbarn auf der XL... das ist auch ein no-go.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3996
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.535
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich könnt mir vorstellen, dass die Baufunktion beim Jäger doch nicht gut ist. Der kann ja ein Lager bauen, sowie einen Spähturm hinstellen.
    Aber wenn das nur bei meinen Karten vorkommt, kann es doch gar kein globales Problem sein. Was ist bei meinen Karten anders, als bei den anderen?

    @Markus.
    Gehen die anderen Karten? Z.B. Europe Large oder so?

  7. #3997
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Spielt ja keiner mehr die anderen Karten
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #3998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.535
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Spielt ja keiner mehr die anderen Karten
    Danke für die Blumen
    Aber zumindest die Szenarien werden doch gespielt, oder?


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die iWorkrate und iCombat für CIV ein no-go.
    Bei Legionären funktioniert es...

  9. #3999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.535
    Übrigens Pie:
    Im Patch-Download-Thread steht das falsche Datum (2021). Ausserdem würd ich vorschlagen, dass Du immer die letzte wirklich stabile Version mit anbietest (Im Moment wäre das wohl 6.12d).

    Bild



    Und dass der 6.13 patch schon halb 6.14 ist, find ich auch verwirrend. Bleib doch dabei, jedem Upload einen Buchstaben mitzugeben, damit man sieht, dass es eine andere Version ist. Also im Moment sind wir bei 6.13b oder so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (109,0 KB, 45x aufgerufen)

  10. #4000
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stabil ist schwierig. Meistens tauchen plötzlich Fehler auf und dann ändere ich es gleich und lade es hoch. Aber wegen einem Fehler gleich ne eigene Version zu machen... so wie 6.13a oder 6.13b.... wollte ich bisher vermeiden.

    Aber ja, was du ansprichst ist sinnvoll.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #4001
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.535
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die iWorkrate und iCombat für CIV ein no-go.
    Und der Jäger kann doch schon länger Wachtürme bauen, auch in 6.12d schon, und das funktioniert auch.

    Es muss irgendwas sein, dass Du mit 6.13 gemacht hast. (Und es fehlt noch die Bestätigung, dass das bei allen Karten ist, nicht nur bei meinen)

  12. #4002
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.535
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Stabil ist schwierig.
    brettschmitt approved halt

    Wenn es auf der XXXL Karte bis zum Ende keine Probleme gab, ist der Patch gut



    [EDIT] Und ich muss hinzufügen: 6.12d ist der stabilste Patch überhaupt, seit ich mit meinen Eurasia Karten angefangen habe, also seit 2019. Es gibt keine Abstürze und auf der XXXL in Runde 1350 mittlerweile immernoch 3-4 Minuten Rundenzeiten!

    Das ist echt stabil ohne Ende!
    Geändert von brettschmitt (17. Dezember 2022 um 19:45 Uhr)

  13. #4003
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab jetzt 200 Runden mit XL gespielt. Ohne Fehler. Hab zwar noch nix mit dem Christentum gemacht, aber dafür sehr viele andere Wünsche erfüllt.

    Ich werde es als offizielles 6.14 jetzt vorbereiten und hochladen.

    Muss noch die Beförderungssache checken.
    Geändert von Pie (17. Dezember 2022 um 22:26 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #4004
    Registrierter Benutzer Avatar von Kommander
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Aber wenn das nur bei meinen Karten vorkommt, kann es doch gar kein globales Problem sein. Was ist bei meinen Karten anders, als bei den anderen?

    @Markus.
    Gehen die anderen Karten? Z.B. Europe Large oder so?
    Also ich spiele die Eurasia-Karte (ohne XL), und da hatte ich neulich auch einmal einen ewigen Globus, ziemlich am Anfang des Spiels. Da hat es dann geholfen das vorletzte Autosafe zu laden.

  15. #4005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.535
    Hmmm ok, schwer zu diagnostizieren...
    Auch bei den Fanatics hat der Kollege nochmal ne andere Karte probiert, da gings ohne Problem. Das scheint also nicht immer vorzukommen und wahrscheinlich wieder bevorzugt auf meiner XXXL.

    Aber das Problem mit endloser Weltkugel im frühen Spiel ist auf jeden Fall neu! In 6.12 gabs das nicht. Das sollte schon nochmal weiter untersucht werden. Ich will halt erstmal mein Spiel zuende bringen, bevor ich den neuen Patch draufmache...

Seite 267 von 293 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •