Seite 1 von 293 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #1
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    Bugs, Abstürze, Probleme

    Wer noch PAE III spielt und wem das Spiel abstürzt, kann mit dieser aktuellen Python-Datei probieren, diesen Fehler zu beheben:

    Die Datei ist mit der Datei in PAEIII/Assets/Python zu ersetzen.

    CvEventManager.rar (Achtung: schon für die Version vom 25.02.2011)

    CtDs bzw. MAFs

    Wer während dem Spiel auf den Desktop wechselt und wieder zurück, riskiert einen CtD! Bei fortgeschrittenen Spielen eigentlich 100%. Da reicht es, wenn man eine Einheit bewegt, schon landet man am Desktop.

    Hier gibt es einen Thread, wie man CrashToDesktop durch Memory Allocation Failures (MAFs) beheben kann (ohne Gewähr):
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=72243


    LOG Datei

    Mir wäre sehr geholfen, wenn man mir den Inhalt einer bestimmten Log Datei übermittelt:

    Einstellen der notwendigen Log-Dateien:

    unter My Games/Beyond the Sword/ gibt es eine CivilizationIV.ini
    ganz unten an 6t-letzter Stelle steht:
    PHP-Code:
    Enable the logging system
    LoggingEnabled 

    0 bitte auf 1 setzen.

    Ab diesem Zeitpunkt befindet sich eine sogannte PythonErr.log Datei, die sich bei jedem neuen Spiel leert und die letzten Python-Fehler des letzten Spiels mitloggt (bitte nicht PythonErr2, denn die ladet nur die Module und gibt keine Fehler aus) im folgenden Ordner:

    My Games/Beyond the Sword/Logs

    Bei Abstürzen bitte immer den Inhalt dieser Datei posten. Sind normalerweise nur ein paar Zeilen.

    Kantelbergs urspr. Nachricht:

    So ein Thread fehlt hier noch.

    Ich hab mit den Römern einen reproduzierbaren Absturz während des Rundenwechsels. Bist du am Save interessiert, Pie?
    Geändert von Pie (01. Juli 2011 um 23:03 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    stell den save mal hier rein.
    schadet nicht.

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Willst du dir das denn angucken? Wenn ers nämlich sonst nicht will, bringt das ja nichts.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Was heißt hier "ich will".... ich muss! ....wahrscheinlich.

    her damit.

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Da isses. Ich hab vorm Rundenende gespeichert. Ich krieg den Absturz, wenn ich einfach die Runde beende.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hi Kantelberg,
    dieser fehler ist scheinbar nicht wirklich reparabel. zuerst hängt sich das spiel auf, weil die 4x4 Farm für die Karte fehlerhaft ist. Nachdem ich das rausgenommen hab, gings gar nicht. Wieder eingefügt war es dann doch ein anderer fehler: ein Weingut ....

    es ist scheinbar schon ein grober fehler in diesem save civ-seits. kein python, sondern ein LSYSTEM Fehler, wo das Spiel zuerst einer Farm die Schuld gibt und dann plötzlich einem WEingut. Das sind alles Standardgrafiken, die KANN ich gar nicht ändern bzw die hab ich auch nie geändert. ich denke mal der BUG liegt bei CIV.
    Leider.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mist, dann kann ich das Save wohl vergessen. Schade drum.

    Danke fürs nachschaun, Pie.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    RTW-Fan
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Mitteleuropa
    Beiträge
    58


    Möchte mal von zwei Arten Abstürzen berichten.
    Haben dazu geführt, daß ich nach jeder Runde Quick-Speichern benutze.

    Variante 1:
    Absturz bei Beginn neuer Runde mit den sich öffnenden Baumenüs.
    Passiert recht oft, nach Neustart und Laden des identischen Spieles geht es problemlos weiter.
    Frage mich, ob das eventuell mit Win7 zusammenhängt. Bin aus Hardwaregründen umgestiegen und habe seither dieses Problem.

    Variante 2:
    Die ist weniger angenehm. Abstürze an gleicher Stelle, aber sich wiederholend.
    Scheinen nach meinen bisherigen Feststellungen mit Rebellionsmeldungen einherzugehen. Besonders dann, wenn die Siedlung in einer Runde zwischen Rebellen und Besitzer mehrmals wechselt.
    Genauso, wenn plötzlich eine Rebellensiedlung mit Bevölkerung 0 erscheint.

    Beispiel:
    Griechen hatten auf Balearen eine Stadt gegründet. Relativ schnell rebellisch.
    Dann von Griechen zurückerobert. Wieder rebellisch. Ging eine Weile hin und her, dann dieser Besitzerwechsel doppelt in einer Runde und Absturz.
    Neuladen immer gleiches Ergebnis, auch Versuch, mit Weltenbauer eine Kleinigkeit zu verändern, blieb erfolglos.
    Dachte schon, das Spiel wäre endgültig im Ar......
    Dann ganz brutal mit WB diese Siedlung komplett entfernt, neu gegründet, aber den Carthagern gegeben. Spiel lief daraufhin weiter.

  9. #9
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    variante 1:

    hast du civ uebrhaupt mal NEU installiert? eventuell ist bei der installation was schief gegangen. sehr oft die ursache wenn ein spiel unter windows spinnt.

    variante 2:

    wenn du sowas hast was reproduzierbar ist, also IMMER auftritt, haeng den save hier ins forum. pie kann das fixen und dir ein "fittes save" zurueckgeben und verhindern das selbiges problem bei anderen auftritt.

    zudem: diese rebellionenprobleme sind bekannt.
    mir ist es auch Xmal vorgekommen das ich eine stadt an die rebellen verliere, sie sofort zurueckerober, sie sofort NOCHmal verliere und mit einem nicht-gebauten kleinen stack an rebellen vor den toren stehe.
    wird in der naechsten version von pie abgeaendert, wenn es nicht schon dafuer erledigt wurde.

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Stimmt genau!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    88

    Synchro - Fehler bei Multiplayer :(

    Geiler Mod, vorweg schonmal!!!!

    Also wir haben folgendes Problem bei MP - Games:

    Es kommt zu andauernden synchro-fehlern bei dem Mod (was mich eigentlich wundert, da Cyba´s Mod ja mehr Res. braucht als der hier, dieser dagegen aber 1a läuft).

    Mir ist aufgefallen das insbesondere bei Stadteinnahmen von Spielern vs KI´s, bei bestimmten Froschungen zb. Fischen, bei Event´s sowie bei Diplofenstern bei Rundenstart (wenn KI einen anlabert) es zu diesen fehlern kommt. Ab mitte des Spiels haben wir so jede 2te Runde spätestens diesen Fehler . Frage von mir: Ist das nur bei uns so, oder läuft der im MP einfach nicht ganz normal :-)

    Einstellungen:
    18 Civs
    Große Karte
    gleichzeitiges Ziehen
    König-KI

  12. #12
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hi Narci,

    danke für den hinweis, aber das sieht so aus, als hättest du bei allem was heilig ist, einen fehler. also wenns einen synchfehler hat, wenn jemand fischen erforscht ....
    hats jeder korrekt runtergeladen?

    am besten du gibst mir die pythonerr log datei. da steht drin, ob es am python liegt.
    Im Lsystem log siehst du, ob es an einer grafik liegt.
    Im 1. posting hab ich beschrieben, wie du die logs aktivieren kannst.

    und nein, den einzigen syncfehler den ich bei MP hatte, war das mit den Sklaven ansiedeln. der ist aber behoben.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    88

    Ok ^^

    Ich suchs raus und schicks Dir. Besten Dank im voraus.

  14. #14
    Keinpferd
    Gast
    Nach Abstürzen wurde im Python Error Log immer wieder auf die Zeile

    if gc.getPlayer(iPlayer).isHuman():

    verwiesen. An dieser Stelle:

    Achtung Spoiler:
    # ne kleine Warnung ausschicken
    elif iRand < fPercent + 5:
    if gc.getPlayer(iPlayer).isHuman():
    CyInterface().addMessage(iPlayer, True, 5, CyTranslator().getText("TXT_KEY_MESSAGE_STACK_REBELS_0",("Units",iNumUnits)), "AS2D_REBELLION", 2, "Art/Interface/Buttons/General/warning_popup.dds", ColorTypes(7), sPlot.getX(), sPlot.getY(), True, True)


    Finde den Save davon nicht mehr. Vielleicht kannst du was damit anfangen, denn rebellionsbedingte Abstürze kamen immer mal wieder vor, irgendwas macht da Probleme.

    Was anderes: Jemand hat mich drauf hingewiesen, daß Sargon ein Leader für die Akkader oder Assyrer sein kann, nicht für die Phönizier. Der Phönizier heißt in Civ normalerweise Hiram. Fiel mir dann auch wieder ein. Und es gibt einen Agenor, Vater der liebreizenden Europa, wenn's nicht schon wieder Hiram sein soll.

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ok. hab nachgesehen. ne leere variable weggetan, aber wer weiß ob das der grund war. mal sehn.

    Wegen Sargon: Sargon (Altbabylonier) war eben der, der sich dort breit machte und von dort aus das Mittelmeer beherrschte noch lange bevor es "Phönizien" gab. Nach Sargon war es so, dass Phönizien in Nord und Süd eingeteilt worden war, ca. ab 1000 BC. Der Norden mit Byblos und der Süden mit Tyros. Diese Teile agierten völlig unabhängig voneineander.

    Sargon gründete eigentlich dieses Reich (also schloss alle Stämme dort zusammen zu einer Provinz) und hatte Macht über alles "phönizische". Hiram war nur der König der über das südliche Reich herrschte.... wenn mans genau nimmt. Er war mit David und dann Salomo (Israeliten) eng verbunden. Auch Etbaal ist als König zu nennen, aber leider ebenfalls König aus Tyros.

    Also Sargon war ein König, der das ganze Reich noch geeinigt regierte. Hiram war nur der König Südphöniziens. Aber wenn es niemanden stört, kann ich Sargon mit Hiram ersetzen. Wenigstens sind dann alle fragwürdigen Leute, die nicht wissen, dass es unter Hiram ein unabhängiges Nord- und Südphönizien gab, zufrieden gestellt.
    Mir war Sargon als "Reichsgründer" wichtiger, aber ob ich jetzt Hiram da reinschreib, kann mir auch recht sein. Sargon lass ich als Zufallsleader drin.

Seite 1 von 293 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •