Seite 172 von 293 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2566
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Muß das nicht "%s2_city" anstatt "%s_city" sein?

    Nur bei "TXT_KEY_EVENT_HANDEL_GLAS_2" fehlt nämlich die "2"

  2. #2567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die "Fehler"-Meldungen sind alle uninteressant. Mag vielleicht irgendwo nen kleinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben, aber da sind die betroffenen Features wichtiger. z.B. dass Gebäude Abzüge auf alles mögliche geben können und dass manche Einheiten limitiert sind, aber darüber hinaus noch erobert werden können.

  3. #2568
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Muß das nicht "%s2_city" anstatt "%s_city" sein?

    Nur bei "TXT_KEY_EVENT_HANDEL_GLAS_2" fehlt nämlich die "2"
    Die 2 steht nur für die 2. Variable, die mitgeschickt wird. Wenn es nur eine gibt, die mitgeschickt wird, kann man die Zahl weglassen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2569
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Alles klar, Danke für die Erklärung.

  5. #2570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Danke Markus, ich ignorier das mal, da dies ein normales Spielverhalten ja nicht betrifft und ich sonst vom 100sten ins 1000ste komme...
    Vielen Dank Pie für deine Antwort
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #2571
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab den Text nicht im Texttool. Diese Antwort ist ein BTS Standard Text. Das heißt, besser wäre es, wenn man die Stadt in die Event-Tags mitschickt.
    Nett, das auf BtS zu schieben. Aber das hab schon ich verbrochen.

    Der zu ändernde Text wäre, wie AndreP schon schreibt, bei TXT_KEY_EVENT_HANDEL_GLAS_2. Aber ich seh gerade, dass es im Texttool eh schon geändert ist. Wer und wann das auch immer war.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #2572
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ok
    Aber den Antworttext hab ich wirklich nicht im Texttool gefunden. Den Header-Text schon.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2573
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mir sind noch 2 Bugs aufgefallen, kein Plan ob die schon bekannt sind:

    1:
    Wenn man ganz raus zoomt kommt ne Fehlermeldung, sie ist nicht weiter dramatisch, da das Spiel problemlos weiterläuft




    2:
    Manchmal kommt es vor, dass ich im Diplo Schirm nix auswählen kann, obwohl es weiß ist, z.b. dem Gegner nicht sagen kann wie viel Gold ich haben möchte (das Popup erscheint zwar, aber es erscheint dann nicht in "xy bietet" Feld), genau das selbe mit Techs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2574
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich habe ein Problem, das nicht ganz neu ist, aber so wie es aussieht immernoch besteht. Es betrifft die Szenarien und von denen auch gleich alle.

    Es geht um Vasallen und Hegemone. Wenn ich ein Szenario öffne, z.B. das Diodochenszenario, wird in der WB-Diploansicht schon etwas Falsches angezeigt:

    Bild

    Im Beispiel ist Kleopatra Vasall von Ptolemäus. Angezeigt wird aber nur der Hegemonstatus bei Ptolemäus, nicht der Vasallenstatus von Kleopatra, obwohl er eigentlich müsste.

    Das führt dann dazu, dass bei Loslösung des Vasallen das Programm scheinbar nicht weiß, was es machen soll und einfach nichts macht. Der Krieg wird erklärt, laut WB ist Ptolemäus aber immernoch Hegemon.

    Bild

    Das führt dann zu vielen Folgefehlern, wenn die Vasallen noch weiter hin- und herwechseln und ist ziemlich nervig.

    Ich habe schon ein bisschen gesucht, woran es liegen könnte. In einem Savegame von mir wird der Vasallenstatus richtig angezeigt.

    Bild

    Speichere ich das gleiche Save aber als Szenario, wird es wieder falsch angezeigt.

    Bild



    Im Code des Diodochen-Szenarios habe ich den Vasallenstatus bei Kleopatra gefunden, den Hegemonstatus von Ptolemäus allerdings nicht. Ich würde deshalb vermuten, dass da ein Eintrag fehlt. Da ich aber kein Szenario erstellen konnte, das "richtig" ist, ist das nur eine Vermutung und ich könnte auch nicht sagen, was da stehen müsste.

    Oder ist es ganz anders und ich habe etwas falsch installiert? Haben andere das Problem auch? Grade im Hinblick auf das geplante PB wäre das ein ziemlich unschönes Problem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2575
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Der Fehler ist ja hartnäckig… Ich dachte, der wäre damit endlich weg: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7772043

    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Im Code des Diodochen-Szenarios habe ich den Vasallenstatus bei Kleopatra gefunden, den Hegemonstatus von Ptolemäus allerdings nicht. Ich würde deshalb vermuten, dass da ein Eintrag fehlt. Da ich aber kein Szenario erstellen konnte, das "richtig" ist, ist das nur eine Vermutung und ich könnte auch nicht sagen, was da stehen müsste.
    Da passt alles. Im WB-Save gibt's (auch in BtS) nur den Eintrag VassalOfTeam, keinen Extraeintrag für den Hegemon.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #2576
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab mir das gerade im 300er angeschaut. Dabei ist mir noch was anderes aufgefallen, das vielleicht mit Piccadillys Beobachtung zusammenhängt: Ein Vasall kann ja immer noch einen eigenen Vasall haben. Zumindest per WB:

    Ich hab der Kleopatra den Seleukiden zugeteilt, dabei wurde dann aber (auch bei Rückkehr aus dem WB ins Spiel) der Vasallenstatus von Kleo zum Ptolemäer nicht gelöst, sondern im Gegenteil, Kleo ist weiterhin der Vasall vom Ptolemäer und zugleich der Hegemon vom Seleukos. Unschöner und altbekannter Nebeneffekt: Der Seleukos verschwindet aus der Punkteliste.

    Bild

    In BtS ist das per WB überhaupt nicht möglich:

    Bild

    Hier ist Isabella mein Vasall und dementsprechend kann der Gilgamesch nicht ihr als Vasall zugeteilt werden.

    Ob das ein Problem von Platys-WB ist? Oder ist da eher noch ein Relikt des alten, nicht funktionierenden PAE-Features vorhanden? Also dass Vasallen ihre eigenen Vasallen haben können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #2577
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich habe hier eine Sache, die jetzt schon bei zwei Gelegenheiten bei mir zum Spielabsturz führte. Ich erobere eine Stadt des Feindes und es kommt eine Meldung:

    "Furcht breitet sich in zxy aus! Die Bewohner haben Angst die nächsten zu sein! Die Stadt versinkt im Chaos."

    Danach kommt nur noch Civ 4 etc funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht. Danach Civ 4 funktioniert nicht mehr und ich kann nur noch bei der Windows Message ok drücken und bin dann wieder auf dem Desktop.

    Wenn ich die Stadt aus dem Spiel nehme, indem ich den WB öffne, dann geht das Spiel weiter.
    Ich kann auch die Stadt erobern, indem ich den WB öffne, alle Einheiten aus der Stadt heraus nehme und eine Einheit von mir davor stelle und die Stadt dann nachdem ich den WB geschlossen habe erobere.

    Was nicht hilft ist, den WB zu öffnen, in den Stadtmodus zu gehen, die Stadt anzuklicken und den Widerstand im WB wieder auf Null zu setzen. Sogar wenn ich zusätzlich den Hurry auch wieder zurück auf Null setze, kommt es leider zum Absturz. Um den Absturz zu vermeiden, muß ich die Stadt aus dem Spiel nehmen, oder den Besitzer wechseln lassen.

    Ich habe dir einen Save dazu fertig gemacht Pie. Kannst du da noch etwas dran machen, so dass es dadurch nicht zum Spielabsturz kommt?

    Im Save spiele ich die Römer. Es geht um die Stadt Malaca in Hispanien mit den Koordinaten auf X=8,y=43. Abdera habe ich gerade erobert. Diese Eroberung hat das Ereignis ausgelöst wie oben beschrieben.

    Das ganze ist schon einmal im selben Spiel bei den Pontos passiert. Jetzt geht es um eine carthagische Stadt. Es ist also kein Einmaleffekt. Ich befürchte, da liegt etwas im Argen.

    Arrrrgh ... leider ist die Datei zu groß. Brauchst du die noch zur Fehlerbehebung? Dann müßte ich sie dir irgendwie anders zukommen lassen. Der Fehler ist ja eigentlich eindeutig beschrieben. Wenn du den Spielsave dazu noch haben möchtest, schreibe mir das. Dann müßte ich dir eine E-Mail schicken oder so etwas.

    Grüße John

    P.S. Geniales Spiel ansonsten. Total toll. Bin über die Maßen begeistert kann ich nur sagen. PAE wird immer besser. Einfach klasse und nach wie vor, mein absolutes Lieblingsspiel.

  13. #2578
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ok, danke. Hast ne PM. Ja bitte schicken, sonst kann ichs ja net testen, was ich da reinprogrammier. Vielleicht hab ich es eh schon behoben im bugfix, aber sicher ist sicher!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2579
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich hätte da noch einmal einen solchen Save, nur ein paar Runden später und bei der Zivilisation Epirus, die gerade von den Thrakern erobert wird. Was auffällt: Immer wenn eine Civ bis auf wenige Städte zusammen schrumpft kommt es zu diesem Bug, der zum Spielabsturz führt. Das war bei den Pontos so, bei den Karthagern und nun bei Epirus.

    Nur fällt dieses mal auf, dass es gar nicht zu einer Revolte gekommen ist in der Stadt um die es geht.

    Die Thraker haben Dyrachium und Potidaia von den Epirern erobert. Eprirus bleibt nur noch die Hauptstadt Nikopolis und eine Insel mit der Stadt Leukas. Nehme ich nun die Haupstadt heraus, dann geht das Spiel weiter. Sonst scheitert der Zug an der Haupstadt Nikopolis.

    Soll ich dir den Save auch noch schicken Pie? Oder reicht der eine schon und hilft dir da weiter? Ich will dich nur nicht unaufgefordert damit zu müllen .

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (23. Mai 2018 um 23:10 Uhr)

  15. #2580
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ja, schicks mir! Sicher ist sicher!

    Ich komm im Moment aber nicht dazu.. wohl erst am WE oder nächste Woche
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 172 von 293 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •