Seite 202 von 202 ErsteErste ... 102152192198199200201202
Ergebnis 3.016 bis 3.020 von 3020

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Zwei Auffälligkeiten in PAE5, die sich vielleicht ja auch in PAE6 herübergeschlichen haben: Privatwirtschaft beschleunigt das Wachstum von Hütten etc. bei mir nicht mehr (früher ging das mal) und in der Gebäudestatistik werden die Statthaltersitze nicht aufsummiert.

Dann noch eine vielleicht Szenario-spezifische Ungereimtheit: Ich spiele (PAE5) seit einigen Monaten mit viel Spass mit dem Szenerario RiseOfTheGreekPoleis mit inzwischen der dritten Civ. Dort sind viele Wunder bereits zu Beginn an ihren Originalschauplätzen gesetzt. Die wirken korrekter Weise i.d.R. erst dann, wenn die notwenigen Techs erforscht worden sind. Teilweise aber tritt die Wirkung auch nach der Erforschung der notwendigen Tech nicht ein, so verlängert etwa das Mausoleon von Halikarnassos ein GZ nicht.
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Könnte man den Münzklingel-Sound der Handelskarren etwas leiser machen?

Welche Datei muss ich dafür ändern?
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

Arcade Fire - Intervention

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von senlis Beitrag anzeigen
    Zwei Auffälligkeiten in PAE5, die sich vielleicht ja auch in PAE6 herübergeschlichen haben: Privatwirtschaft beschleunigt das Wachstum von Hütten etc. bei mir nicht mehr (früher ging das mal) und in der Gebäudestatistik werden die Statthaltersitze nicht aufsummiert.
    Privatwirtschaft: doch, da steht 50% bei iImprovementUpgradeRateModifier.

Statthaltersitze: ich geb denen mal wieder +2 Power, vielleicht werden sie dann aufgelistet.

Dann noch eine vielleicht Szenario-spezifische Ungereimtheit: Ich spiele (PAE5) seit einigen Monaten mit viel Spass mit dem Szenerario RiseOfTheGreekPoleis mit inzwischen der dritten Civ. Dort sind viele Wunder bereits zu Beginn an ihren Originalschauplätzen gesetzt. Die wirken korrekter Weise i.d.R. erst dann, wenn die notwenigen Techs erforscht worden sind. Teilweise aber tritt die Wirkung auch nach der Erforschung der notwendigen Tech nicht ein, so verlängert etwa das Mausoleon von Halikarnassos ein GZ nicht.
    Oje... das hab ich nicht gewusst. Das bedeutet, ich muss das zu Beginn eines Szenarios wohl selbst dem Spieler hinzufügen, wenn er so ein Wunder besitzt. Guter Tipp

Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Könnte man den Münzklingel-Sound der Handelskarren etwas leiser machen?

Welche Datei muss ich dafür ändern?
    Ja, ich probiers mal. Von 90 auf 80. Ist zu finden in der Datei XML/Audio/Audio2DScripts.xml unter AS2D_COINS.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen erst- und einmaligen Features.

1. Pie's Ancient Europe V (20.02.2014)
    2. PAEV Patch 4 (01.09.2018)

DIE TESTPHASE FÜR PAE VI HAT BEGONNEN!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Privatwirtschaft: doch, da steht 50% bei iImprovementUpgradeRateModifier.
    Hatten wir das nicht mal früh in PAE5, dass 50% net funktioniert und man gleich 100% geben muss?
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Keine Ahnung. Vergessen. Naja, dann geb ich sicherheitshalber 100%. Muss ich dafür andere Vorteile streichen, weil das ist schon was besonderes.
    Dann sollte ich aber auch das Upgrade vielleicht wieder höher setzen. Ich glaub, ich hab das schneller gemacht als in BTS.

Ich könnt es ja wie bei den Villa Rusticas machen, wo man Sklaven dafür einsetzen kann, dass das Teil schneller wächst. Was meint ihr?
    Dann verlangsamere ich aber wirklich die Wachstumsrate.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen erst- und einmaligen Features.

1. Pie's Ancient Europe V (20.02.2014)
    2. PAEV Patch 4 (01.09.2018)

DIE TESTPHASE FÜR PAE VI HAT BEGONNEN!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 202 von 202 ErsteErste ... 102152192198199200201202